• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das mögen die Nachbarn - Zehn Games mit gewaltiger Sound-Kulisse

Meine Ohren funzen 100%ig und hören den besten Sound nur in Battlefield Bad Company 2. Battlefield 3 hat soundtechnisch eher ein kleinen Rückzieher gemacht. Die anderen genannten Titel sind nichtmal nachvollziehbar was tollen Sound angeht.

Meine Ohren funzen 100%ig und hören den besten Sound nur in Battlefield Bad Company 2. Battlefield 3 hat soundtechnisch eher ein kleinen Rückzieher gemacht. Die anderen genannten Titel sind nichtmal nachvollziehbar was tollen Sound angeht.

Der Hollywood over-the-top Sound? Da bevorzuge ich doch lieber echte Aufnahmen/soundkulisse von Truppenübungsplätzen. Bei all den Dingen die man versucht hat bei BF3 zu machen, ist die Soundkulisse, das was zu 100% gelungen ist und auch eines der wenigen Dingen die wirklich realistisch an BF3 sind.

Was ist mit Dead Space.
Bei keinem anderen Spiel regt mich jedes Geräusche so an wie in Dead Space.

Ein Red Orchestra 2 / Rising Storm kann hier auch aufgelistet werden.

Auch bei Call of Duty: Black Ops 2 lassen sich die Toningenieure nicht lumpen. Was die Wuchtigkeit der Töne und die Sauberkeit beim Abmischen betrifft, kann der Activision-Shooter zwar nicht ganz mit den Erz-Konkurrenten Battlefield 3 mithalten,

Kann nur ein mieser Scherz sein,der CoD Sound ist das Schlechteste was es auf dem Spielemarkt gibt.

Ein Red Orchestra 2 / Rising Storm kann hier auch aufgelistet werden.

Äh nein, RS ok geht schon noch. Aber RO 2....alleine das Russen MG hört sich an wie ne Softair Knarre. In Ostfront 41-45 hatte das Ding einen grauenvollen Sound bei dem ich mich vor Angst in Dreck geschmissen habe. Auch die restlichen Waffen kann man in die Tonne kloppen. Aber zum Glück befindet sich schon ein Sound Mutator auf den TWI Servern und die testen den. Mit etwas Glück wird er gewhitelisted und dann wirds zum Glück kaum noch einen Server ohne den Mutator geben!

RO2 Sound Mutator - Some new effects demonstrated - YouTube

Alleine das neue "Feature" mit dem Soldaten der von einer Handgranate einige Körperteile verliert und danach zappelt und schreit steigert sehr die Atmosphäre. Und bei der Artillery ist endlich ma ordentlich BUMMS hinter.

UND PC GAMES:

CoD? Euer ernst? CoD hat den schlechtesten Sound den ein Spiel je hatte.... entweder wolltet ihr nen Scherz machen oder man könnte meinen für die Erwähnung gabs Geld.

Die Sounds von CoD sind grauenhaft ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Muss schon sagen, ich hab am Wochenende Battlefield 3 zum ersten mal gespielt (hab mir das Humble Bundle geholt) und die Soundkulisse ist wirklich sagenhaft. Vor allem wie sie die Sound Effekte filtern, abhaengig von der Situation in der man gerade ist, das ist wirklich toll gemacht. Grosses Kompliment an DICE.

Doom3 - um mal ein älteres Spiel zu nennen.

Zu CoD in der Liste fällt mir nur das ein: :-B

Um mal eine Rennsimulation zu nennen: Raceroom Racing Experience
Der Sound ist atemberaubend, da hat sich Simbin wirklich selbst übertroffen.
Vor allem in den Replays kommt der Sound so brachial und realistisch rüber, dass man denkt der Rennwagen fährt durchs eigene Wohnzimmer. :-D

Was ist mit Dead Space.
Bei keinem anderen Spiel regt mich jedes Geräusche so an wie in Dead Space.
Dem stimme ich zu. Einen so ausgefeilten, vielfältigen und gewaltigen Sound wie der von "Dead Space"... Ich könnte kein anderes Spiel nennen, das damit konkurrieren könnte.

Wobei mich die Liste ein wenig stutzig macht... Was wird da jetzt als Maßstab genommen ? "Authentisch" klingender oder "Hollywoodreifer" Sound ?!

Hotline Miami immer noch nicht drin?

Also der wummernde 80s Sound ist ja wohl mal ein klarer Kandidat für diese Liste..... ;)

GTR Legends klingt definitiv auch sehr gut. Fette V8 Rennmotoren ohne Schalldämpfer ... wer braucht da noch ein Autoradio? In einem der Race 07 Addons gibt es eine Radical Rennwagen mit Motorrad-Motor. Auch da ist der Sound unglaublich genial, wenn die Drehzahl immer höher und höher kletter. Das Dingen brüllt einem förmlich ins Ohr und man will gar nicht mehr hochschalten.

Age of Conan hat imo imemrnoch einen der grandiosesten Soudtracks den ich je in PC-Spielen und insbesondeere in MMOs gehört habe. Es war das erste MMO in dem ich die Musik mal nicht abgeschaltet habe.

da muss auf jedenfall far cry 3 rein, besonders die szene, wo man das gras verbrennen muss und der dubstep angeht !!!

Zurück