• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Trading Cards: Das neue Sammelsucht-Feature im Überblick

Hochglanz-Karten

ich krieg mich nimmer X)

so was nennt man "Foil"
Also ich find's gut, man sollte wieder viel mehr auf Deutsch schreiben und Dinge auch auf Deutsch benennen. Mir geht Englisch mittlerweile nur noch auf den Keks.

Übrigens ein prima Artikel, der hat mir auch gut gefallen :-)

Danke für die Erklärung - sowas wie ein Steam-eigenes Manual hätte da sicherlich nicht geschadet, bevor man das alles auf die User loslässt, da verbirgt sich ja doch einiges dahinter :)

Was man Steam vielleicht vorhalten könnte, wäre vielleicht, dass das Inventar mit dem ganzen Krempel nun vollkommen unübersichtlich ist.
Jedoch toller Artikel alle Informationen in einem gebündelt. Danke!

Hochglanz-Karten [...] so was nennt man "Foil"
Steam nennt es doch auch "Glanz" oder "Foil" und das wird mir auch beides gleichzeitig angezeigt.

Was man Steam vielleicht vorhalten könnte, wäre vielleicht, dass das Inventar mit dem ganzen Krempel nun vollkommen unübersichtlich ist.

Da hast du zu einem gewissen Grad recht.
Aber es gibt auch eine Filter-Funktion für das Inventar, wenn man wirklich etwas bestimmtes sucht. ;)

Ich oute mich mal, indem mir der ganze Krams am Hintertürchen vorbei geht.

Das ist ja kein Problem, wie jeder möchte. Ich finde es z.B. aber interessanter als dieses Erfolgssammeln, das hier macht mehr Spaß.
Und selbst wenn jemand die Karten nicht sammeln möchte, kann er überflüssige ja einfach auf dem Markt verkaufen, da hat der ein oder andere schon ein paar Euro verdient ;-)

Ich habe auch schon einige Karten aber das System ist ja mal der totale müll. Die hätten lieber wie auf den Konsolen Punkte für Trophys geben sollen. Ist bei weitem besser und macht auch viel mehr spass.

Ich habe auch schon einige Karten aber das System ist ja mal der totale müll. Die hätten lieber wie auf den Konsolen Punkte für Trophys geben sollen. Ist bei weitem besser und macht auch viel mehr spass.

Das Ganze hat ja mit den Erfolgen, die es auf Steam ja auch gibt, reichlich wenig zu tun.
Es ist halt noch ein zusätzliches Feature. Mann muss es nicht mögen, aber es zwingt ja auch niemand jemanden sich damit zu beschäftigen. ;)

naja ganz nette sache, aber extra ein spiel nochmal pielen oder gar aufen damit ich so karten bekomme, nein nicht mein fall.

Danke für die Aufklärung, wusste vorher nicht so wirklich was mit diesem Trading Card Gedöns anzufangen. Na gut, wenn ich ehrlich bin kann ich auch jetzt noch nichts damit anfangen, dient ja eigentlich nur dazu zum Kauf von Spielen mit Karten zu animieren, da lass ich mich erst gar nicht ein. Ich muss mein Steam-Profil nicht pimpen , habe da so gut wie nie einen Blick rein geworfen.

Vermutlich gibts genug Dumme, die irgendein Spiel kaufen, nur weil Trading Cards enthalten sind. So wie es XBox360-Zocker gibt, die jeden Rotz spielen, einfach nur weil sie damit Gamerscore sammeln wollen, wobei man das auf der XBox auch mit geliehen Spielen machen kann. Will man die Trading Cards auf Steam kommt man am Kauf nicht vorbei und das Spiel ist auch noch ewig an den Account gebunden. :-B

Zurück