• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Multiplayer von Monster Hunter Wilds hat ein großes Problem - was haben sich die Entwickler da bloß gedacht?

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Für den nächsten Teil? Ich würde mir wünschen, dass sie diesen Unsinn spätestens mit dem nächsten großen DLC beheben.

So ein dermaßen geiles Spiel, aber ne Katastrophe um einfach Koop zu spielen.

Ich hatte angenommen, dass man nur in der selben Lobby sein müsste und damit miteinander verbunden und in der selben Umgebung ist. Damit dann natürlich optionale Quests machen darf und die Hauptstory eben auch gemeinsam angehen kann. Diese sollte sich halt nach dem Spieler richten mit dem niedrigsten Story Fortschritt.

Beim nächsten Teil? Die machen das immer wieder und ich bin so frustriert, dass ich das Spiel am liebsten zurückgeben würde.

Ich will das Spiel mit meinem Kollegen spielen und von zwei Stunden sehen sich unsere Charaktere vielleicht 25 Minuten. Die restliche Zeit läuft er durch die Gegend, während ich herumstehe und warte. Gemeinsames Questen ist im Jahr 2025 bei Coop nicht schon seit 10 Jahren Standard, oder mh world iceborn?

Also muss ich in der Story immer vor ihm sein, damit ich mich ihm rechtzeitig anschließen kann. nur leider haben die Entwickler bei Capcom wohl keine Freunde, denn gestern war ich z.B. in meiner Questreihe softgeblockt und konnte niemand anderem beitreten, bis ich das nächste Monster besiegt hatte, das war toll.

Das ganze neue Gamedesign samt Menüführung ist sehr fragwürdig. Du willst etwas essen? Dafür brauchst du keinen Platz neben dem Zelt, das machst du selbst, indem du ins Zelt gehst, 3 Reiter weiter klickst, 3 mal bestätigst und dir dann wieder eine Cut-Szene anschaust. Ihr wollt eine Gruppe bilden und zusammen spielen? Erst Einladung 1 verschicken, dann Einladung 2. Ihr wollt eine Quest starten? Ja, sorry, geht nicht und jetzt wieder Einladungen verschicken.

Oder der Questschalter, der bei einem Gespräch mit einem NPC für 2 Minuten hängen blieb, bevor ich ihn wieder benutzen konnte. alles nur um eine echt blöde und unwichtige Geschichte zu sehen. "Was sind Waffen?"... was sind gute Autoren?

Zurück