• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games: Back to the Roots mit neuem Logo und mehr Spielethemen

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Sehr schön. Hatte mich schon gewundert, warum plötzlich so viel blau ist.

Mehr Leben im Forum wäre auch toll, aber so etwas kann man nicht erzwingen.

Aber ich kann euch sagen: Eure Seite ist schon jetzt deutlich besser als das Reddit-verseuchte Film- und Serienmagazin mit dem Stern aus München, das Spiele nur noch nebenbei behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Tbh: PCG ist aus meiner Surfrotation raus. Was Spiele-News angeht spielt PCG für mich (als langjährigen Fan und ehem. Abonnenten der Prints) seit 2-3 Jahren keine Rolle mehr. Auch heute nur wegen dem Backlink von PCGH hier gelandet. Ich mach das Mal an meinem eigenen Profil fest in dem noch die Hardware von vor 6 Jahren steht LMAO. PCGH ist "gerade noch" drinnen aber mehr aus Gewohnheit als wegen der "tollen Hardware Reviews".
Der Subtitle sollte eher: "wissen was geklickt" wird oder "50% Ads , 50% Gaming" heißen.
Anders als das Konkurrenzmagazin mit dem Stern im Namen habt ihr das "Neuland Internet" nicht wirklich erobert.
Eure Videobeiträge sind viel zu rar gesäht. Dass ihr sie meist nur lokal auf euren Seiten online stellt (was zwar vom Gedanken her nachvollziehbar wäre ) hat letztendlich aber Eurer Relevanz erheblich geschadet hat (mein Eindruck). Das "hardtrying" um Print > Online zu halten war mMn absolut kontraproduktiv und hat Euren Laden letztendlich bedeutungslos (für mich) gemacht.
Last but not least sieht die Seite an sich halt einfach "oll" aus. Sorry! Aber hey...Logo remaster whoop, whoop :B
Ob ihr die Kurve jetzt noch bekommt, bevor PCG den Weg von Giga geht wird wohl abzuwarten bleiben...
Alles Gute! Bis irgendwann Mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Tbh: PCG ist aus meiner Surfrotation raus. Was Spiele-News angeht spielt PCG für mich (als langjährigen Fan und ehem. Abonnenten der Prints) seit 2-3 Jahren keine Rolle mehr. Auch heute nur wegen dem Backlink von PCGH hier gelandet. Ich mach das Mal an meinem eigenen Profil fest in dem noch die Hardware von vor 6 Jahren steht LMAO. PCGH ist "gerade noch" drinnen aber mehr aus Gewohnheit als wegen der "tollen Hardware Reviews".
Der Subtitle sollte eher: "wissen was geklickt" wird oder "50% Ads , 50% Gaming" heißen.
Anders als das Konkurrenzmagazin mit dem Stern im Namen habt ihr das "Neuland Internet" nicht wirklich erobert.
Eure Videobeiträge sind viel zu rar gesäht. Dass ihr sie meist nur lokal auf euren Seiten online stellt (was zwar vom Gedanken her nachvollziehbar wäre ) hat letztendlich aber Eurer Relevanz erheblich geschadet hat (mein Eindruck). Das "hardtrying" um Print > Online zu halten war mMn absolut kontraproduktiv und hat Euren Laden letztendlich bedeutungslos (für mich) gemacht.
Last but not least sieht die Seite an sich halt einfach "oll" aus. Sorry! Aber hey...Logo remaster whoop, whoop :B
Ob ihr die Kurve jetzt noch bekommt, bevor PCG den Weg von Giga geht wird wohl abzuwarten bleiben...
Alles Gute! Bis irgendwann Mal wieder...

Hi, viel Input. Zum Thema Videos und "nur lokal auf unsere Seite gestellt": Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Alle redaktionellen Videos sind seit jeher auch auf Youtube zu finden.

Was wir aber dieses Jahr geändert haben: Wir hosten keine eigenen Videos mehr, sprich, wir binden nur noch Youtube als Player ein. Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist, vielleicht die Info hier nachgereicht.

Mit "Seite sieht oll aus" kann ich jetzt nicht viel anfangen. Das sollte schon etwas konkreter sein.

Danke für die "PC Games". Wir haben in den 90ern neben dem NES/SNES immer mehr angefangen PCler zu werden.

Damals als Bub hast zwar das Heft gern gelesen, aber wichtiger noch war die Aboprämie wie "Warcraft2" "C&C1" etc. Man konnte sage und schreibe die CDs ausleihen und so auf dem PC Spiele tauschen, ganz ohne dem Publisherschreck Kopie zu frönen. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal deutlich besser aus. Ich habe mein Heft Abo seit jetzt über 20 Jahren. Die letzten Jahre war es Inhaltlich als auch optisch eher mehr.

Jetzt sieht es zumindest wie nach Hause kommen aus. Jetzt bitte den Clickbait Inhalt zurückfahren und auf Qualität setzen, und ich bin auch wieder regelmäßig hier.

Jetzt sieht es zumindest wie nach Hause kommen aus. Jetzt bitte den Clickbait Inhalt zurückfahren und auf Qualität setzen, und ich bin auch wieder regelmäßig hier.
Vor allem Clickbait weg. Dieser ist einfach nur anstrengend. Ich habe mich darüber gefreut, dass in der Zeitschrift wieder mit Bilduntertiteln gearbeitet wird. Das macht die Bilder sehr viel verständlicher. Hochwertige Artikel wieder auf die Webseite und ihr habt mich zurück.

Ich wünsche euch von Herzen alles gute, dass dieses "Projekt" wirklich funktioniert.

Sollte hier in den nächsten Monaten die Qualität wieder überzeugend sein, würde ich sogar mal ein Online-Abo abschließen (habe ich zur Zeit nur bei Spielvertiefung)

Die großen Tageszeitungen verstecken sich inzwischen alle hinter einer paywall, deshalb hatte ich jahrelang für den Clickbait zumindest halbwegs Verständnis - schließlich muss ja Geld reinkommen, welches über Print immer weniger geschieht.
Haut mal was raus und zeigt uns, dass das klassische blau nicht nur eine Nostalgiefarbe ist. Mit großer Farbe kommt große Verantwortung Erwartung!

Ein gewagter Ansatz in der heutigen Zeit, gefällt mir sehr! Hoffe dass ihr Erfolg habt mit dem Back to the roots Konzept.
Und natürlich hoffe ich, dass wir dadurch wirklich mehr juristische Gaming Expertise statt Clickbait Artikeln bekommen.

Ich hoffe ihr zieht es durch und es kommen mehr Qualitätsveiträge.
Tatsächlich habe ich PCG schon vor 5 Jahren den Rücken gekehrt, weil es mehr Clickbait Artikel über angebliche Angebote auf Amazon gab, als echte Spielenews.

Ich bin gespannt was kommt

Zurück