• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2 - Vorschau: Raumschlachten, Kampagne, Klassen - was wir bisher wissen

Mhaire

Stille/r Leser/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2 - Vorschau: Raumschlachten, Kampagne, Klassen - was wir bisher wissen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2 - Vorschau: Raumschlachten, Kampagne, Klassen - was wir bisher wissen

Und die nächste Heldin... es geht mir langsam echt auf die ...! Bei neuen Storys wie Horizon hat es echt super gepasst. Bei Tomb Raider auch... aber langsam kommt es mir vor, es müsse derzeit in jedem Game eine Protagonistin reingepresst werden.

Star Wars 4-6 kannte gerade 2 Frauen in drei Filmen. Leia und die Ratspräsidentin.

Jetzt haben wir schon in Teil 7 eine SuperDuperMegaJediFrau die alles in Minuten schafft, was vorher Luke und Anakin in Jahren lernen musste. Nun gut... aber bei Battlefront nun auch noch? Nö, da bin ich jetzt mal stur. Es nervt mich tierisch an, dass das StarWars Universum nun so bei Disney und anscheinend Dice ausgelegt wird. Ohne mich...

Direkt hier soll die Story ansetzen und die Brücke zu den neuen Filmen schlagen

Ich seh schwarz, das es wieder ausschlacht Spiele werden, die Blender sind.
Denn Disney will ja jährlich einen Film in die Kinos bringen und EA zieht da bestimmt mit, denn bei BF, Konkurenz funktioniert es ja auch mit "jährlich"...

Star Wars 4-6 kannte gerade 2 Frauen in drei Filmen.

Und das ist etwas, dass man begrüßen sollte?
Ich glaube nicht.

Ich finds super in mehrerer Hinsicht. Kein Force-User, kein Rebell, kein weltenrettender Testosteron-Spender.
Einen weiteren Starkiller, Revan oder Kyle Katarn hätte ich vermutlich nicht ertragen.

Denn Disney will ja jährlich einen Film in die Kinos bringen und EA zieht da bestimmt mit, denn bei BF, Konkurenz funktioniert es ja auch mit "jährlich"...

Wovon redest du?
Battlefield kam noch nie jährlich wie es COD tut.
Und Battlefront ist dann auch 2 Jahre her, wenn Teil 2 erscheint.

NaJa, bei Raumschlachten bin ich skeptisch.
Bei First Strike (Star Wars Mod auf der BF 2142 Engine) sind sie geil gewesen, bei Star Wars Battlefront sind die Jäger schon stark an die Consolen angepasst.

Wovon redest du?
Battlefield kam noch nie jährlich wie es COD tut.
Und Battlefront ist dann auch 2 Jahre her, wenn Teil 2 erscheint.

BF3, BF Hardline, BF 4, Battlefront 1. War zwar nicht gerade jährlich (daher ja auch die Anführungszeichen) aber sehr nah aneinander und diese Zeitnähe sieht man daran, das es so gut wie das gleiche wieder wurde. BF 4 bietet zwar ein paar neue nette Sachen, aber im ganzen ist es auch nichts anderes als das BF3 in einem schmuckeren gewand. Hier grenzt sich ganz klar BF1 ab, wo ich sage (auch wenn ich es nicht gespielt habe) es ist mal was neues.

Es fehlen mir einfach die alleinstellungsmerkmale, der einzelnen Teile, wo man dann wirklich sagen kann. BF X ist ganz anders als BF Y obwohl es dem gleichen Konzept folgt. Denn durch BF3, Hardline und dann BF4, wurde mir der Spaß genommen, weil man das Gefühl hat: das kenn ich schon, war nur gelb im Vorgänger...
Und das große Konzerne (wie Disney z.B.) gerne ein Thema Ausschlachten bis zum Erbrechen mit maginal kleinen änderungen passiert zu häufig. Es ist eine Gefahr die ich bei dem Spiel sehe. (Der Teil wird bestimmt ein guter auf Grund des desasters vom ersten, aber an dem hat man ja schon gesehen, das vieles der Gewinnmaximierung geopfert wurde und ein schwaches Spiel auf den Markt kahm)

also auf den neuen film bin ich heiß,aber das letzte battlefront hat mich so abgeschreckt(einer der fehlkäufe des jahres,und das als starwars fan),das ich das wohl auslassen werde.kommen sicher noch andere SW spiele.

und ich kann zukulada schon verstehen,,diese weibliche omnipräsenz aktuell ob in filmen oder spielen geht mir auch schon ein wenig auf den keks.tut mir leid aber ich bin ein mann und kann mich mit weiblichen hauptcharakteren so gar nich identifizieren.aloy aus ZDH war zwar gut,aber n mann hätte ich trotzdem besser gefunden.finds ehrlich gesagt sogar ziemlich strange,wenn kerle sich weibliche chars machen oder sich wünschen...auf die idee würd ich niemals kommen.warum auch?

Zuletzt bearbeitet:
SW BF2 war damals eines meiner absoluten Lieblingsspiele, habe wenige Games so viel gespielt. Den Reboot habe ich mir geschenkt, da war vorher abzusehen, dass das Abzocke wird, sowas unterstütze ich einfach nicht. Ich fände es schön, wenn ich mir dieses Jahr dann mal ein neues Battlefront gönnen könnte, denn das gezeigte macht mich echt heiß. Auch die Idee des Singleplayers finde ich super, eine tolle Weiterentwicklung. Ich habe nur wirklich Angst vor dem, was EA noch alles mit Zusatzkosten reinpacken wird/kann. Wenn ich mir schon die Inhalte der Deluxe Version anschaue, dreht sich bei mir wieder der Magen um. Irgendwelche Elite Versionen von Klassen, SofortFreischaltungen usw usw. Wenn das auch nur den geringsten Anschein von Pay2Win hat, wird es nicht gekauft.
Ich hoffe einfach, dass es (da es ja anscheinend keinen Season Pass gibt) ein System wie Titanfall 2 wird. Karten und Charaktere kriegt jeder, nur Kosmetikkram muss man kaufen. Weil dann kann ich mich da echt drauf freuen.

Zum Thema weibliche Hauptcharakterin: Wie kann man da nur so ein Problem haben?
Es ist ja nicht so, als würde jedes Spiel heute mit einer Frau als Protagonistin kommen. Prey, Uncharted, Nioh, Titanfall 2, Watchdogs 2, Quantum Break... Das sind nur ein paar Titel der letzten Zeit mit einem Mann. Also wenn überhaupt, dann haben wir momentan ein ausgeglichenes Verhältnis m/f. Und ich persönlich spiele gerne mal eine Frau. Gerade wenn es gut gemacht ist (Aloy zb) macht das Spiel 1000mal mehr Spaß, als wenn ich sonen mega Muskelprotz spiele, der alles niedermäht und der sowieso coolste in der Galaxie ist.

Und ich persönlich spiele gerne mal eine Frau. Gerade wenn es gut gemacht ist (Aloy zb) macht das Spiel 1000mal mehr Spaß, als wenn ich sonen mega Muskelprotz spiele, der alles niedermäht und der sowieso coolste in der Galaxie ist.
naja,also spielst du lieber ne frau,die alles nieder mäht..is ja nich so als wären die protagonistinen alle total zerbrechlich...sind halt weibliche rambos.nur wie gesagt,,ich fühl mich nich als frau,,ich kann mit nem männlichen char mehr anfangen.mir gehts ja nich darum das der jetzt sonst wie aufgepumpt,vor testosteron strotzend daher kommen muss.kann auch n ganz normaler dünner lurch sein,,hauptsache n mann.ich sag ja auch nichts dagegen wenn man in spielen zb die wahl hat.hat ja alles seine berechtigung,,nur soll man mir eben nich aufzwingen mit ner frau zu spielen.aloy war da wirklich mal ne ausnahme.aber mit so ner dickbusigen lara kann ich so gar nichts anfangen

Klingt als hättet ihr Angst, dass die Frauen langsam aber sicher alles übernehmen und - oh schreck! - euch eurer Männlichkeit berauben könnten...........oh man. Es soll auch Frauen geben, die Videospiele spielen, habe da mal sowas gelesen, flennt da seit Jahren irgendjemand von, dass sie sich nicht mit den Charakteren identifizieren könnten? Machts doch wenigstens etwas unauffälliger Jungs...

Topic: bin mal gespannt. War total gehyped beim Reboot und im Nachhinein extrem froh es nicht gekauft zu haben. Dass sie sich der Kritikpunkte annehmen finde ich sehr gut und hoffe, dass es dieses Mal was wird. Die SP-Kampagne klingt interessant und dass es ein Klassensystem geben wird im MP,naja, die Designentscheidung beim ersten BF habe ich eh nicht verstanden. Abwarten und Tee trinken (oder leckereren Kaffee :D )

Frohe Ostern allen

ich fühl mich nich als frau

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du fühlst dich sicher auch nicht als Hexer, Space-Marine oder Dieb.
Dieses "in den Charakter hineinfühlen"-Argument ist imo ziemlicher Bullshit.

Ich erleben die Geschichte eines Charakter. Welches Geschlecht, Form, Farbe, etc. der hat ist dabei völlig unerheblich.
Dazu muss ich mich nicht selbst in einen Heldencharakter hineinprojezieren, mit dem ich eh nichts gemeinsam habe, selbst wenn er mein Geschlecht hat.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du fühlst dich sicher auch nicht als Hexer, Space-Marine oder Dieb. [/QUOTE]
doch tu ich...
Dieses "in den Charakter hineinfühlen"-Argument ist imo ziemlicher Bullshit.
überlass doch bitte mir wann ich mich wie fühle...

Ich erleben die Geschichte eines Charakter. Welches Geschlecht, Form, Farbe, etc. der hat ist dabei völlig unerheblich.
Dazu muss ich mich nicht selbst in einen Heldencharakter hineinprojezieren, mit dem ich eh nichts gemeinsam habe, selbst wenn er mein Geschlecht hat.

schön das du das so siehst,,ich sehe das wie schon erwähnt anders,,auch das darfst du gerne respektieren und nicht als "bullshit" abstempeln(übrigens sehr professionell).du trägst gerne frauenkleider bzw störst dich nich daran,,kein problem,jedem das seine,,aber lass doch bitte mir meine meinung.vielen dank und frohe ostern

@talisman79
Natürlich heißt weibliche Heldin nicht gleich zerbrechlich und schwach, aber wenn ich die m/w Protagonisten der letzten Jahre so vergleiche, da zeigen die weiblichen doch öfter auch mal eine eher menschliche Seite als ihr männlicher Counter Part. Aber gut, das ist auch nur meine Meinung, ich finde es halt schön, wenn wir etwas Abwechslung kriegen.
Abseits davon unterstütze ich dich vollkommen in der "Reinfühl"-Sache. Ich spiele um in einen anderen Charakter reinzuschlüpfen. Ob der jetzt gerade Monster für Geld tötet oder mit Autorennen sein Geld verdient ist egal. Job des Spiels ist es, mir eine Immersion zu verschaffen. Wenn das durch einen weiblichen Charakter natürlich bei manchen verhindert wird, ist das schade, aber da ist jeder wohl anders. Ich konnte zb mit Geralt im 1. Witcher auch nix anfangen, der ist erst ganz langsam und stetig auf mich gewachsen und ist jetzt eine meiner Lieblingsfiguren ;)

Ich hoffe einfach, dass es (da es ja anscheinend keinen Season Pass gibt) ein System wie Titanfall 2 wird. Karten und Charaktere kriegt jeder, nur Kosmetikkram muss man kaufen. Weil dann kann ich mich da echt drauf freuen.
Vieleicht kloppen sie auch alle 2 Jahre einen neuen Battlefront Teil raus, wie in der guten alten Zeit als die Spiele noch auf DVD gekommen sind.
Oder es gibt einen Ingameshop wo man mit Echtgeld Booster zum schnelleren Leveln oder bessere Waffen kaufen kann.

Eigentlich hätten Inhalte wie eine Singleplayerkampange, neue Maps, Einheiten, ect... auch per DLC für Star Wars Battlefront nachgeliefert können.
So muß man als Fan beide Spiele auf der Platte haben und EA spaltet die Fanbase zwischen den Besitzern von Star Wars Battlefront und Star Wars Battlefront 2...

Klingt bis jetzt interessant, könnte was werden das Spiel.

Ich weis noch wie sehr ich das alte Spiel Battlefront 2 geliebt habe. Ich weis nicht warum aber mit dem Remake von Battlefront hatte ich nur für kurze Zeit viel Spass das wars dann aber auch den man konnte das Spiel nicht über einen längeren Zeitraum hinaus genießen. Es fehlte einfach das gewisse etwas. Ich denke das liegt vor allem an der Battlefield Mechanik, jedes Battlefield spielt sich einfach gleich und es fehlt der Reihe mal an einer Innovation.

Von einem Battlefront 2 würde ich mir wünschen das es mal richtig große Schlachten mit 1000 Spielern gleichzeitig die auf gigantischen Maps mit Transportern über lange Strecken 100erde von Spielern zur Front bringen und das dort alle Mechaniken eines Star Wars Krieges enthalten sind. Dann könnte es pro Fraktion einen Kommandospieler geben der Angriffsziele durchgibt die dann bei jedem Spieler angezeigt werden und die dazu dienen die Fronten und Ziele taktisch einzunehmen und zu halten bis man sich so Stück für Stück dem Ziel nähert.
Es wären solche Innovationen die mich wieder für die Battlefield Reihe begeistern könnten

Zurück