Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf in den Schwertkampf - Die spaßigsten Schwertkampf-Systeme in Videospielen
Dark Messiah war wirklich cool, vor allem mit den kicks.
Weitere Favoriten: TES Reihe, wegen des mittendrin Gefuehls und speziell wegen Daggerfall damals (man musste noch ordentlich die Maus ueber den Monitor ziehen um einen Streich auszufuehren)
Gothic 1+2: Ich weiss, dass die meisten die Steuerung gehasst haben aber ich fand sie eigentlich sehr gut, das sie sehr auf Timing gesetzt hatte. Man musste wirklich drauf achten wann genau ein Gegner zugeschlagen hat und dann exakt im richtigen Moment blocken. Wenn man den Dreh einmal raus hatte konnte man so auch wesentlich staerkere menschliche) Gegner besiegen.
Und natuerlich die Beleidigungs-Duelle aus den Monkey Island Spielen.
Ausserdem erwaehnenswert in dem Zusammenhang ist Elveon, welches ein sehr detailreich ausgearbeitetes Schwertkampf System haben sollte. Schade, dass es nie erschienen ist.
Red Steel 2 für die Wii hat ja ganz gute Wertungen eingefahren.
Wo mir gerade die Wii in den Sinn kommt könnte "No More Heroes" in die Liste passen, das hat zumindest noch deutlich mehr mit Schwertkämpfen zu tun als das hier erwähnte DMC.
Ich kann Red Steel 2 jedem "Fuchteljünger" empfehlen.
Ist auch das einzige "Core"- Spiel das ich mir für Wii angeschafft habe - sonst rotieren da mehr die Singtitel meiner Frau.