• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gehyped und vergessen - Diese Games wurden erst gefeiert und später liegen gelassen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke das der nächste Homefront-Teil besser wird als sein Vorgänger und auch locker mithalten kann mit Call of Duty oder Battlefield.

ich hatte spaß mit rage. die gegner sind einfach klasse und ich hab mehr zeit mit kartenspielen verbracht als in manch anderem spiel komplett.
ich würd mich über einen nachfolger freuen

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch Brink für diese Liste ein. Auf einmal hat jeder drüber gesprochen und wollte es zum Release haben. Am Ende hats keiner mehr gespielt und das Spiel wurde von den Händlern verscherbelt

eigentlich ist das doch mit beinahe allen (sp-) titeln heutzutage so.
2 jahre hype - release - 5 bis 10 stunden gespielt - 3 monate später vergessen

Als PC Spieler fehlt mir hier ganz klar Black&White. Was wurde das Spiel gehyped und erhielt fast überall 90er Wertungen. Dabei war es im Nachhinein nur eine aufgepeppte Tamagotchiversion. Das Vieh zu erziehen und ab und zu einen nach Testern benannten Bewohner zu quälen, war zwar für kurze spaßig Der Aufbaupart des Spiels hat aber nie richtig funktioniert und eine Langzeitmotivation war nicht gegeben. Kein Wunder, dass das Spiel heutzutage in keiner Liste zu wichtigen Spielen auftaucht.

ich hatte spaß mit rage. die gegner sind einfach klasse und ich hab mehr zeit mit kartenspielen verbracht als in manch anderem spiel komplett.
ich würd mich über einen nachfolger freuen

Absolut, genau meine Worte, ich begreif das nicht, das das Game scheints so untergegangen ist. Für mich ist es immer noch unter den besten fünf Spielen, die ich jemals gespielt habe.

Aus aktueller Sicht würde ich direkt X-Rebirth dazu zählen, was wurde das Game gehyped und wie mies ist jetzt das Ergebnis. Interessiert doch keinen, das Game jetzt ein halbes Jahr lang "mit zu entwickeln" (im Grunde ist's eine Beta) und nachzupatchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu Rage war für mich auch eines der besten Spiele überhaupt. Ich weiß noch genau, ich war so gehyped über die vielen guten Berichte auf Pc games, dass ich angefangen habe zu spielen und das Game schon total genial fand bevor ich noch die erste Waffe in der Hand hatte. Das Spiel hat meine hohen Erwartungen entsprochen und teilweise so gar übertroffen. Der "the Scorcher" DLC hat nochmal einen drauf gesetzt. (v.a. im absoluten Albtraummodus)

C&C Tiberium Twilight fällt mir ein und noch mit Abstrichen C&C Tiberium Sun.

Das ist wohl das Beispiel für völlig uberzogenen Hype schlechthin :)

Aktuell würde mir noch StarWars: TOR einfallen. Das ist auch massiv gehypt worden um ein viertel Jahr nach release in der Versenkung zu verschwinden.

swtor hatte fast noch mehr hater als hyper. wenn ich an die vielen stumpfsinnigen und falschen beiträge denke bevor es überhaupt irgendjemand gespielt hat wird mir heut noch schlecht.

aber in der versenkung verschwinden würd ich nicht sagen. dafür ist es einfach zu gut und die spielerzahlen sind glaub auch nicht sooo schlecht

Rage war für mich der größte Fehlkauf meines Lebens und der letzte Vollpreistitel für mich! Story, lineares Gameplay... - grottig! Null Inovationen und die schlechteste Engine - ID-Techt 5 (Grafik) - seit Jahren! Kann hier die Kommentare nicht nachvollziehen, wo es heißt, es sei genial etc? Spielt Fallout 3 und ihr habt das Beste Game in diesem Genre/Setting.

Rage war für mich der größte Fehlkauf meines Lebens und der letzte Vollpreistitel für mich! Story, lineares Gameplay... - grottig! Null Inovationen und die schlechteste Engine - ID-Techt 5 (Grafik) - seit Jahren! Kann hier die Kommentare nicht nachvollziehen, wo es heißt, es sei genial etc? Spielt Fallout 3 und ihr habt das Beste Game in diesem Genre/Setting.

hehe, nur dass die spiele mal komplett gar nicht im selben genre spielen. aber du hast recht, wenn ich ein fallout erwartet hätte und dann rage gespielt hätte wär ich wohl auch entäuscht gewesen.

eigentlich ist das doch mit beinahe allen (sp-) titeln heutzutage so.
2 jahre hype - release - 5 bis 10 stunden gespielt - 3 monate später vergessen

Kontra: Mafia 1/2, Deus Ex 1, Deus Ex Human Revolution, Thief 1-2, Silent Hunter 3-4, Fallout 3/New Vegas, AC-Reihe...

Es geht zumindestens mir so, daß ich auch mal wieder einen alten Titel reinlege und zocke, der eben nicht nur 2-3 Monate, nicht mal nur 2-3 Jahre sondern teils noch älter ist.

auch meiner meinung nach war rage ein sehr guter shooter mit einwandfreier mechanik.

linear? stimmt - ob das jetzt minuspunkt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
null innovation? - stimmt ebenfalls. aber es ist halt nun einmal ein shooter. was für innovationen will ich da erwarten?
story? :-B - SHOOTER ist das stichwort!
grafik schlecht? teils teils. teilweise furchtbarer -id software unwürdiger- texturenmatsch, auf der anderen seite aber grandiose panoramen.

Ja, gut, Genre ist von Fallout 3 - Rollenspiel/Shooter und von Rage - Shooter. Es gibt also eine Verbindung. Hust* Das Setting ist aber das selbe - Endzeit.

Warhammer Online und Hellgate London fallen mir als alter WoW-Zocker ein, die wurden auch von den WoW Hatern gehyped weil die auch irgendeinem Grund WoW tot sehen wollen
Die wurden dann auch sehr schnell falllen gelassen nachdem vorher an allen Ecken rumgenervt wurde mit so Blödsinn wie "WAR ist comming"
And now, WAR is all gone ...

Relativ gesehen auch all die anderen Titel die so ganz groß als WoW-Killer gehyped wurden und von Hypern auch wieder ganz schnell fallen gelassen wurden

Allein schon der RPG-Faktor unterscheidet Fallout 3 deutlich von Rage. Dazu ist Rage kein Open World sondern eher schlauchlevelartig. Das einzigste was ähnlich ist ist das Setting Endzeit. Aber selbst da unterscheiden sich Rage und Fallout voneinander. Bei Rage ist es ein Asteroid, der dafür sorgt (ohne Strahlung, Ghuls u.ä.). Bei Fallout kommen diese Faktoren eben gerade ins Spiel. Da könnte man eher noch Fallout mit Stalker vergleichen.

Zurück