Ich habe mir auch vorgenommen, nach meinem nächsten Durchgang des Originals (müsste dann der 5. oder 6. sein), auch Invisible War nochmal eine Chance zu geben. Das habe ich damals nur einmal durchgespielt. Ich war nicht begeistert, aber nach so langer Zeit kann ich mich vielleicht doch noch soweit versöhnen, um es ein "gutes Spiel" (aber kein gutes Deus Ex) zu nennen. Human Revolution habe ich mir kürzlich auch noch mal im Steam-Sale geholt, nachdem ich es bislang nur auf PS3 einmal durchgespielt habe.
Mh... Deus Ex...
Deus Ex IW ist selbst als kein "Deus Ex" Spiel wirklich eine Enttäuschung..

Das ganze Spiel fühlt sich einfach unfertig und buggy an... Und technisch
ist das Spiel leider eine schwache Xbox Portierung..
2 Mal hab ichs durch und es hatte durchaus einige typische Deus Ex Momente.
Das futuristische Art Design und einige Soundtracks sind teilweise wirklich genial z.b. Herons Loft Motel... Aber leider
ist das Spiel selbst einfach eine Enttäuschung auf hoher Ebene..
Während Deus Ex keine nennenswerte Kritikpunkte von mir kriegt ist die Liste bei Deus Ex IW
wirklich mehr als lang.
- teilweise ultra kleine Levels
- extrem viele und lange Ladezeiten.
- Inventar ist umständlicher und kleiner geworden.
- Charakterentwicklung wurde extrem vereinfacht und bietet
keine Spieltiefe mehr.
- Engine grottenschlecht portiert
- Schwammiges Spielgefühl.
- Teilweise total fehlerhafte Physik
- Möglichkeiten an die Missionen ranzugehen wurden gesenkt.
- Dialoge haben kaum Auswirkung.
Vor allem in der ersten Hälfte stören die Ladezeiten und Levelgrößen wiiiiiirklich so extrem
wenn man zusätzlich die Bein Implantate aktiviert und binnen 5 Sekunden vom Ladebildschirm zu Ladebildschirm
flitzt....
Positiv hervorheben kann man die Omar mit der verzerrten Stimme.. Die Omar
versprühen wirklich eine tolle misteriöse Stimmung.
Die Story ist auch nicht der Brüller und es wurde ein klein wenig zu sehr auf "Dark Future" gesetzt.. Trotzdem
hab ich beim ersten Playtrough die ganze Zeit JCDenton und Paul Denton als Motivation
im Hinterkopf gehabt weil die ersten 50% teilweise eine Qual waren.