• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft gibt für AC Shadows und Star Wars Outlaws keine Verkaufszahlen mehr weiter

MWaworka

Anwärter/in
Kein Problem für mich. Dann warte ich bei neuen Titeln einfach noch länger bis ich sie kaufe. Wenn ich ein Game zum Vollpreis, also so um die 60,-€, kaufe, will ich im Vorfeld wissen wofür ich ich zahle. Und da sind die Spielerzahlen mit ein Indiz. Bekomme ich die nicht mehr, warte ich bis zu einem Sale. Denn dann versenke ich u.U. weniger Geld.
Liebes Ubisoft-Team. Ich brauche Euch nicht. Es gibt seeeeehr viel andere gute Games. Aber Ihr braucht mich, bzw. mein Geld. So what?!?

Ich glaube FarCry 3 war mein letztes Ubisoft Spiel. Danach wurde es nur noch gruselig.

Das ist zwar kein Beleg, aber ein deutliches Indiz dafür, dass die Zahlen nicht allzu berauschend sind, besonders bei Outlaws.
Könnten die Spiele mit beeindruckenden Verkaufszahlen punkten, warum sie dann zurückhalten?

Ubisoft lässt einfach kein Fettnäpfchen aus. Letzendlich ist das immer die Maßnahme, die man trifft, wenn die Spiele die man vertreibt, unter den Erwartungen bleiben und das gefällt den Aktionären natürlich überhaupt nicht, nicht wahr? ;)

Aber auch in jüngster Zeit steht die Firma immer häufiger in der Kritik, sich von der mittelgroßen, europäischen Spieleschmiede langsam, aber sicher den Big Playern der Branche wie Microsoft und EA anzunähern - zumindest bei dem Thema Kundenfreundlichkeit.

???

ubi ist wohl in etwa genauso groß wie microsofts games-abteilung und deutlich größer als ea. natürlich gemessen an der anzahl der angestellten.

Zurück