• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ausgegrabene Spieleperlen: Warum ihr mal wieder Deus Ex installieren solltet

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte es damals gekauft, weil alle so von geschwärmt hatten.
Nach 2 Stunden war es wieder von der Platte.
Niemals zuvor hatte ich eine dümmere KI als bei DE.
Man steht vorm Mob und kann den Leuten noch zuwinken und dann gemütlich ins Nirwana schicken.
Sowas blödes hatte ich in keinem Spiel davor.

Mein Grund dieses ach so hochgelobte Spiel niemals wieder zu installieren.

Deus Ex werde ich beizeiten definitiv nochmal durchspielen. Nun ist bei mir aber erstmal "No one lives Forever" an der Reihe.

Deus Ex hab ich schon mindestens 5 mal durchgespielt und es war jedes mal
ein Genuss dieses Stück Software erleben zu können.

Jedes Mal hab ich neue Sachen erlebt obwohl ich schon längst der Meinung war
dass ich alles weiß.

Deus Ex ist einfach wie ein spielbarer Psychothriller der Extraklasse und wird
wohlnie veralten.

Kurz und knapp ein Meilenstein in der Computerspielgeschichte und
verdient einen festen Platz in der Hall of Fame neben Half Life & Co.

Soundtrack (sofern man sowas mag)
ist quasi das Aushängeschild von Deus Ex. Selbst heute
lass ich gerne mal einfach OST im Hintergrund laufen während längeren Surf-Sessions. :-X

Diesen Sommer mach ich mich an einen weiteren Playthrough.... Nur ob Deus Ex Invisible War
gespielt wird muss ich noch entscheiden :-B
Ich habs geschafft 2 mal durchzuspielen.... aber nur weil es ein wenig mit Deus Ex zu tun hat
und das eigentliche Art Design eigentlich toll ist...

Die technische Umsetzung ist aber eines der schlimmsten die ich je erlebt habe und die Vereinfachung
vom Gameplay ist auch komplett für die Tonne...

Diesen Sommer mach ich mich an einen weiteren Playthrough.... Nur ob Deus Ex Invisible War
gespielt wird muss ich noch entscheiden :-B

Ich habe mir auch vorgenommen, nach meinem nächsten Durchgang des Originals (müsste dann der 5. oder 6. sein), auch Invisible War nochmal eine Chance zu geben. Das habe ich damals nur einmal durchgespielt. Ich war nicht begeistert, aber nach so langer Zeit kann ich mich vielleicht doch noch soweit versöhnen, um es ein "gutes Spiel" (aber kein gutes Deus Ex) zu nennen. Human Revolution habe ich mir kürzlich auch noch mal im Steam-Sale geholt, nachdem ich es bislang nur auf PS3 einmal durchgespielt habe.

Mh... Deus Ex... :-X

Sehr, sehr schöner Artikel, auch gut aufbereitet mit den ganzen Mods. Könnt ihr von mir aus gerne weiterführen, auch mit anderen Spielen.
Wie wäre es z.B. mit Outcast? Max Payne? Zum Beispiel. Würde mich da über weitere Artikel freuen :-)

Ich dachte ich wäre Deus Ex Fan. Habe es kurz nach Erscheinen mit viel Freude durchgespielt.

2008 wollte ich es nochmal durchspielen (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad). Bin aber nicht über das erste Level hinaus gekommen. Nicht weil es so schwer gewesen wäre (ok, es ist auch nicht leicht), aber irgendwie wollte der Funke kein 2. Mal überspringen.

2011 oder 2012 habe ich nochmal einen Versuch unternommen. Auf "normalem" Schwierigkeitsgrad (einfach zum Genießen ohne Stress), aber hier habe ich das Spiel im 2. Level, wenn man das so nennen kann (im Apartment von Dentons Bruder) aufgehört.

Es war mir dann doch zu trist, die Welt zu leer, und irgendwie auch zu groß. Die 20-30 Stunden, die man unter Umständen benötigen kann, habe ich dann lieber in aktuelle Spiele investiert, da ich ohnehin zu wenig Zeit zum Zocken habe und der Berg der verpassten Spiele sonst nur noch größer werden würde.

Ich habe mir auch vorgenommen, nach meinem nächsten Durchgang des Originals (müsste dann der 5. oder 6. sein), auch Invisible War nochmal eine Chance zu geben. Das habe ich damals nur einmal durchgespielt. Ich war nicht begeistert, aber nach so langer Zeit kann ich mich vielleicht doch noch soweit versöhnen, um es ein "gutes Spiel" (aber kein gutes Deus Ex) zu nennen. Human Revolution habe ich mir kürzlich auch noch mal im Steam-Sale geholt, nachdem ich es bislang nur auf PS3 einmal durchgespielt habe.

Mh... Deus Ex... :-X

Deus Ex IW ist selbst als kein "Deus Ex" Spiel wirklich eine Enttäuschung.. :-(
Das ganze Spiel fühlt sich einfach unfertig und buggy an... Und technisch
ist das Spiel leider eine schwache Xbox Portierung..:-$

2 Mal hab ichs durch und es hatte durchaus einige typische Deus Ex Momente.

Das futuristische Art Design und einige Soundtracks sind teilweise wirklich genial z.b. Herons Loft Motel... Aber leider
ist das Spiel selbst einfach eine Enttäuschung auf hoher Ebene..

Während Deus Ex keine nennenswerte Kritikpunkte von mir kriegt ist die Liste bei Deus Ex IW
wirklich mehr als lang.

- teilweise ultra kleine Levels
- extrem viele und lange Ladezeiten.
- Inventar ist umständlicher und kleiner geworden.
- Charakterentwicklung wurde extrem vereinfacht und bietet
keine Spieltiefe mehr.
- Engine grottenschlecht portiert
- Schwammiges Spielgefühl.
- Teilweise total fehlerhafte Physik
- Möglichkeiten an die Missionen ranzugehen wurden gesenkt.
- Dialoge haben kaum Auswirkung.

Vor allem in der ersten Hälfte stören die Ladezeiten und Levelgrößen wiiiiiirklich so extrem
wenn man zusätzlich die Bein Implantate aktiviert und binnen 5 Sekunden vom Ladebildschirm zu Ladebildschirm
flitzt....

Positiv hervorheben kann man die Omar mit der verzerrten Stimme.. Die Omar
versprühen wirklich eine tolle misteriöse Stimmung.

Die Story ist auch nicht der Brüller und es wurde ein klein wenig zu sehr auf "Dark Future" gesetzt.. Trotzdem
hab ich beim ersten Playtrough die ganze Zeit JCDenton und Paul Denton als Motivation
im Hinterkopf gehabt weil die ersten 50% teilweise eine Qual waren. :-P

Richtig geiles Special! :top:

Ich kann zu Deus Ex zwar konkret nix zu sagen, weil ich die Reihe noch nie gespielt hab, aber ja, bitte mehr davon, anstelle der täglichen Bildzeitungsimitationen im Videospielgewand.

Momentan spiele ich "Deus Ex" sogar wieder.
Die geniale Atmosphäre und die Handlungsfreiheit machen es zum Pflichtspiel. Trotz Schwachstellen wie der verbesserungswürdigen KI und einer schon damals nicht mehr topaktuellen Grafik ein zeitlos guter Klassiker.
Die Grafik-Mods sind zu empfehlen: Natürlich darf man keine überwältigenden Veränderungen erwarten, aber DirectX 10 und die scharfen HD Texturen machen "Deus Ex" eine ganze Ecke schöner.

Ahhh, Deus Ex. Geniales Spiel!
Hab es das letzte mal mit der NewVision mod gespielt, kurz bevor DX:HR rauskam. Mann, das ist jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre her.
Aber vielleicht zaehlt ja auch, dass ich letztens mal wieder das Ende von Mass Effect 3 gespielt habe. :D

Hab zu Deus Ex zwar konkret nix zu sagen, weil ich die Reihe noch nie gespielt hab, aber ja, bitte mehr davon, anstelle der täglichen Bildzeitungsimitationen im Videospielgewand.

Bei Erscheinen hab ich DeusEx echt geliebt. Hab mich an manchen Missionen ein paar mal probiert, nach dem Motto "Das muss auch besser gehen". Zu dem ist die Geschichte einfach toll erzählt :)

Hab nach dem Durchspielen von DX:HR noch mal den ersten Teil installiert, habs dann aber relativ schnell wieder sein lassen. Nicht mal so sehr wegen der Technik. Das gesamte Gameplay ist halt echt furchtbar schlecht gealtert, wenn auch die Story nix von ihrer Strahlkraft eingebüßt hat. Vllt. sollte ich es einfach noch mal probieren. Danke für den Artikel :)

Zurück