• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hart, härter, Videospiele! - Die schwersten und gleichzeitig besten Games

Xcom: Enemy Unknown (bzw. das weitaus bessere, erweiterte Enemy Within) ist tatsächlich eines der nervenaufreibensten Spiele die ich kenne! Schon meinen ersten Durchlauf hab ich im Ironman-Modus gespielt - hätte ich nur gewusst worauf ich mich einlasse! :D Und das auch noch auf Klassisch. Wenn dann zum ersten mal ein voll trainierter, ausgerüsteter und genmodifizierter Soldat, der hunderte Credits und Meld verschlungen hat, durch einen dummen Flüchtigkeitsfehler dahinscheidet ... Epischer Moment. Nicht schön, kein bisschen, aber irgendwie doch etwas besonderes. Vorallem wenn dein MEC den Feind danach zur Rache genüsslich mit dem Flammenwerfer bruzelt. >:D

Man könnte hier "They bleed pixels" erwähnen. Das Spiel ist einfach nur pervers schwer. Dagegen war Super Meat Boy ein absolutes Kinderspiel.

Das Spiel Prinzip von Catherine ist im Asiatischen Raum anscheinend (!) schon öfter umgesetzt worden. Man braucht eine Weile bis man sich an die Denkweise gewöhnt und die möglichen Züge sieht. Die Lernkurve ist recht steil, und es macht extrem Spaß. Ich hatte es mir wegen der sehr guten Story geholt. Das Klettern hat mir aber so viel Spaß bereitet das ich es noch eine ganze Weile ohne Story weitergespielt hab. Hat übrigens auch ein verdammt guten VS. Mode für 2 Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Ninja Gaiden Reihe. Ohne Ninja-Reflexe wird das nichts mit dem Abspann ;)
Eine richtige Hass-Liebe, die ich mit diesen Spielen verbinde und jeder Fehler tut richtig weh, weil man genau weiß, es ist nicht unfair - man ist einfach nur zu blöd :D

Dead Space 3 im Hardcore-Modus ist mMn auch erwähnenswert.

Einmal mal gestorben und man darf von vorn anfangen!
nervig wenn sowas kurz vorm endgegner passiert!
schon stressig genug bis dahin zu kommen ohne zu krepieren und dann passiert ein doch irgendein fehler.
da war dann maximale selbstkontrolle gefordert um in diesen moment nicht in den monitor zu schlagen oder die tastatur zuhalbieren.

Zurück