• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Comics und Videospiele - Die besten Games, die auf einer Comic-Vorlage basieren

Der Cel-Shade Ego-Shooter XIII fehlt

Wären die "Walking Dead"-Comics nicht so teuer, ich würde mir einige von denen anschaffen...

"Heavy Metal FAKK 2" fand ich auch gut.

Weiß zufällig jemand, wie gut das Adventure zu "Clever & Smart" gewesen ist?

Was was was? 20€ pro Buchband ist doch nicht teuer, gut wenn man die bisherigen 9 Bände auf einmal anschafft, dann wirds happig. Jedoch bekommt man für den Preis wertig gebundene Exemplare. ;)
Ja, gut, vielleicht ist der Preis im Verhältnis zu einem relativ dickem Comic gerechtfertigt. Ich scheine da wohl eine Investitionshemmung zu haben. 16 Euro für den ersten Band. 160 Seiten. Woran man wohl kaum ne Stunde dran ist.

Hab mich schon bei den "Star Trek - Countdown"-Comics schwer getan und diese nur bei ebay zum Bruchteil des eigentlichen Verkaufspreises geholt. Damit ließ das sich ja noch gut kompensieren. :-D

hm nja,
irgendwo haben Comics da echt so ein Nachteil, die sind im Vergleich im Prinzip das teuerste Medium im Vergleich Kosten und viel Zeit man damit verbringen kann :-|

Ja, gut, vielleicht ist der Preis im Verhältnis zu einem relativ dickem Comic gerechtfertigt. Ich scheine da wohl eine Investitionshemmung zu haben. 16 Euro für den ersten Band. 160 Seiten. Woran man wohl kaum ne Stunde dran ist.

Hab mich schon bei den "Star Trek - Countdown"-Comics schwer getan und diese nur bei ebay zum Bruchteil des eigentlichen Verkaufspreises geholt. Damit ließ das sich ja noch gut kompensieren. :-D

Du meinst wohl gerade die deutschen Bände, ich rate dir da aber eher zu den englischen Buchbänden ;)
The Walking Dead, Book 1: Bk. 1: Amazon.de: Robert Kirkman, Tony Moore, Charlie Adlard: Englische B

hm nja,
irgendwo haben Comics da echt so ein Nachteil, die sind im Vergleich im Prinzip das teuerste Medium im Vergleich Kosten und viel Zeit man damit verbringen kann :-|
Eben. Selbst wenn man sich "viel Zeit lässt", kommt am Ende ein trauriges "Och, schon vorbei" in einem hervor.
Klar, bei Comics steckt schon ein künstlerischer Mehraufwand dahinter, aber da muss man schon der absolute Comic-Nerd sein, um die geforderten Preise zu schlucken. Und da bin ich eher der klassische Buch-Nerd. :-D

Oh ja. Wenn ich da an die Batman Bände denke. Für die paar Seiten um die 6 EUR. Da sind die Sammelbände unter dem Strich pro Seite billiger. Trotzdem wirds preislich heftig.

9 Bände sind es bei den US-Hardcoverversionen. Die Sammlung von 18 Bänden existieren in der englischen Ausgabe nur als Paperback und übersetzt ins Deutsche liegen die 18, ich glaube es müssten schon 19 sein, als Hardcover vor.

Ich hab mich in meinem Post auf die 9 US-Hardcoverbände bezogen, da in diesen jeweils immer 12 Comichefte verarbeitet werden. In der 18 Band-Reihe liegen jeweils immer nur 6 Hefte vor. ;)

Zurück