• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Ego-Shooter mit dem höchsten Wiederspielwert: So habt ihr abgestimmt

Ich weiß ja nicht was manche Leute hier dachten was gewählt wird, aber diese Liste kann man in die Tonne kloppen.

Wärs eigentlich zuviel verlangt, mal das uralte Bild von Half-Life² abzuändern?
Das ist ja nochmal doppelt so alt wie das Spiel selbst und hebt es daher nicht gerade in ein gutes Licht.

Ansonsten bin ich natürlich froh, dass es mein Lieblingsspiel auf Platz 2 gebracht hat!

SInnlose Liste über eine Abstimmung, die mir nirgends auf der Webseite aufgefallen ist...

Ziemlich sinnlos die Umfrage.
Die Votes von den ganzen Fanboys zerstören alles.

Spiele wie Battlefield 3, CoD und ganz besonders Far Cry 2 (welches mir zu langweilig war auch nur einmal durch zu spielen) haben hier verdammt noch mal nichts zu suchen.

Dass so etwas wie Mafia hier nicht landet, wundert mich hingegen, das Spiel hatte eine super Story und konnte lang unterhalten...und mich auch mehrmals (ich spiele normalerweise kein Spiel mehrmals durch).

Berichtigt sind natürlich die beiden Deus Ex, gute Story (zumindest bei der 1, die 3 hab' ich noch nicht gezockt) und verschiedene Herangehensweisen. Sowas macht auch öfter mal Spaß.

Also... ich weiß nicht, ob man "online-Multiplayer" zu Wiederspelwert dazu zählen kann. Eigentlich würde ich unter dem Wort eine Single-Player-Kampagne verstehen... und in dem Fall begreif ich nicht, warum Battlefield 3 an der Spitz steht.
Battelfield war schon immer nur für 1 Sache gut: Knackige Multiplayer-Schlachten.
Im Single Player hatten SPiele wi HL2 oder Bioshock schon immer die Nase weiter vorn.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso überhaupt irgendwer für Far Cry 2 gestimmt hat???? Story ohne Sinn und Verstand, aufgaben die bis zum Erbrechen wiederholt werden, eine superagressive KI mit Röntgenblick, ewig lange Fahrwege, das hochgepriesene "Feuer-Konzept2 ohne praktischenNutzwert und ein Ende, das in einer Liga spielt mit ME3.

Na ja, es hätte schlimmer sein können... man hätte Moorhuhn in die Liste voten können.

Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber - primäre MP-Spiele mal ausgenommen - bei mir dürfte HL² der Titel sein, den ich - nicht zuletzt wegen der ganzen CM-Versionen - am häufigsten durchgespielt habe.

Lol, den hohen Wiederspielwert der Singleplayerkampagne von Battlefield 3 soll mir mal bitte jemand erklären...

Das passiert dann, wenn jeder einfach nur auf sein Lieblingsspiel tippt, ohne genau nachzulesen was eigentlich die Frage war. In der Umfrage stand explizit, dass es nicht um den Multiplayerpart geht. Und dass der Wiederspielwert / die Langzeitmotivation von Battlefield 3 nahzu ausschließlich über dessen Multiplayer entsteht ist unumstritten.

H-L2 auf Platz 2?Ich würde es nichtmal in die Liste mit aufnehmen.Die Optik war damals klasse,der Spielverlauf und die anderen Faktoren (ausserhalb der Atmosphäre) waren auch damals schon eher zweitklassig.
Bei BF3 kann ich es auch nicht nachvollziehen: Die Kampagne war unterhaltsam,keine Frage, aber von "Wiederspielwert" würde ich da nicht reden.
Ich spiele wirklich gerne FPS, aberdie Anzahl der Shooter mit wiederspielwert ist so gering das ich es schwer habe auf 3 zu kommen.

Ziemlich sinnlos die Umfrage.
Die Votes von den ganzen Fanboys zerstören alles.
Alle, die anderer Meinung sind, sind Fanboys? :ugly:

Spiele wie Battlefield 3, CoD und ganz besonders Far Cry 2 (welches mir zu langweilig war auch nur einmal durch zu spielen) haben hier verdammt noch mal nichts zu suchen.
Persönliche Meinung: siehe oben.

Selbstverständlich haben BF3 und CoD einen sehr hohen Wiederspielwert, im Sinne von: wie häufig starte ich diesen Egoshooter und spiele ihn.

Es wurde nicht nach dem besten Ego-Shooter mit bester Story oder bestem SP Erlebnis gefragt, sondern ganz einfach nach einem Ego-Shooter, und BF3 und sein MP Modus fällt da nunmal drunter. :rolleyes:

Dass so etwas wie Mafia hier nicht landet, wundert mich hingegen, das Spiel hatte eine super Story und konnte lang unterhalten...und mich auch mehrmals (ich spiele normalerweise kein Spiel mehrmals durch).
Hab ich was verpasst? Mafia I & II waren, als ich die Spiele durchgespielt habe, keine Ego-Shooter, sondern 3rd Person.

:ugly: :-S

Berichtigt sind natürlich die beiden Deus Ex, gute Story (zumindest bei der 1, die 3 hab' ich noch nicht gezockt) und verschiedene Herangehensweisen. Sowas macht auch öfter mal Spaß.
Siehe oben ... persönliche Meinung und so.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh
Cod4:MW und Crysis sie die beiden Egoshooter, die ich am meisten gezockt hab (jedes mindestens 10 mal durch).
Crysis wegen der Freiheit beim Gameplay und CoD4 wegen der Inzenierung

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nicht nach dem besten Ego-Shooter mit bester Story oder bestem SP Erlebnis gefragt, sondern ganz einfach nach einem Ego-Shooter, und BF3 und sein MP Modus fällt da nunmal drunter. :rolleyes:

Die Umfrage ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass extra sowas dabei stand wie "Multiplayer ausgenommen" und "Wiederspielwert von Singleplayer-Kampagnen". Ergo fällt BF3 mit seinem MP eben nicht in diese Kategorie, nur sein Singleplayerpart ;)

Bei mir persönlich war es auch definitiv HF2. Ich glaub ich komm da in all den Jahren auf 5-6 Durchgänge, dahinter MW1 und Farcry mit 3-4mal. Far Cry 2 gehört zu den wenigen Shootern, die so langweilig waren, dass es nicht mal für einen einzigen Durchgang gereicht hat.

Die Umfrage ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass extra sowas dabei stand wie "Multiplayer ausgenommen" und "Wiederspielwert von Singleplayer-Kampagnen". Ergo fällt BF3 mit seinem MP eben nicht in diese Kategorie, nur sein Singleplayerpart ;)
[...]
Ich hab extra geschaut, ob ich die News zur Umfrage noch finde und hab mir extra diese News auch nochmal durchgelesen, hab dort aber keine Ausnahmen bzw. generelle Kriterien herauslesen können.

Falls das stimmen sollte, dann geb ich dir bzw. euch Recht: ich wüsste jetzt nicht, warum BF3 oder CoD, egal welcher Teil, einen hohen Wiederspielwert hätten.

Ich hab extra geschaut, ob ich die News zur Umfrage noch finde und hab mir extra diese News auch nochmal durchgelesen, hab dort aber keine Ausnahmen bzw. generelle Kriterien herauslesen können.

Falls das stimmen sollte, dann geb ich dir bzw. euch Recht: ich wüsste jetzt nicht, warum BF3 oder CoD, egal welcher Teil, einen hohen Wiederspielwert hätten.

hier ist dieOriginalnews

Was ist an der Frage (die irgendwie aber kein Fragezeichen hat :D):

Welcher Ego-Shooter bietet eurer Meinung nach den höchsten Wiederspielwert. Nur Singleplayer-Kampagne!

nicht eindeutig das es eben nicht um Multiplayer geht?

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Überschrift des Artikels/der Umfrage nicht eindeutig formuliert war, sie aber schon auf den Singleplayer-Part ausgerichtet war. Deshalb fehlten afaik auch reine Multiplayer-Shooter wie Counter Strike oder TF2 in der Abstimmung (die ansonsten beim Endergebnis hier definitiv weit oben gelandet wären).
So lässt es den Wert der ganzen Sache etwas unglücklich aussehen.

Zurück