• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Augenschmaus: Auf diese Grafikbomben freuen wir uns 2014

Titanfall ist ja nun ganz klar keine Grafikbombe.
TESO auch nicht,vor 10Jahren wärs eine Grafikbombe gewesen

Die Spiele sehen heutzutage echt unverschämt gut aus... ob ich wieder aufrüsten muss?.. meno :p

Hm. Sind eher maue Titel die es so ähnlich (Gameplaymäßig) schon 1000x zu spielen gab. In der Liste spricht mich garnichts an.

Hm. Sind eher maue Titel die es so ähnlich (Gameplaymäßig) schon 1000x zu spielen gab. In der Liste spricht mich garnichts an.

Oh, ein ganz Schlauer.....:-D

Dir ist schon klar, dass praktisch alle Spiele schon auf vorhandenem Gameplay basieren? Das Rad lässt sich nun mal nicht neu erfinden.... :-B

da schließ ich mich meinem Vorredner an, Titanfall ist definitiv keine Grafikbombe, aber das ist ja bei der zugrundeliegenden Engine (Source) nicht weiter verwunderlich ....

Also wenn Eso einen High-End Rechner benötigt dann muss es schon wirklich schlecht optimiert sein.
Die Grafik ist für ein Spiel von 2014 wohl eher bescheiden, man muss ja mal festhalten das es sich als MMO quasi mit dem MMO Teil von Star Citizen und Elite bzw. eigentlich mit allem was grosse Multiplayerschlachtet bietet wie z.B. BF4 vergleichen lassen muss und nicht mit einem 10 Jahre alten WoW zumindest von der Grafik her.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Star Citizen muss dann anno 2015 auch erst mal flüssig laufen. ;-)

BF4 ist jetzt nicht unbedingt der passende Vergleich, da unterschiedliche Anforderungen...

Und keiner kommt auf die Idee, Child of Light aufgrund der Bezeichnung "Grafikbombe" zu kritisieren. Das Spiel bietet ganz offenkundig weder DX11-Features, noch gute Texturen etc. :ugly:

Es kommt, meiner Meinung nach, eher drauf an, wie man die Engine nutzt. Ich finde schon, dass sich Titanfall und TESO sehr detailliert geben und damit sehr gut aussehen, trotz (zumindest im Fall von Titanfall) betagter Engine.

Ist eben die Fragen, ob man unter "Grafikbombe" ein Spiel mit gelungenem Artdesgin versteht oder ein Spiel, das rein technisch auf der Höhe der Zeit ist...im Video sind beide Kategorien vertreten... ;-)

Eine gute Grafik muss nicht unbedingt technisch anspruchsvoll sein (und andersherum). Realitätsnähe alleine ist meiner Meinung nach schon länger nicht mehr die Top-Priorität bei Grafik.

...jo, Grafikbombe hin oder her, "Titanfall" macht auf mich jedenfalls den Eindruck, als ob es tierisch Spaß machen wird. Und "The Division" könnte ein echt dicker Knaller werden, von diesem Game erwarte ich mir so einiges.

2014 wird eines DER spielejahre...
...sehe ich auch so, da kommen schon einige gute Games. Und wer weiß, Valve kündigt seine Spiele ja nicht wie andere Entwickler Jahre im Voraus an, vielleicht kommt Ende 2014 noch HL3 dazu...:D (= running gag)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück