• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hype um Half-Life 3: Wie könnte das Spiel aussehen, auf das derzeit alle warten?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Ich hab keine Ahnung, ob die überhaupt noch Videospiele können.

Wieder ein Beispiel, daß eine Monopolstellung zu nichts Gutem führt. Klar gibts Alternativen, in manchen Bereichen, wie jetzt die Launcher der jeweiligen Publisher oder eben EPIC oder GoG.

Eigentlich gehört der Laden zerschlagen (Kartellbehörde ran, der Amerikanski kann das, siehe z.B. Standard Oil etc.), das ist auch ein Sumpfloch, welches trocken gelegt gehört.

Naja, abwarten.
Ich glaube eher nicht daran.
HL1 hab ich irgendwie damals verpasst, später angespielt, aber nie zu Ende gebracht. War dann doch zu altbacken.
HL2 war durchaus interessant, aber nicht wegen der Geschichte, sondern den Physik-Spielchen. Als Shooter allerhöchstens zweckmäßig. Gab seinerzeit schon wesentlich bessere Vertreter. Außerdem war es verbugt aus der Hölle zum Release.
Wenns kommt, kommts. Wenn nicht, ist es mir auch einerlei.

Derzeit? Also HL2 war 2004 , ungefähr seit 1 Jahr später warte ich auf HL 3 , also von derzeit kann da keine Rede sein.

Naja, abwarten.
Ich glaube eher nicht daran.
HL1 hab ich irgendwie damals verpasst, später angespielt, aber nie zu Ende gebracht. War dann doch zu altbacken.
HL2 war durchaus interessant, aber nicht wegen der Geschichte, sondern den Physik-Spielchen. Als Shooter allerhöchstens zweckmäßig. Gab seinerzeit schon wesentlich bessere Vertreter. Außerdem war es verbugt aus der Hölle zum Release.
Wenns kommt, kommts. Wenn nicht, ist es mir auch einerlei.

Hab HL1 (Black Mesa) auch erst 2021 nachgeholt.
Hatte zwar die PS2 Version damals, die stürzte aber an einer gewissen stelle immer ab.
Ich kann dir das Remake wärmstens empfehlen, das ist auch schön anzuschauen und hat gewisse Gameplay Verbesserungen wenn gewünscht.

Gibts gerade für 4,90.- auf Steam.

Hatte zwar die PS2 Version damals, die stürzte aber an einer gewissen stelle immer ab.
Ich kann dir das Remake wärmstens empfehlen, das ist auch schön anzuschauen und hat gewisse Gameplay Verbesserungen wenn gewünscht.

Danke, aber ich habe keinen PC. ;)
Vielleicht mal irgendwann ein SteamDeck oder was anderes von Valve.

ich hatte das vor ein paar jahren angefangen, aber ich glaube, ich bin da wegen eines sprunges im spiel nicht weitergekommen und ich habe es nicht geschafft, die andere seite zu erreichen. lol

ich hatte das vor ein paar jahren angefangen, aber ich glaube, ich bin da wegen eines sprunges im spiel nicht weitergekommen und ich habe es nicht geschafft, die andere seite zu erreichen. lol

Okay, könnte mich nicht erinnern das ich da irgendwo ein Problem hatte, aber die Alien Welt ist schon etwas verwirrend aufgebaut.
Am Anfang von der Xen Welt bekommt man einen Jetpack Boost (2xLertaste) damit fliegt man weiter.
Das wird nur kurz rechts unten eingeblendet.
Vielleicht hast du das übersehen?

Open World, Game as a Service, Mikrotransaktionen, Lootboxen, Ubisoft-Formel, erzwungenes KoOP. Habe ich was vergessen?

Half 1 und 2 ist solange her das es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr interessiert. Mittlerweile sind auch soviel andere gute Games erschienen, das Half Life ansich immer mehr verblasst. MM (Hype, Hype, Hurra)

PS: Und ohne deutsche Sprachausgabe kaufe ich es nur im Sale, genau wie GTA-6........ wenn überhaupt 🥱.

Zurück