• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Save-Game gelöscht? Na prima! Diese frustrierenden Gaming-Momente bringen uns zur Weißglut

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
@ MisterSmith

Ändert trotzdem nix daran dass es die Save Files verschwunden waren
und so ein Schock erstmal tief sitzen bleibt.

Nur um es mal auf den Punkt zu bringen.;-)

@Doomkeeper
Das ist klar, mir ging es dabei nur darum, dass es nicht an GfWL liegt, was auch nicht sein kann da bei den von mir aufgezählten Spielen es keine Probleme gab und die auch alle GfWL verwenden.

GfWL ist sicher nicht perfekt, aber das sind alle anderen Plattformen ebenso wenig.

@Doomkeeper
Das ist klar, mir ging es dabei nur darum, dass es nicht an GfWL liegt, was auch nicht sein kann da bei den von mir aufgezählten Spielen es keine Probleme gab und die auch alle GfWL verwenden.

GfWL ist sicher nicht perfekt, aber das sind alle anderen Plattformen ebenso wenig.

Sein GfWL hats aber eben verbockt und deswegen versteht man seinen Frust.
Es geht hier nicht um irgendwelche Tests sondern persönliche Erlebnisse also ruhig Blut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sein GfWL hats aber eben verbockt und deswegen versteht man seinen Frust.
Es geht hier nicht um irgendwelche Tests sondern persönliche Erlebnisse also ruhig Blut ;-)
Naja, den Satz den ich von Sha6rath zitiert habe ist eine komplette Verallgemeinerung. Und da wollte ich aus Gründen der Fairness einen Kontrapunkt setzen.

Wie gesagt ich habe hunderte von Spielstände gespeichert, denn ich bin ein "Vielspeicherer" (:-B) und hasse es wen ich Dialoge oder Zwischensequenzen direkt noch einmal anschauen muss, weil ich irgendeine Kleinigkeit übersehen habe oder Dinge ausprobiert habe. ;-)

Naja, den Satz den ich von Sha6rath zitiert habe ist eine komplette Verallgemeinerung. Und da wollte ich aus Gründen der Fairness einen Kontrapunkt setzen.

Du hast einfach einen Satz aus dem Kontext gerissen mein lieber Freund ;-)

Er hat nämlich GfWL als Strafe bezeichnet weil er seine schlechte Erfahrung
mit den Save Games gemacht hat.
Und somit hat er vollkommen recht und da kann niemand
anders etwas "korrigieren".

Und so ganz nebenbei zeigt die Suchmaschine
wirklich genug Beiträge mit den selben Erlebnissen von vielen anderen Leuten mit GfWL.

Diese Platform hat nicht ohne Grund so ein schlechtes Image... ob es dir gefällt oder nicht

Bei mir war was ganz kurioses. Wenn ich The Walking Dead (das Adventure) spielen wollte, da durfte ich nie das Gamepad aktiviert haben, sonst konnte ich die Speicherstände nicht mehr laden und habe sie dann auch nur mit viel Rumgemurkse wieder hinbekommen. Also musste ich jedes Mal, bevor ich das Spiel startete, das Gamepad in Windows deaktivieren oder abstöpseln. Komischer Fehler :-D

Beim 3. Durchlauf in Thief 3 konnte ich keine Truhen knacken und Leiter auf -und absteigen :ugly:
Vor allem die Leiter war an einer gewissen Stelle wichtig für den Missionsabschluss :-B

Hat mich tierisch für viele Tage genervt bis
ich in einem Forum den Tipp bekam Vsync auszuschalten da dieser
etwas buggy ist...

Tatsächlich konnte ich endlich weiterspielen, sowie Schlösser knacken und Leiter erklimmen :-D

Du hast einfach einen Satz aus dem Kontext gerissen mein lieber Freund ;-)
Er hat nämlich GfWL als Strafe bezeichnet weil er seine schlechte Erfahrung
mit den Save Games gemacht hat.
Gut, dann kann er ja vielleicht erklären was genau bei GfWL zu dem Bug geführt haben soll und was er in GfWL geändert hat, dass es funktioniert.

Das würde glaube ich viele interessieren die sich auch in Zukunft Spiele mit GfWL kaufen. Falls da aber nichts mehr konkretes kommt, nehme ich das natürlich auch nicht ernst und werde diese Spiele weiterhin beziehen.
Und somit hat er vollkommen recht und da kann niemand
anders etwas "korrigieren".
Natürlich kann ich dieses machen, ansonsten könnte man die Funktion für Kommentare gleich ganz streichen.
Und so ganz nebenbei zeigt die Suchmaschine
wirklich genug Beiträge mit den selben Erlebnissen von vielen anderen Leuten mit GfWL.
Tolles Argument, google mal nach Probleme mit Steam oder Origin.:-B
Diese Platform hat nicht ohne Grund so ein schlechtes Image... ob es dir gefällt oder nicht
Das kommt daher weil manche den Kopierschutz nicht verstehen und sich wundern wenn nach einer Neuinstallation von Windows die Spielstände nicht mehr da sind.

Da gibt es eine relativ einfache Lösung, habe ich hier auch bereits in einem Post schon verlinkt. Wir reden hier aber davon, dass einfach so Savegames gelöscht wurden, dass ist ein gewaltiger Unterschied und dieses wäre ein K.O. Kriterium für mich.

Wird es aber nicht sein, da ich weiß das GfWL nicht einfach so Spielstände löscht. :-)

Zurück