• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale voraus! Was ihr bei der Schnäppchen-Aktion unbedingt beachten müsst

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
das einzige was mich eigentlich interessiert,is ori and the blind forrest und die banner saga.allerdings bezweifel ich das ori schon runtergesetzt wird :/

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sammlung von Ratschlägen. Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass man nie gelangweilt im Shop rumschauen sollte, da man sonst eventuell den größten Blödsinn kauft.

Tip: Trotzdem noch auf Seiten wie mmoga oder g2a schauen.. Meistens gibts die Spiele da trotzdem noch günstiger :P

Tip: Trotzdem noch auf Seiten wie mmoga oder g2a schauen.. Meistens gibts die Spiele da trotzdem noch günstiger :P

Ist richtig, für viele Spieler kommen die Key-Seller aber wohl aufgrund verschiedener Aspekte nicht mehr in Frage. Selten ist klar, woher die Keys stammen und wie viele davon mit gestohlenen Kreditkartendaten erworben wurden. Hinzu werden genau deshalb immer mal wieder Deaktivierungen vorgenommen, siehe Ubisofts groß angelegte Deaktivierungswelle vor einigen Wochen. Dank Käuferschutz kann man sich als Käufer zwar mehr oder weniger dagegen absichern und sein Geld von den Shops zurückfordern, aber insgesamt würde ich Shops wie G2A nur als bedingt vertrauenswürdig einstufen und habe deshalb auch nicht darauf hingewiesen. Besonders bei Indie-Titeln ist es schade, wenn man mit dem Kauf günstiger Keys über anonyme Drittanbieter nur Betrüger bereichert und nicht die Entwickler...

Sehr sinnvoller und gleichzeitig unterhaltsamer Artikel :top:
Ich hab bei den letzten Rabattaktionen nur die Sammelkarten eingesteckt (durch die Community Votes). Mein Pile of Shame is eh schon gigantisch :-B

Ich hoffe mal das endlich mal wieder JC2 im Sale sein wird! Außerdem brauch ich noch Tropico 5, RimWorld (falls Steam es endlich mal schafft mit dem Entwickler eine Verbindung aufzubauen), Space Colony HD, Age of Empires III, Toy Soldiers: Complete.
Oh und was ganz wichtig ich muss mir noch eine Guthaben-Karte von Steam kaufen entweder 20 oder 50 Euronen!

Der Tipp im 2 Absatz ist gut. Es ist mir nämlich als "Steam-Neuling" passiert, das ich mir Prison Architect im "Normalen" Sale (ich glaube 70% ) gekauft habe aber zu einem späteren Zeitpunkt (ca. 2-3 Tage) war der "reduzierte" Sale noch höher angesetzt (ich glaube 80 oder 90% ).
Aso da habe ich mir in den Arsch gebissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das endlich mal wieder JC2 im Sale sein wird! Außerdem brauch ich noch Tropico 5, RimWorld (falls Steam es endlich mal schafft mit dem Entwickler eine Verbindung aufzubauen)

Der Entwickler von RimWorld wird sein Spiel nicht allzubald auf Steam anbieten lassen. Aus mehreren Gründen. Vielleicht nach Fertigstellung, aber nicht in naher Zukunft. Wenn du also RimWorld spielen willst, wirst du es dir wohl via Paypal kaufen müssen. :)

Während besonders Neulinge dem nächsten Tagesangebot hysterisch entgegen fiebern als hätten sie eine Zeitmaschine ins Jahr 1976 entdeckt um Apple-Aktien zu ersteigern....
:-D

Wer hätte nicht schon gerne eine Zeitmaschine, um die größte Suchmaschine in Loogle oder in meinem Fall Roogle umzubennen xd

ich weiß gar nicht ob ich mir dieses Jahr was kaufen werde, hab letztes Jahr schon nur ganz wenig geholt (spontan fällt mir nur Witcher ein) außerdem komm soviel neues Zeug wieder dieses Jahr dass bei mir von der Priorität deutlich höher steht, besonders im Herbst.

Sehr sinnvoller und gleichzeitig unterhaltsamer Artikel :top:
Ich hab bei den letzten Rabattaktionen nur die Sammelkarten eingesteckt (durch die Community Votes). Mein Pile of Shame is eh schon gigantisch :-B
Ich werd bei diesem Sale auch nur die Sammelkarten einstecken. Im Angebot sind doch jedesmal die gleichen Artikel von denen Ich sowieso schon die Spiele habe die mich wirklich interessieren. Und die ganzen Indie oder Pixelspiele interessieren mich sowieso nicht. :D

wobei man nicht verschweigen sollte dass gog.com auch jeden tag derlei aktionen hat, die wechseln, soweit ich weiß, alle sieben tage.
mein witcher 1 hat mich z.B. 1,38 eu gekostet, witcher 2 war nicht viel teurer, hatte ich da aber schon.
zudem, ein großes plus gegenüber steam, sind alle dort erhältlichen spiele drm frei.
und man bekommt dort auch uralte spiele. die ersten teile von might & magic zum beispiel, oder stonekeep. good old games eben.

Ich habe mir vorgenommen nix zu kaufen. Habe dutzende Spiele die ich noch nicht mal angefasst habe. Wird langsam mal Zeit dass was ich schon habe zu zocken.

Dann kann ja jetzt die Pile of Shame vergrößert werden. Ich trau mich fast gar nicht zu sagen, dass da noch Bioshock 1-3 dabei sind.

Ich hab mir diesmal auch vorgenommen nix zu kaufen, weil ich auch etwas knapp bei kasse bin...und trotzdem kenn ich mich *seufz* Edit sagt: Neuer Benutzer? ...Klar...2011 is ja erst gestern gewesen -,->*

Same procedure as every year?

Die Blockbuster Rabatte sind dann der Standard Preis des freien Handels bei den offiziellen Händlern, bei neueren Spielen.

Bei Titeln älter als 3 Monate wird es die selben Angebote und Preise geben wie im Winter und im Sommer davor, und dem Winter davor usw. usf.

Mal Hand aufs Herz, wer, der länger als ein halbes Jahr bei Steam dabei ist wird da noch nervös?

Lass mal lieber grillen gehen.

Zurück