• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile 2 für kurze Zeit kostenlos bei Steam

1. Es war nicht für kurze Zeit, sondern, wenn man bissi aktueller wäre an der Front, seit dem 29.8.
2. Wurde das von der Community (bzw. mir :P ), gepostet:
3. Da Game gibts auch bi gratis Epic für jenen Zeitraum

Hm, kann mich mit dem Game einfach nicht anfreunden.
Grafik, Atmosphäre, Buildvielfalt alles ok. Fühlt sich etwas träge an, aber auch ok.
Aber womit ich absolut nicht klarkomme ist, daß man mich nötigt zusätzliche Kosten und Apps usw. zu investieren,
um das Game meistern zu können ( Truhen, Tabellen etc. )
Kenn ich von keinem einzigen Spiel in der Branche. Sonst kann man jedes Game auch mit allem im Spiel vorhandenen Möglichkeiten meistern. Bei POE2 ist das quasi unmöglich.

Hm, kann mich mit dem Game einfach nicht anfreunden.
Grafik, Atmosphäre, Buildvielfalt alles ok. Fühlt sich etwas träge an, aber auch ok.
Aber womit ich absolut nicht klarkomme ist, daß man mich nötigt zusätzliche Kosten und Apps usw. zu investieren,
um das Game meistern zu können ( Truhen, Tabellen etc. )
Kenn ich von keinem einzigen Spiel in der Branche. Sonst kann man jedes Game auch mit allem im Spiel vorhandenen Möglichkeiten meistern. Bei POE2 ist das quasi unmöglich.
Hmm... evtl fürs Endgame
Wobei in Echtgeld?
PoE1 hab ich mehrmals durchgespielt ohne Hilfe
(da mal 10.- gespendet, weils einfach für ein F2P einfach grossartig ist)
PoE2 spiele ich immer mal wieder und habe grad mit der neuen Season angefangen.
Wobei ich mich da selten durchkämpfe (aber eher wegen Zeitmangel) :D

Endbosse können schon bissl schwierig sein.
Aber da muss man davor evtl halt auch mal die Rüstung wechseln (je nach Schadenstyp).

Man kann sich das alles auch selbst beibringen und herumexperimentieren.
Was ja eigentlich auch einen Teil des Reizes ausmacht.

Man kann sich das alles auch selbst beibringen und herumexperimentieren.
Was ja eigentlich auch einen Teil des Reizes ausmacht.

Klar, das schon. Und um ehrlich zu sein, ich bin noch nicht mal DER Endgame Spieler.
Ist mir eigentlich zu öde. Aber wenn ich schon auf dem Weg dahin externe Hilfe brauche,
dann passt da gerade für Einsteiger etwas nicht. Und vom Skillbaum rede ich da auch noch nicht mal ;-)
Zu Beginn des EA hieß es, ja anfangs etwas schwer, aber gegen Ende wird das Spiel einfacher.
Bitte? Wo ist da die Logik? Umgekehrt macht es doch Sinn. Guter Einstieg für jedermann und am Ende trennt sich die Spreu vom Weizen. Da passt aus meiner Sicht das Gameplay Balancing einfach nicht. Gerade wenn man nur Casual Gamer ist. Schade eigentlich, denn das Game hat gute Ansätze.

Klar, das schon. Und um ehrlich zu sein, ich bin noch nicht mal DER Endgame Spieler.
Ist mir eigentlich zu öde. Aber wenn ich schon auf dem Weg dahin externe Hilfe brauche,
dann passt da gerade für Einsteiger etwas nicht. Und vom Skillbaum rede ich da auch noch nicht mal ;-)
Zu Beginn des EA hieß es, ja anfangs etwas schwer, aber gegen Ende wird das Spiel einfacher.
Bitte? Wo ist da die Logik? Umgekehrt macht es doch Sinn. Guter Einstieg für jedermann und am Ende trennt sich die Spreu vom Weizen. Da passt aus meiner Sicht das Gameplay Balancing einfach nicht. Gerade wenn man nur Casual Gamer ist. Schade eigentlich, denn das Game hat gute Ansätze.
Ich denke, der Einstieg ist inzwischen einfacher als zu Beginn.
Da hatte ich extrem Mühe schon bei den Zwischenbossen.
Inzwischen sind die, wenn man aufpasst, gut machbar im ersten Versuch.
Endbosse sind schon was anderes (je nach dem). Aber die sollen auch ein wenig fordern. Sonst wären sie einfach ein grosser Mob.
Mir persönlich kommt aber auch die WASD-Steuerung zugute. Damit kann ich mich viel besser bewegen. Und das ist in PoE wichtig.

Dass das Game später "einfach" ist, liegt dann an den Skills, die teilweise OP sind.
Es wurde ja grade im aktuellen Patch extrem viel geändert. Dafür ist EA auch da :)

Zurück