Enisra
Großmeister/in der Spiele
Oh je, wie kann man nur ?!
Der C64 kommt doch direkt nach der Muttermilch...![]()
nach Muttermilch kam der 286
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Würde gerne mal sehen, wie sich die neue Spielergeneration in alten Titeln schlagen würde![]()
ich bin froh um diverse komfort-errungenschaften.
ich hätte heute definitiv keinen nerv mehr mich durch so manches spiel von damals zu quälen, ohne auto-map, vollkommen ohne speicher-funktion etc.
auch auf das freiräumen von ram und ähnlichem mist kann ich sehr gut verzichten: spiel rein und läuft, so soll es sein.
und so ist es ja seit xp-zeiten meistens auch am pc.
- nach der Muttermilch kam DAS:Och nö, nicht diese LCD-Billig-Kacke. Schon nach 5 Minuten war da die Luft raus, hatte als Kind nie das Verlangen nach sowas gehabt.

Och nö, nicht diese LCD-Billig-Kacke. Schon nach 5 Minuten war da die Luft raus, hatte als Kind nie das Verlangen nach sowas gehabt.![]()

Und genau in solchen Fällen kam für mich nur der C64 in Frage.Als ich ganz jung war (7-10) gabs nix anderes.
Ich hatte zwar ein Philips G7400 (Philips G7000 – Wikipedia) aber das war halt nicht "Handheld"
Und wenn man nach Hausaufgaben und 2 Stunden Fußball vor dem schlafengehen noch Zeit hatte dann war das echt entspannend.
Im TV lief ja nix - komm aus Ö - wir hatten nur 2 Programme.

Octotupus hatte ich, fand ich ganz nett gemacht. Aber es gab da noch ein Boxspiel, leider keine Ahnung wie das hieß, was ich sehr viel besser fand.

Und genau in solchen Fällen kam für mich nur der C64 in Frage.
Okay, davor hatte ich auch noch einen Atari 2600, aber den habe ich vielleicht bis zum einschließlich 1. Schuljahr genutzt, dann war ich dem Commodore verfallen.
P.S. Wir hatten anfangs auch nur ARD, ZDF, und West3.![]()
- hätten sonst noch Zoll bezahlen müssen.Rechnerisch aber lohnte der C64 am ehesten, denn Sammelwütige konnten sich eine stattliche Anzahl an Spielesicherungen (Kopien hört sich irgendwie illegal anIch hatte vor dem C64 noch den Atari 800XL - irgendwie ein geiles Teil - aber halt nicht so verbreitet.
Aber kostete im Abverkauf incl Diskettenlaufwerk nur 3500 Schilling (700Mark) - der C64 kostete damals noch mehr als das doppelte.
Bekam den Atari mit 11 - aber behielt ihn nur ein Jahr - dann kam schon der C64.
Haben den C64 damals extra in D gekauft weil zu der Zeit Elektronik in Österreich noch um einiges teurer war.
Haben ihn im Kofferraum nach Ö geschmuggelt- hätten sonst noch Zoll bezahlen müssen.
) zurechtlegen, die Disketten waren selbst zu DM-Zeiten keine teure Investition. 
Aber es gab da noch ein Boxspiel, leider keine Ahnung wie das hieß, was ich sehr viel besser fand.
Danke für den Hinweis, ich denke dann war es wohl dieser Nachfolger oder Ableger von Punch Out.punch out vermutlich.

Wirklich gut gemacht die Seite!coole seite!![]()