Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Indie Watch #1: Peter Bathge über The Swapper, Dust: An Elysian Tail und die Indie-Szene
Eine sehr gute Sendung und auch prima moderiert. Finde ich gut, wenn ihr Indiespielen eine größere Aufmerksamkeit schenkt, das haben sie echt verdient, weil da wirklich ein paar Spieleperlen darunter sind.
Zwei Dinge die ich mir für die Sendung wünschen würde.
1. Kurz erwähnen in welchen Sprachen oder Untertiteln das jeweilige Indie-Game zu haben ist, bsp. Dust ist bei Steam mit Englischer Sprachvertonung und 5 anderen Sprachen mit Untertiteln angegeben, deutsche Untertiteln waren aber nicht angeben. Ich riskierte einen Blindkauf (da ich wusste das es Dust schon bei XBox Live mit deutschen Untertitel gab) und Gott sei Dank die Untertitel waren dabei. Da ich nicht so gut Englisch spreche bräuchte ich die Untertitel. Leider ist auch bei dem super geil ausschauendem The Swapper keine Angabe ob es deutsche Untertitel hat. Denn genau dieser Punkt entscheidet bei mir persönlich oft, ob ich das Game kaufe oder nicht, und ich finde gerade Indie-Games gehören mit ihrer Kreativität besonders unterstützt.
2. ein besonders gutes aber älteres Indie-Game pro Sendung erwähnen, da gibt es so manche Perlen bsp. Mark of the Ninja, Bastion, The Cave usw.
Zwei Dinge die ich mir für die Sendung wünschen würde.
1. Kurz erwähnen in welchen Sprachen oder Untertiteln das jeweilige Indie-Game zu haben ist, bsp. Dust ist bei Steam mit Englischer Sprachvertonung und 5 anderen Sprachen mit Untertiteln angegeben, deutsche Untertiteln waren aber nicht angeben. Ich riskierte einen Blindkauf (da ich wusste das es Dust schon bei XBox Live mit deutschen Untertitel gab) und Gott sei Dank die Untertitel waren dabei. Da ich nicht so gut Englisch spreche bräuchte ich die Untertitel. Leider ist auch bei dem super geil ausschauendem The Swapper keine Angabe ob es deutsche Untertitel hat. Denn genau dieser Punkt entscheidet bei mir persönlich oft, ob ich das Game kaufe oder nicht, und ich finde gerade Indie-Games gehören mit ihrer Kreativität besonders unterstützt.
Gute Sendung, gerne mehr davon! Auch gerne mal ältere Perlen ansprechen. Vielleicht hat ja der ein oder andere was verpasst.
@ Romstat: The Swapper lohnt sich auf jeden Fall auch ohne Untertitel. Die Texte von irgendwelchen Terminals verstehe ich auch nicht komplett aber elleine aufgrund der Tollen Atmosphäre und der Rätsel mit den Klonen lohnt sich das Spiel!