• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ESO-Taverne in Thüringen: Wie Heldrungen zum Herzstück der Elder-Scrolls-Online-Community wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Super cool, dass sowas in diesem kleinen Rahmen stattfindet und sogar offiziell seitens Bethesda unterstützt wird, wusste ich bis jetzt nicht. Wäre ebenso eine adäquate Location für die Witcher Community:)
Gerne mehr solcher Berichte…

Die ESO-Taverne war mein absolutes Highlight dieses Jahr!
Der Artikel ist super geschrieben, bis es dann doch wieder politisch werden muss:

"In einer Region, in der radikale und hasserfüllte politische Kräfte auf dem Vormarsch sind, bekommen solche Events also noch mal einen ganz anderen Stellenwert."

Sowas hat hier nichts zu suchen.. Sry..
Ich bin in dieser Region stark verwurzelt und kann definitiv bestätigen, dass es hier von der Infrastruktur und der wirtschaftlichen Lage her eher mau aussieht.
Aber die Taverne ist ein absolut unpolitisch Boden, ein Spiel in dem sich jeder wie zuhause fühlen soll und kann. Hier einen doch recht defarmierenden Satz aka 'alle sind hier 'rechts'' einzubauen, ist dem Spiel nicht würdig und vermittelt einen völlig falschen Eindruck.
Unsere Region ist weder hasserfüllt noch radikal!
Die ganze Region ist ein Dorf, in der mehr alte Menschen leben als junge.. Klar wirst du dann komisch angeschaut, wenn du als Kajit durch Heldrungen wackelst.. Und sicher können hier die wenigsten fließend Englisch.. Aber wir sind eine sehr aufgeschlossene Region mit viel Herz und Hilfsbereitschaft an jeder Ecke!!
Also besucht unsere Region rund um die Wasserburg, den Kyffhäuser und Kaiser Barbarossa.. es lohnt sich!!

In diesem Sinne:
I belong here!

Eure LotusHerz

Vorweg: Schöner Bericht!

Sowas hat hier nichts zu suchen.. Sry..
Ich bin in dieser Region stark verwurzelt und kann definitiv bestätigen, dass es hier von der Infrastruktur und der wirtschaftlichen Lage her eher mau aussieht.

Der Autor ist doch selber da verwurzelt wie er schreibt, insofern gehe ich mal davon aus, es war ihm ein Herzensbedürfnis eben das zu sagen, was er gesagt hat.

Hier einen doch recht defarmierenden Satz aka 'alle sind hier 'rechts'' einzubauen
(..)
Unsere Region ist weder hasserfüllt noch radikal!

DAS hat er eben NICHT gesagt. Er hat gesagt, dass entsprechende Kräfte auf dem Vormarsch sind. Wie anderswo halt auch, aber eben in manchen Regionen halt besonders. Und das ist ja wohl mit Zahlen belegbar.
"Auf dem Vormarsch" ist nicht "alle sind dort rechts" oder "die Region ist hasserfüllt und radikal". Keiner hat das in dem Artikel geschrieben.

Zum Rest.. das mit dem amerikanischen Pärchen ist schon irgendwie witzig die sich irgendwie einen "Uber" vorgestellt haben den man eben anrufen kann.. ist aber schon ein klein wenig selber Schuld, wenn ich irgendwo hinreise, egal ob Inland oder Ausland, erkundige ich mich schon etwas nach dem Umfeld ob eher ländlich (was halt oft Infrastrukturprobleme beinhaltet) oder nicht, ich kann vermutlich auch nicht "in the middle of nowhere" auf eine Veranstaltung in mittleren Westen abseits der größeren Städte in die USA reisen und erwarten, dass dort alles smooth läuft wie in der Großstadt, die sind ja nun auch nicht bekannt, große Könner im "public transport" zu sein oder Infrastrukur vorzuhalten für relativ dünn besiedelte Städte und Regionen. Klingt mir eher nach einem typischen "Großstädter geht mal aufs Land" Problem.

Die ESO-Taverne war mein absolutes Highlight dieses Jahr!
Der Artikel ist super geschrieben, bis es dann doch wieder politisch werden muss....
Wie fud ja schon geschrieben hat:
Ich sage nicht, dass die Region und damit alle Menschen, die dort wohnen, hasserfüllt sind. Nichts liegt mir ferner.
Wie gesagt: Ich bin in der Region Sangerhausen aufgewachsen. Ich kenne die Gegend und ich weiß, wie da jeder jedem hilft.
Das stelle ich ja sogar als etwas sehr positives heraus im Artikel.

Es ist aber unbestreitbar,, dass dort aggressive, politische Kräfte am Werk sind. Die AfD hat im Kyffhäuserkreis fast 40% der Stimmen zur Bundestagswahl erreicht. Das sagt mir, dass dort etwas im Argen liegt und die Demagogen großflächig am zündeln sind, um die Stimmung weiter aufzuwiegeln und zu ihren Gunsten zu drehen.
Im Gegensatz zu anderen Gegenden, wurde die AfD Thüringen bereits 2024 als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Dementsprechend ja, sehe ich es schon als wichtig und richtig an, wenn sich eine so alternativ eingestellte Community dort ansiedelt und eben auch eine zweite Sicht bereitstellt, gegenüber den Hass schürenden Parteien.
Und genauso wichtig finde ich es, das auch herauszustellen.
Wenn es nach den Drahtziehern von AfD & Co. ginge, würde die ESO-Taverne nämlich vermutlich nicht dort stattfinden. :)

LG,
Carlo

Wie fud ja schon geschrieben hat:
Ich sage nicht, dass die Region und damit alle Menschen, die dort wohnen, hasserfüllt sind. Nichts liegt mir ferner.
Wie gesagt: Ich bin in der Region Sangerhausen aufgewachsen. Ich kenne die Gegend und ich weiß, wie da jeder jedem hilft.
Das stelle ich ja sogar als etwas sehr positives heraus im Artikel.

Es ist aber unbestreitbar,, dass dort aggressive, politische Kräfte am Werk sind. Die AfD hat im Kyffhäuserkreis fast 40% der Stimmen zur Bundestagswahl erreicht. Das sagt mir, dass dort etwas im Argen liegt und die Demagogen großflächig am zündeln sind, um die Stimmung weiter aufzuwiegeln und zu ihren Gunsten zu drehen.
Im Gegensatz zu anderen Gegenden, wurde die AfD Thüringen bereits 2024 als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Dementsprechend ja, sehe ich es schon als wichtig und richtig an, wenn sich eine so alternativ eingestellte Community dort ansiedelt und eben auch eine zweite Sicht bereitstellt, gegenüber den Hass schürenden Parteien.
Und genauso wichtig finde ich es, das auch herauszustellen.
Wenn es nach den Drahtziehern von AfD & Co. ginge, würde die ESO-Taverne nämlich vermutlich nicht dort stattfinden. :)

LG,
Carlo
Glaubst du, dass inzwischen über 40% aller Wähler sich haben blenden lassen oder den Verstand verloren haben?
Das denke ich nicht.

Meine Heimat liegt auch genau dort, bin in Bad Frankenhausen geboren, aber wohne inzwischen woanders.
Ja, da liegt etwas im Argen, aber das hat nicht die AfD zu verantworten. Die Situationen, die zu 40% und mehr geführt haben, die haben andere zu verantworten.
Ich halte es für ebenso nicht zutreffend, dass dort demagogische Kräfte großflächig züngeln. Die Art Pauschalisierung ist extrem oberflächlich.
Auch die steile Behauptung, dass wenn es nach „Drahtziehern“ von AfD und Co. (wer ist überhaupt diser Co.? ) ginge, das dort nicht stattfinden könne, halte ich für nicht zutreffend.
Überhaupt werden viele markige Worte verwendet, Drahtzieher, Demagogen, aggressive Kräfte, Hass schürend.
Ein Bild von Dunkeldeutschland wird gezeichnet, was nicht zutrifft und den Lesern, die nicht wie wir beide die Gegend gut kennen, einen völlig falschen Eindruck vermittelt.
Du tust ja gerade so, als würde die Gestapo zwischen Artern, Bad F., Sangerhausen und Sondershausen patroullieren und Andersdenkende jagen. Das ist nicht der Fall, aber was der Fall ist, dass junge Frauen von Migranten durch Sondershausen gejagt und verfolgt und verletzt wurden und nicht nur einmal. Oder dass Einbruch, Diebstahl und Vandlismus in erster Linie von eben jener Bevölkerungsgruppe ausgeht. Passiert auch woanders.
Du zeichnest ein Bild, was so nicht existiert, lässt aber andere wichtige Details beiseite.
Das ist weder guter Journalismus, noch ist es gerecht gegenüber den dort lebenden Menschen.
DAS hat er eben NICHT gesagt. Er hat gesagt, dass entsprechende Kräfte auf dem Vormarsch sind. Wie anderswo halt auch, aber eben in manchen Regionen halt besonders. Und das ist ja wohl mit Zahlen belegbar.
"Auf dem Vormarsch" ist nicht "alle sind dort rechts" oder "die Region ist hasserfüllt und radikal". Keiner hat das in dem Artikel geschrieben.
Doch, schon.
Es ist nicht entscheidend, jedes einzelne Wort zu anlysieren und auf die Goldwaage zu legen, sondern welche Wirkung bei Lesern im Gesamtkontext hervorgerufen wird und welcher Eindruck vermittelt wird und dahingehend wurde genau das gesagt.

Hier ist vermutlich wieder jede Diskussion sinnlos, aber hey, ist Sonntag.

Ein Bild von Dunkeldeutschland wird gezeichnet, was nicht zutrifft und den Lesern, die nicht wie wir beide die Gegend gut kennen, einen völlig falschen Eindruck vermittelt.

Keiner hat den Begriff Dunkeldeutschland verwendet oder was anderes abwertendes. Das hast nur du. Im Prinzip sogar 2x hast du die Vorurteile diese Region betreffend rausgeholt aber auch nur, um den Artikel entsprechend deiner Ansicht nach zu drehen.

Das ist weder guter Journalismus, noch ist es gerecht gegenüber den dort lebenden Menschen.

(..)

Es ist nicht entscheidend, jedes einzelne Wort zu anlysieren und auf die Goldwaage zu legen, sondern welche Wirkung bei Lesern im Gesamtkontext hervorgerufen wird und welcher Eindruck vermittelt wird und dahingehend wurde genau das gesagt.

Die Region und die Menschen können wunderschön sein, wenn es halt Zahlen gibt, gibt es Zahlen.

Wenn jemand für meine Region unangenehme Statistiken rausholen würde oder andere Sachen müsste ich auch mit leben, was solls. Unangenehm wird es für mich erst, wenn es frei erfundene Sachen sind oder andere Fehlleistungen, die kann ich hier - in den paar Sätzen, die überhaupt zu dem Thema fallen, nicht erkennen.

Und wenn in dem Falle eine dort beliebte Partei als gesichert rechtextrem verortet wurde, kann man das schreiben, egal ob das einem selber passt, oder nicht.

Ob ich selber bei einem derartigen Artikel das erwähnt hätte, weiß ich nicht, aber es steht einem Journalisten frei, das zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist vermutlich wieder jede Diskussion sinnlos, aber hey, ist Sonntag.

Keiner hat den Begriff Dunkeldeutschland verwendet oder was anderes abwertend. Das hast nur du. Im Prinzip sogar 2x hast du die Vorurteile diese Region betreffend rausgeholt aber auch nur, um den Artikel entsprechend deiner Ansicht nach zu drehen.

Die Region und die Menschen können wunderschön sein, wenn es halt Zahlen gibt, gibt es Zahlen.

Wenn jemand für meine Region unangenehme Statistiken rausholen würde oder andere Sachen müsste ich auch mit leben, was solls. Unangenehm wird es für mich erst, wenn es frei erfundene Sachen sind oder andere Fehlleistungen, die kann ich hier - in den paar Sätzen, die überhaupt zu dem Thema fallen, nicht erkennen.

Und wenn in dem Falle eine dort beliebte Partei als gesichert rechtextrem verortet wurde, kann man das schreiben, egal ob das einem selber passt, oder nicht.

Ob ich selber bei einem derartigen Artikel das erwähnt hätte, weiß ich nicht, aber es steht einem Journalisten frei, das zu tun.
Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe zu 100 Prozent. Ganz schlechter und oberflächlicher Journalismus.
Man sollte solche Themen vielleicht dahingehend kompetenteren Leuten überlassen und nicht vornehmlich auf einer Spieleseite so ein an sich schönes Thema politisch verwursten.
Wie gesagt, es geht um das Bild, dass gezeichnet wurde. Dies schürt Vorurteile, nicht das, was ich geschrieben habe.
Die Reaktionen derer, denen ich das hier in der Familie zu lesen gab, sprechen Bände.
Doch ich will nicht weiter politisch sein, ich stehe zu meinen Aussagen, du auch.Belassen wir es dabei.
Ich akzeptiere deine Ansicht, aber ich teile sie nicht.

Überhaupt werden viele markige Worte verwendet, Drahtzieher, Demagogen, aggressive Kräfte, Hass schürend.
Ich fange mal mit diesen beiden Zitaten an, die du in ein und demselben Kommentar geschrieben hast, denn das fasst sehr schön zusammen, wie du hier mit zweierlei Maß misst. ^^
Du legst erst jedes Wort einzeln auf die Goldwaage und ignorierst den Kontext des gesamten Artikels, nur um dann anderen zu sagen, man soll ja nicht jedes Wort einzeln auf die Goldwaage zu legen und den Kontext zu sehen.

Ich habe das schon im Kommentar vorher geschrieben, aber ich mache es gern noch einmal. Würdest du den Kontext vollumfänglich anerkennen, hättest du gesehen, dass ich die Leute dort und ihre positive Art, das "Machertum" und das pragmatische Denken sehr hervortue. Ich finde es toll, wie ein Dorf mobilisiert wird, um ein cooles Event auf die Beine zu stellen. Das alles sind tolle Eigenschaften der Leute in der Region.
Bethesda hat mir erzählt, wie schwierig auch andere Burgherren aus Deutschland waren, die eben nicht den "Pöbel" zu sich auf die Burg lassen wollten. Heldrungen hat stattdessen angepackt.
Also wenn du Kritik üben möchtest, dann solltest du den Artikel wirklich ganzheitlich betrachten, bevor du es anderen vorwirfst. :)
Meine Heimat liegt auch genau dort, bin in Bad Frankenhausen geboren, aber wohne inzwischen woanders.
Ja, da liegt etwas im Argen, aber das hat nicht die AfD zu verantworten. Die Situationen, die zu 40% und mehr geführt haben, die haben andere zu verantworten.
Das streite ich auch gar nicht ab. Ich will die früheren Regierungen nicht in Schutz nehmen. Die haben unter anderem dafür gesorgt, dass komplexe Probleme sich verschärft haben und wenn das passiert, fallen Leute leider schneller auf vermeintlich einfachere Lösungen von extremistischen Parteien rein.
Ich halte es für ebenso nicht zutreffend, dass dort demagogische Kräfte großflächig züngeln. Die Art Pauschalisierung ist extrem oberflächlich.
Also sorry. Die AfD Thüringen ist die Heimat vom Faschisten Björn Höcke. Muss ich ehrlich noch mehr dazu sagen oder hältst du dir wirklich so sehr die Augen vor das Gesicht?
Die AfD vertritt offen völkische, rassistische und nationalistische Sichtweisen. Schau dir gern mal die Facebookseite der AfD-Fraktion im Kyffhäuserkreis an.

Gleichzeitig beweist sie in Thüringen auch, dass sie nichts auf die Reihe bekommt. In Sonneberg hat die AfD wunderlich was versprochen, wurde gewählt und mittlerweile ist fast überall das Gegenteil eingetreten von dem, was versprochen wurde. Zum Nachteil der Bevölkerung dort.
Auch die steile Behauptung, dass wenn es nach „Drahtziehern“ von AfD und Co. (wer ist überhaupt diser Co.? ) ginge, das dort nicht stattfinden könne, halte ich für nicht zutreffend.
Ich verweise hier auch noch mal auf die Facebookseite der AfD im Kyffhäuserkreis. EInfach mal durchscrollen und überlegen, ob eine solche Regierungspartei wirklich dafür sorgen würde, dass ein Event einer Community mit sehr offenen und alternativen Lebensstilen da willkommen wäre. Natürlich könnte sie das nicht einfach verbieten, aber es geht um das Umfeld, das aufgebaut wird.
Da gehts also nicht um die Leute der Organisatoren, sondern um potenzielle bürokratische Hürden, die aufgebaut werden.
Die Wasserburg Heldrungen ist eine Jugendherberge. Die werden staatlich unterstützt. Da kann man also ebenfalls gut Druck ausüben.

EDIT:
Auch sehr schön, weil hochaktuell und gerade erst gesehen. Alice Weidel schafft es nicht mal, sich zum deutschen Rechtsstaat zu bekennen. Nuff said.
Link 2

Du tust ja gerade so, als würde die Gestapo zwischen Artern, Bad F., Sangerhausen und Sondershausen patroullieren und Andersdenkende jagen. Das ist nicht der Fall, aber was der Fall ist, dass junge Frauen von Migranten durch Sondershausen gejagt und verfolgt und verletzt wurden und nicht nur einmal. Oder dass Einbruch, Diebstahl und Vandlismus in erster Linie von eben jener Bevölkerungsgruppe ausgeht. Passiert auch woanders.
Punkt 1: Sorry, aber das interpretierst du da rein. Ich würde sagen, dass niemand sonst hier der Auffassung ist. Wenn doch, dann gern melden.
Ansonsten ist das wohl eher ein Empfänger-Problem.

Punkt 2: Kannst du mir bitte Quellen für die genannten Vorfälle schicken? Am besten der Polizeibericht.
Denn sorry, aber "junge Frauen werden von Migranten durch Sondershausen gejagt", liest sich halt wie der klassisch verhetzende und Angst schürende Beitrag direkt aus der Telegram-Gruppe oder der Facebook-Gruppe der AfD.

Du zeichnest ein Bild, was so nicht existiert, lässt aber andere wichtige Details beiseite.
Gebe ich gern so zurück. Du zeichnest ein extrem negatives Bild meines Artikels, weil du den Kontext ignorierst und dich nur aufs Negative stürzt. Gleichzeitig verharmlost du die extremistischen Kräfte und Gefahren, die von rechts sehr eindeutig ausgehen, immer weiter spalten und mittlerweile auch in mehr und mehr Gewalt enden.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Weder lol, hoch Fragezeichen. Wieso?
In anderen Ländern nennt man es Nationalstolz oder nationale Identität. Hat man das Wort extra für uns Deutsche hier erfunden und negaitiv behaftet?
Ich weiß, dass manche damit hier ein Problem zu haben scheinen. Finde ich schade und fände es noch viel besser, wenn man sich wieder mehr darauf konzentrieren würde.

@Carlo Siebenhuener
Zusammenfassend:
Ich bleibe meiner Meinung und dem, was ich geschrieben habe.
Okay, also hältst du dir die Ohren zu und ignorierst die Gegenargumente.
Alles klar.

Ich warte übrigens immer noch auf die Quellen zu deinen angeblichen Mobs, die in Sondershausen Frauen jagen.
Btw, „völkisch“ finde ich nicht grundsätzlich verkehrt.
Ja, und damit ist es ja nun offensichtlich, wessen Geistes Kind
In anderen Ländern nennt man es Nationalstolz oder nationale Identität. Hat man das Wort extra für uns Deutsche hier erfunden und negaitiv behaftet?
Ich weiß, dass manche damit hier ein Problem zu haben scheinen. Finde ich schade und fände es noch viel besser, wenn man sich wieder mehr darauf konzentrieren würde.
Und jetzt auch noch die Opferrolle. Du bist ja wirklich ein Prachtexemplar. ^^
Kleine Nachhilfe: "Völkisch" ist nicht gleich "Nationalstolz"
Link

ich sach mal so: du bestätigst hier gerade das negative bild, das viele möglicherweise von der region hatten.
nicht carlos kommentar ist das problem - leute wie du sind es!

mehr werd und brauch ich dazu nicht sagen; du hast die dinge ja überdeutlich klargestellt. soll sich jeder selbst sein bild machen.

Okay, also hältst du dir die Ohren zu und ignorierst die Gegenargumente.
Alles klar.

Ich warte übrigens immer noch auf die Quellen zu deinen angeblichen Mobs, die in Sondershausen Frauen jagen.

Ja, und damit ist es ja nun offensichtlich, wessen Geistes Kind

Und jetzt auch noch die Opferrolle. Du bist ja wirklich ein Prachtexemplar. ^^
Kleine Nachhilfe: "Völkisch" ist nicht gleich "Nationalstolz"
Link
Wieso Opferrolle?
Ich stehe zu dem was ich denke und zu meinen Einstellungen, bin sogar stolz darauf.
Wenigstens biedere ich mich nicht einer linksgrün-bunten-versifften Agenda an.

Die „Mobs“…die habe ich vor Jahren live miterlebt, als ich noch dort wohnte, aus dem 3. Stock hatte ich einen tollen Blick darauf. Anschließende Prügelei mit eingetroffenen Polizeibeamten, war interessant. Mehrmals.

Natürlich wußte ich, was hier passiert, wenn ich meine Meinung schreibe. Abstempeln, in die Ecke stellen, stigmatisieren, mehr könnt ihr ja auch nicht.

Auf Wiedersehen…oder nee, lieber nicht.

ich sach mal so: du bestätigst hier gerade das negative bild, das viele möglicherweise von der region hatten.
nicht carlos kommentar ist das problem - leute wie du sind es!

mehr werd und brauch ich dazu nicht sagen; du hast die dinge ja überdeutlich klargestellt. soll sich jeder selbst sein bild machen.
Schon interessant, wie auf einmal so viele wieder aus Ihren Löchern kriechen, wenns was zu politisieren gibt.
Endlich wieder ein Nazi, auf den man sich stürzen kann…wenns schon spieletechnisch nicht mehr so recht klappen mag hier. Interessiert scheinbar so gut wie niemanden mehr.
Da schreibt man halt Artikel, verwurstet darin stümperhaft politische Themen und generiert Klicks…naja, klappt ja auch. Was Spielemagazine halt so tun, wenn der Tag lang ist.
Stellt die Redaktion noch 2 „Redakteure“ mehr ein, gibts bald mehr Schreiberlinge als Leser. Egal.

Wieso Opferrolle?
Ich stehe zu dem was ich denke und zu meinen Einstellungen, bin sogar stolz darauf.
Wenigstens biedere ich mich nicht einer linksgrün-bunten-versifften Agenda an.
Achtung, dass du nicht umfällst vor Schreck, aber ich biedere mich nicht nur an:
Ich vertrete sie sogar. :*
Die „Mobs“…die habe ich vor Jahren live miterlebt, als ich noch dort wohnte, aus dem 3. Stock hatte ich einen tollen Blick darauf. Anschließende Prügelei mit eingetroffenen Polizeibeamten, war interessant. Mehrmals.
Wenn Polizisten teil davon waren, dann bitte ich umso dringender:
Zeig mir den Polizeibericht! Die sind alle öffentlich.
Ansonsten ist das halt nur das typische: Trust me, Bro.

Oder mit anderen Worten: Heiße Luft. :)
Natürlich wußte ich, was hier passiert, wenn ich meine Meinung schreibe. Abstempeln, in die Ecke stellen, stigmatisieren, mehr könnt ihr ja auch nicht.
Da ist sie übrigens, die Opferrolle nach der du gefragt hast. :)

Du stellst dich in einen öffentlichen Raum, ballerst deine Meinung raus und schaffst es dann aber nicht, mit Gegenargumenten klarzukommen.
Aber Fun Fact: Auch das gehört zur Meinungsfreiheit.

Stattdessen rennst du heulend weg und siehst nur die Schuld bei den anderen.
Ein wirkliches Paradebeispiel. :)

Achtung, dass du nicht umfällst vor Schreck, aber ich biedere mich nicht nur an:
Ich vertrete sie sogar.
Na da weiß man doch auch gleich, welches Geistes Kind….und so weiter und sofort und bli bla blubb…

Ich kann dir aber versichern, dass ich gerade nicht heule, ganz im Gegenteil. Ein Kollege hier in der Verwaltung hat grad einen rassistischen Witz erzählt…der war echt gut.
Und die restliche Belegschaft, die hier mitliest, krümelt sich gerade.

Bin wohl aus Versehen in ein Nest voller Nazis geraten. Wir treffen uns auch 3 Mal in der Woche und üben schonmal den korrekten Gruß, falls da jemand reinkarniert, dass wir dann auch bereit sind.
Bis dahin tuts auch der Schrein mit dem Bild von Höcke drauf.

P.S.
Immerhin hast du bestätigt, dass es eine solche Agenda gibt, was ja immer noch von vielen vehement bestritten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da weiß man doch auch gleich, welches Geistes Kind….und so weiter und sofort und bli bla blubb…

Ich kann dir aber versichern, dass ich gerade nicht heule, ganz im Gegenteil. Ein Kollege hier in der Verwaltung hat grad einen rassistischen Witz erzählt…der war echt gut.
Und die restliche Belegschaft, die hier mitliest, krümelt sich gerade.

Bin wohl aus Versehen in ein Nest voller Nazis geraten. Wir treffen uns auch 3 Mal in der Woche und üben schonmal den korrekten Gruß, falls da jemand reinkarniert, dass wir dann auch bereit sind.
Bis dahin tuts auch der Schrein mit dem Bild von Höcke drauf.
Herzlichen Glückwunsch.
Kannst ihn ja hier posten, damit wir alle lachen können. :)

Ich warte übrigens weiterhin auf Quellen deiner Vorwürfe.
Und allgemein mal ein paar Argumente.
Aber offenbar hast du die Argumentationskette eh schon vor drei Posts verlassen, da du nur noch heulst, wie gemein doch alle zu dir sind. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück