• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das wollen wir auch! Zehn exklusive Konsolen-Games die wir auf PC spielen wollen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Und warum nicht? Was für einen Sinn soll es haben, keinen 1:1 Port zu machen vom Inhalt her???

Einen 1:1-Port macht nur dann Sinn, wenn es auch bis zu Ende einer Story-Serie durchgeführt wird und nicht kurz vorm Schluss oder auch in der Mitte "abgebrochen" wird, wie bei der Halo-Serie der Fall war. Und auch dann Sinn, wenn es "gleichzeitig" (mit max. 1 Jahr Verspätung kann es auch in Ordnung sein) sowohl auf den PC als auch auf den Konsolen veröffentlicht wird.

Allerdings macht es keinen wirklichen Sinn, wenn z.B. Sony entscheidet, dass Killzone 4 auf dem PC erscheinen soll, ohne die ersten 3 Teile auch auf den PC zu bringen.
Vor allem ohne den Vorwissen von den ersten 3 Teilen, kannste Killzone 4 nicht wirklich storymässig verstehen (glaub ich). Und eine Nachportierung dieser 3 Teile ohne grafisches Upgrade oder Engine-Wechsel (auf die von Killzone 4) ist heuzutage eher "abschreckend".

Ich selbst würde z.B. Halo 1 oder Halo 2 aufm PC zocken, aberdings nur mit aktueller Grafik-Engine und verbesserte Gameplay-Design.

Einen 1:1-Port macht nur dann Sinn, wenn es auch bis zu Ende einer Story-Serie durchgeführt wird und nicht kurz vorm Schluss oder auch in der Mitte "abgebrochen" wird, wie bei der Halo-Serie der Fall war. Und auch dann Sinn, wenn es "gleichzeitig" (mit max. 1 Jahr Verspätung kann es auch in Ordnung sein) sowohl auf den PC als auch auf den Konsolen veröffentlicht wird.

Allerdings macht es keinen wirklichen Sinn, wenn z.B. Sony entscheidet, dass Killzone 4 auf dem PC erscheinen soll, ohne die ersten 3 Teile auch auf den PC zu bringen.
Vor allem ohne den Vorwissen von den ersten 3 Teilen, kannste Killzone 4 nicht wirklich storymässig verstehen (glaub ich). Und eine Nachportierung dieser 3 Teile ohne grafisches Upgrade oder Engine-Wechsel (auf die von Killzone 4) ist heuzutage eher "abschreckend".

Ich selbst würde z.B. Halo 1 oder Halo 2 aufm PC zocken, aberdings nur mit aktueller Grafik-Engine und verbesserte Gameplay-Design.
Killzone und Halo braucht eh keiner auf dem PC...;-):-P

Mir reicht das Angebot auf dem PC vollkommen. Ist sogar oft zu viel. Splinter Cell neben etlichen weiteren guten Spielen die 2013 erschienen sind habe ich zum Beispiel verschoben.

Wenn man regelmäßig Planetside 2 und Guild Wars 2 spielt bleibt für den Rest nicht mehr viel Zeit über.
Zukünftig muss ich da noch Titanfall und The Division unterbringen die ja auch für den PC erscheinen.

Aber wer exklusive Konsolen-Spiele haben möchte kann dies ja tun.
X1 = 500€
PS4 = 400€
Wii U = 200€
-----------------
Schlappe 1100€ + doppelte Online Gebühren (X1/PS4).
Und alle sind nicht (kaum) abwärtskompatibel!
Ein Exklusiver Titel des Gamecubes funktioniert nicht auf der Wii U.

Also hat man irgendwann 20 Konsolen vor sich stehen von denen 5 nicht mehr funktionieren und es könnte alles so viel besser sein...

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht das Angebot auf dem PC vollkommen. Ist sogar oft zu viel. Splinter Cell neben etlichen weiteren guten Spielen die 2013 erschienen sind habe ich zum Beispiel verschoben.

Wenn man regelmäßig Planetside 2 und Guild Wars 2 spielt bleibt für den Rest nicht mehr viel Zeit über.
Nicht alle PC Spieler stehen auf MMOs und Co. Ich persönlich hasse MMOs, Mobas, MP Shooter und generell den meisten online "mein-Penis-ist-länger" Krams....:-D;-)

Von meiner Seite aus darfs also gerne mehr SP Titel auf dem PC geben. Ein größeres Angebot war noch nie verkehrt....;-)

Mir machen Multiplayer mehr Spass als Single Player... schau dir mal die zwei Videos an dann verstehst du vermutlich auch warum das so ist.

Guild Wars 2
Guild Wars 2 Angry Review - YouTube

Planetside 2
Planetside 2 Angry Review - YouTube

... Ich spiele auch Zelda und so, aber das ist was anderes.
Ich brauche keine Videos anzuschauen um zu verstehen, dass dir das Spaß macht. Jedem das seine. ;-)

Außerdem rufen die Inhalte der Videos bei mir jetzt nicht gerade Jubelstürme hervor. Ich mag zwar AngryJoe, aber das heißt ja nichts, die Spiele sind trotzdem nicht mein Fall......:-P

Wie jetzt? Trotz Leservorschlaegen immer noch kein Uncharted in der Liste? Ich hatte es doch sogar hier in die Kommentare geschrieben. Ok, "Last of us" ist zwar vom gleichen Entwickler aber Uncharted interessiert mich z.B. wegen des Szenarios weitaus mehr.

Zurück