• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Memoria im Test - Größer, schöner und abwechslungsreicher als der Vorgänger

Das klingt klasse, aber gute Adventurearbeit ist man ja von Daedalic gewohnt. :-)
Mal schauen, wann ich es mir holen werde, aktuell hab ich ja eigentlich noch mehr als genug zum Zocken.

Also für mich als DSA-Fan und begeisterter Spieler von Teil 1 war die Bestellung schon gemacht, bevor es erste richtige Berichte oder gar den Tests gegeben hat :-) Mal sehen, wie gut verständliche die Story ist, bin mal sehr gespannt! Gibt es eigentlich wieder den Steam-Kopierschutz?

Also für mich als DSA-Fan und begeisterter Spieler von Teil 1 war die Bestellung schon gemacht, bevor es erste richtige Berichte oder gar den Tests gegeben hat :-) Mal sehen, wie gut verständliche die Story ist, bin mal sehr gespannt! Gibt es eigentlich wieder den Steam-Kopierschutz?

Wenn das stimmt, was man so im Internet liest, dann ist die Retail-Version ohne Steamanbindung ;-)

ja, ich denke das ist wie bei allenen Deadalic Spielen, das es zwar auf Steam kommt, aber die Retailversion ohne auskommt

Ich finde es persönlich auch ziemlich gut das Daedalic diese Firmenpolitik fährt. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir auch immer gerne ihre Spiele zweimal kaufe. Ich mag es persönlich sehr gerne eine Version im Schrank stehen zu haben die ich immer spielen kann und auch eine Fassung auf Steam zu haben die sogar noch Archivements hat. :)

Ah, Adventure-Futter. Ich muss zugeben: Deponia hat mir nicht so wirklich gefallen und ich habe den ersten Teil bis heute nicht durchgespielt. Das liegt aber weniger an der Qualität des Spiels, als am Setting und dem Hauptcharakter, die nicht so wirklich meinem Geschmack entsprechen. Das DSA-Setting ist aber auf jeden Fall mein Ding und mir hat schon der Vorgänger sehr gut gefallen.

Die Preispolitik für das Game ist eine Frechheit:

US: 17.99$
FR: 17.99€
DE/AT: 35.99€ WTF?

Ich bin ja gewohnt das man als EU- ler mehr bezahlt als in den USA, aber warum soll ich in Dtl doppelt! soviel für das gleiche Game zahlen wie in Frankreich?

Zurück