• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War: Reloaded im Überblick: Was ist neu, was wurde verbessert?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Damals auf der XboX 360 gezockt und nun nochmal auf PS5 PRO ( bin im letzten Kapitel) und die Kampagne ist immer noch gut, auch nach 20 Jahren. Allerdings recht kurz. Auf normal bin ich wohl spätestens nach 4,5 Std. durch. Allerdings ist da ja noch der gelungene Koop Modus, höhere Schwierigkeitsgrade und der nicht zu unterschätzende Multiplayer.

Bin gespannt wie das Spiel so in der Playstation Fraktion ankommt.

Sollten die Besitzer der Ultimate Edition die Reloaded Version nicht gratis bekommen?
Hab das Ding vor Jahren gekauft aber nichts dergleichen bekommen.
Man soll angeblich eine Nachricht von MS bekommen haben mit dem Key, ich hatte nie eine Nachricht bekommen.

Heute wie damals ein Meisterwerk.
Macht noch immer riesen Spaß und sieht im der UE5 bei 120 fps absolut klasse aus.

Sollten die Besitzer der Ultimate Edition die Reloaded Version nicht gratis bekommen?
Hab das Ding vor Jahren gekauft aber nichts dergleichen bekommen.
Man soll angeblich eine Nachricht von MS bekommen haben mit dem Key, ich hatte nie eine Nachricht bekommen.

Am 11.06.25 habe ich von Microsoft die Nachricht bekommen:

"Als Dankeschön an unsere Gears-Fans bieten wir Besitzern von Gears of War: Ultimate Edition (digital) einen kostenlosen Code für Gears of War: Reloaded..."

Das kam als Xbox Chat-Nachricht.

gefühlt lockt gears of war doch schon länger kaum noch jemandem hinterm ofen vor.
wirkt imo (!) ziemlich aus der zeit gefallen.

gefühlt lockt gears of war doch schon länger kaum noch jemandem hinterm ofen vor.
wirkt imo (!) ziemlich aus der zeit gefallen.
Wie bei so vielen Spielen, die um die 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Mich lockt es heute auch nicht mehr irgendwo hervor, es war damals ziemlich cool. Ist womöglich sogar besser gealtert als viele andere Spiele aus der Zeit.
Ich sehe aber keinen wirklichen Grund, das exakt gleiche Spiel, nur in etwas hübscher, nochmal durchzukauen. Und schon gar nicht, nochmal Geld dafür auszugeben.

Am 11.06.25 habe ich von Microsoft die Nachricht bekommen:

"Als Dankeschön an unsere Gears-Fans bieten wir Besitzern von Gears of War: Ultimate Edition (digital) einen kostenlosen Code für Gears of War: Reloaded..."

Das kam als Xbox Chat-Nachricht.
Eben da gab es bei mir zumindest keine Nachricht, haufenweise anderer Werbenachrichten über die Xbox App oder eben auch auf der Konsole, aber kein Code.
Naja wayne.

Nein. Ist jetzt UE5.
Auch falsch, es läuft immer noch auf der UE3 es wurde nur vieles an der Engine angepasst.
Siehe das DF Video. Nichts mit UE5.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Auch falsch, es läuft immer noch auf der UE3 es wurde nur vieles an der Engine angepasst.
Siehe das DF Video. Nichts mit UE5.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Auch nicht ganz richtig.
Es ist eine Mischung aus UE 3 und UE5.
Technische Basis ist die UE3, die jedoch mit vielen Tools der UE5 überarbeitet wurde. Die Engine ist demnach eine Art Hybrid.

Zurück