• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World Evolution 3 im Test: Die Park-Simulation lässt die Herzen von Dino-Fans schneller schlagen

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Das Problem ist - egal wie gut der Test hier auch ausfällt, schon die ersten beiden Teile waren dafür bekannt reichlich DLCs nachzureichen und irgendwann gab es diese auch im Gesamtpaket stark rabbatiert. Erst dann käme ein Kauf für mich in Frage, da gerade bei diesem Spiel immer das Gefühl da ist, dass man eigentlich nur die Hälfte des finalen Produkts kauft.

Das Problem ist - egal wie gut der Test hier auch ausfällt, schon die ersten beiden Teile waren dafür bekannt reichlich DLCs nachzureichen und irgendwann gab es diese auch im Gesamtpaket stark rabbatiert. Erst dann käme ein Kauf für mich in Frage, da gerade bei diesem Spiel immer das Gefühl da ist, dass man eigentlich nur die Hälfte des finalen Produkts kauft.
Das Problem habe ich auch. Ich weiß jetzt schon, da werden noch haufenweise DLC kommen und das demotiviert mich.

Das Problem habe ich auch. Ich weiß jetzt schon, da werden noch haufenweise DLC kommen und das demotiviert mich.
Kann ich durchaus verstehen, aber ich fand schon bei den Vorgängern nicht, dass sich das Hauptspiel nach "zu wenig" angefühlt hat, oder dass absichtlich was fehlte. Da war schon genug Content drin für ~100h+, sofern man die Sandbox mag und nicht nur Kampagne/Szenarien.

Aber klar, abwarten und alles zusammen kaufen in ~1,5 Jahren oder so, ist sicher auch legitim. Dann gibt's mehr zu tun :)

Kann ich durchaus verstehen, aber ich fand schon bei den Vorgängern nicht, dass sich das Hauptspiel nach "zu wenig" angefühlt hat, oder dass absichtlich was fehlte. Da war schon genug Content drin für ~100h+, sofern man die Sandbox mag und nicht nur Kampagne/Szenarien.

Aber klar, abwarten und alles zusammen kaufen in ~1,5 Jahren oder so, ist sicher auch legitim. Dann gibt's mehr zu tun :)
Ich hatte damals Spaß mit dem ersten Teil bei Release. Aber danach hatte ich (auch aufgrund anderer DLC-Monster) irgendwie keine Lust mehr auf den Nachfolger

Den Nachfolger besitze ich dank Sale oder Humble Bundle mittlerweile, habe aber noch keine Minute gespielt 😅

Anno 1800 spiele ich auch erst jetzt so richtig mal. Die ständigen neuen DLC haben mich immer davon abgehalten...

Bei City Skylines und Stellaris hatte ich auch irgendwann das Problem, dass ich einfach nicht mehr mit den DLC Schritt hielt und mich irgendwann abgehängt fühlte. Deswegen warte ich jetzt gerade bei Aufbauspielen lieber erstmal alle DLC ab.
Oder ich gönne mir nur das Grundspiel in einem Sale, wenn es schon einen Haufen DLC gibt und gucke, ob es mir überhaupt zusagt.

So oder so, zum Release kaufe ich solche Titel einfach nicht mehr.

Was mich am spiel immer am meisten genervt hat sind die ständige ausbruchversuche! Wir wohl immer noch so sein!

Alles Gute mal, hoffentlich mit wenig/keinen Bugs.

Liebe heute noch den ersten Teil. Beim zweiten Teil ständig son RangerTeamBug bekommen, der das Auffüllen/Medizinieren der Gehege verunmöglicht hat.

Nach dem Lesen des Tests bin ich doch mehr interessiert als gedacht. Verdammt! 😅

Ich glaub das Spiel ist doch eher nichts für mich, oder doch...
Mir hat es irgendwie im Video gefallen als der T-Rex den Menschrn verspeist hat.

Ansonsten bleib ich dabei,dass ich erstmal Teil 2 nachholen aber wie ahrscheinlich immer bei einem Aufbauspiel nach 20-30 Stunden irgendwie die Motivation verliere.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bleib ich dabei,dass ich erstmal Teil 2 nachholen aber wie ahrscheinlich immer bei einem Aufbauspiel nach 2030 Stunden irgendwie die Motivation verliere.
Ja gut, nach über 2000 Stunden würde ich wohl auch die Motivation verlieren :B

Zurück