• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia RTX 2080 und 2080 TI: Leistungsanalyse der Top-Boliden

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia RTX 2080 und 2080 TI: Leistungsanalyse der Top-Boliden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia RTX 2080 und 2080 TI: Leistungsanalyse der Top-Boliden

Alter Schwede... es ist noch früh und ich will einfach nur etwas Lesen was mich interessiert... bei diesem Beitrag muss man aber permanent das eigene Hirn nutzen um zu verstehen was nun gerade wie gemeint ist...

"Mit einer WQHD-Auflösung erreicht eine RTX 1080 Ti etwa 70 Prozent mehr Leistung als eine GTX 1080 und etwa 33 Prozent mehr Leistung als eine GTX 1080 Ti. ." <- mal ein Satz als beispiel... das zeiht sich durch den kompletten Beitrag... wird bei euch nicht Korrektur gelesen???...

Es war klug von Nvidia das Kürzel RTX einzuführen. Wahrscheinlich werden sie diese Karten separieren. Ist wohl nicht so unwahrscheinlich das doch noch echte GTX Karten erscheinen werden. Eine GTX 2080 Ti für 849 Euro mit 40-50% mehr Performance wäre schon nice. Wobei RTX Kunden sich dann überwiegend verkauft hätten.

Alter Schwede... es ist noch früh und ich will einfach nur etwas Lesen was mich interessiert... bei diesem Beitrag muss man aber permanent das eigene Hirn nutzen um zu verstehen was nun gerade wie gemeint ist...

"Mit einer WQHD-Auflösung erreicht eine RTX 1080 Ti etwa 70 Prozent mehr Leistung als eine GTX 1080 und etwa 33 Prozent mehr Leistung als eine GTX 1080 Ti. ." <- mal ein Satz als beispiel... das zeiht sich durch den kompletten Beitrag... wird bei euch nicht Korrektur gelesen???...
Meine Güte, da ist halt für jeden Deppen ersichtlich einfach nur aus Versehen eine 1 statt einer 2 geschrieben worden, und schon verstehst du den ganzen Satz nicht mehr, obwohl man bei dem Teil es Artikel genau weiß, dass es um die Beschreibung der Leistung der 2080 Ti geht...? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst? ^^

Bei Fehlern einfach mal auf die Fehler hinweisen, dann wird es sicher auch korrigiert.

Allein schon das RTX impliziert, daß die neue Generation gemeint sein muß. Zumal ein Vergleich zwischen GTX und RTX gezogen wird und nicht zwischen den GTX-Modellen selbst.

" Das Entwicklerstudio Dice hat aber inzwischen die Raytracingeffekte zurückgeschraubt, da sie zum einen zu extrem waren und daher unpassend wirkten"

Ich hab bei meiner Sicht in der echten Welt (wovon bekanntlich Raytracing abgeleitet wurde) noch nie gedacht "Mann, dass sieht zu extrem realistisch aus". So ein Schmarrn von Dice. Die Nvidia Karten sind einfach zu lahm für einen hohen Grad an Realismus.

" Das Entwicklerstudio Dice hat aber inzwischen die Raytracingeffekte zurückgeschraubt, da sie zum einen zu extrem waren und daher unpassend wirkten"

Ich hab bei meiner Sicht in der echten Welt (wovon bekanntlich Raytracing abgeleitet wurde) noch nie gedacht "Mann, dass sieht zu extrem realistisch aus". So ein Schmarrn von Dice. Die Nvidia Karten sind einfach zu lahm für einen hohen Grad an Realismus.

Hehe, ja der war gut :D

Meiner Meinung nach ist RT ein (für die Kunden teurer) Griff ins Klo. Schon allein wegen dem extra Aufwand den ein Entwickler betreiben muss.
Ich gehe mal stark davon aus die aktuellen Spiele mit RT von Nvidia finanziell für den Mehraufwand unterstüzt werden.

Vor ~15 Jahren als man noch nicht alles zu einem repetiven MP Brei verwurstet hat, hätte es vielleicht funktionieren können. Heute ist es höchstens noch aus taktischer Sicht brauchbar.

Ich hätt's ja schön gefunden, wenn man die neuen Karten jeweils in zwei Versionen rausgebracht hätte. Also eine RTX 2070/2080/2080 Ti und eine GTX 2070/2080/2080 Ti, die dann halt die Raytracing Geschichte nicht unterstützen und ne Ecke weniger kosten. Aber da hätte dann wohl kaum jemand die RTX Karten gekauft nach den RTX Benchmarks. Ich hoffe einfach mal, dass sich die neuen Karten auf lange Sicht schlecht genug verkaufen, dass in absehbarer Zeit die Preise spürbar sinken. Ich hätte nämlich schon gern ne RTX 2080, aber höchstens zum Preis einer RTX 2070. Wenn das nicht passiert, dann überspringe ich diese Generation. Und da ich auch in Aussicht auf neue VR-Headsets aufrüsten will, ist ne 1080 Ti für mich auch keine Option mehr.

Nein und ja ;) Die Karten sind einfach zu "lahm" für intensives RT, das ist korrekt. Aber das Argument mit dem "zu realistisch" von Dice kann ebenfalls zutreffen. Denn wenn der Rest der Grafik nicht ganz so realistisch wirkt, passt es ganz einfach nicht zusammen, die Raytracing-Reflexionen wirken dann "aufgesetzt" - das kann durchaus der Fall gewesen sein. Stell Dir zB bei Skyrim vor, da würde ein 100% fotorealistisch wirkender Drache rumlaufen - das würde überhaupt nicht passen... und bei Games, die RELATIV realistisch aussehen, können auch einzelne ZU perfekte Elemente komisch aussehen und das Gesamtbild stören.

Zurück