• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach TES: The Elder Scrolls Online - Top-Spielemarken, die ein spannendes MMORPG brauchen

Überhaupt keine dieser Spielreihen hat ein MMORPG verdient, TES am wenigsten ....

Man braucht nicht zu jedem Spiel ein MMORPG. Davon gibt es eh schon genügend und man sollte nicht versuchen altbewärhte Konzepte durch eine Ummünzung in ein MMORPG zu zerstören. Wer will schon ein WoW in TES-Style?

Es sind schon jetzt viel zu viel MMOs auf den Markt. MMOs sind keine Gelddruckmaschinen wie zum start von WOW.
Hört bitte auf mit den Mist, das jedes Spiel seinen MMO Ableger braucht, das funktioniert nicht. Was denkten die Leute, das jeder Spieler 10 MMOs spielt? Ich spiele EIN MMO, aber ich spiele daneben noch mehrere Singleplayer Games.
Wenn ich dann sehe was gestern am Sonntag bei Diablo 3 los war... fast den ganzen Tag waren die Server down, das man noch nicht mal den Singleplayer Part spielen konnte.

Die Industrie verwustelt doch schon viel zu viele Sachen zu MMO. Und grad wenn ich dann Zelda in der Liste sehe... wtf?

Man siehts ja mit TOR, kein Kotor, dafür das. Ist jetzt zwar kein durch und durch schlechtes MMO, aber die Wahrscheinlichkeit das EA das ganze bald mal abschalten wird wenn sich nicht der vorher geforderte Erfolg zeigen wird ist sehr hoch. Und dann ist alles was bleibt eine Geld und Zeit verschwendung die sehr unnötig war.

@MarauderShields

Da kennst du EA schlecht ;) Warhammer Online hat schon seit ca 2-3 Jahren nur noch um die 100k Spieler und EA denkt nicht mal dran das Game F2P zu machen geschweige denn es dicht zu machen

Da gäbe es besseres:

Blade Runner Online (gabs ja auch nen Game zu ^^)

Harry Potter Online

Borderlands Online (auch wenn Firefall in die Richtung geht)

Hitman Online (47O ^^)

The Witcher Online

Wing Commander Online

Space Quest Online

Lands of Lore Online

...

da geht doch einiges ^^

Bitte keine MMORPG-Verwurstungen von erfolgreichen Singleplayer-Marken. :-)

Die sollen sich was Neues einfallen lassen, oder es bleiben lassen. :-B

naja, wer's haben muß, soll damit glücklich sein.

aber:
wenn der Singleplayer darunter nicht leidet, dann ist es ok für mich.
Mit keinem Wort lese ich, daß jemand anderes TES-Online entwickelt und so braucht man sich keine Gedanken machen, daß TES VI darunter leiden wird. Also werden praktisch zwei verschiedene Spiele entwickelt und das widerrum glaube ich nicht, wenn andere Firmen nachziehen werden.

Bei Two Worlds II wurde der Singleplayer bezüglich der größten Insel benachteiligt, weil diese, bis auf dem kleinen Sumpf für diesen nicht begehbar ist bzw. war.

naja, im Moment würde ich ja eher sagen das wir und die Spiele eher keine neuen MMOGs bräuchten, aus dem Grund weil der Markt einfach zu Voll ist
Auch bin ich mal pessimistisch und Stelle die Prognose in den Raum das auch TESO eher Schlecht bis Mittelprächtig laufen wird, da Große Namen nur so die ersten 1 bis max. 2-3 Monate ziehen und wenn man da nicht ein Killerfeature und ein funktionierendes Endgame hat, dann kann man doch eigentlich auch schon gleich daheim bleiben, besonders wenn man auch wieder mit nem Fantasy-Setting was reisen will, denn mal Ehrlich, aber Fantasy-MMOGs gibt es wie Sand am Mehr

Ich denke da eher an Earth & Beyond. Ein MMO das keinen verlust gemacht hat, wenn auch nicht viel gewinn, aber es hat halt geld gebracht. War EA nur nicht genug und schon wars weg.

Und EA hat ja auch schon bevor TOR überhaupt auf dem Markt war mal etwas in der Richtung gesagt das wenn das Spiel nicht so erfolgreich ist wie sies erwarten das ganze abgeschaltet wird. Kann man denen ruhig glauben ^^

Ich hoffe ihr habt euch mit der Aufzählung nur einen Scherz erlaubt und meint das nicht wirklich ernst. Wirklich absolut KEINS der Spiele aus der Liste sollte zum MMO werden.

Ich hoffe ihr habt euch mit der Aufzählung nur einen Scherz erlaubt und meint das nicht wirklich ernst. Wirklich absolut KEINS der Spiele aus der Liste sollte zum MMO werden.
Das hoffe ich auch :-B. Fußball Online könnte man ja so oder so vergessen. Da müsste wohl jeder einen eigenen Spieler auf dem Feld haben, und bis sich alle eingeloggt haben ohje :-|.

Man sollte sich lieber wieder darauf besinnen, das Ganze wie früher zu machen. Lieber eine schöne SP-Kampagne machen, die man ganz alleine durchspielen kann und zusätzlich eventuell noch einen Multiplayermodus, bei dem man die Kampagne dann noch mit Freunden durchspielen kann.
Diese ganzen MMOs sind doch einfach nur noch langweilig, stupide und stumpf! Meistens nur noch Hirnaus-Fließbandarbeit.

Das ist doch hoffentlich ein schlechter Witz.

Diese Spiele brauchen sicher keine supertollen MMORPGs die wie annähernd alle anderen bisherigen MMORPGs einfach nur den Bach runter gehen.

Ja, ich brauche unbedingt noch weitere Lizenzen, die mithilfe von halbseidenen MMOs der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Am besten alle direkt als WoW Klon auflegen, dann ist der Erfolg ja vorprogrammiert. Das klappt ja schon seit Jahren :-B. Neuester Vertreter dieser Zunft - SWTOR.

Wenn man keine richtigen Ideen hat, soll man gar nicht erst drüber nachdenken ein MMO aufzulegen. Siehe TESO, mit der Featureliste seh ich so schon, das wird der nächste Reinfall.

halte die Auflistung auch für sehr lächerlich...
habe aber auch allgemein den MMOs den Rücken zugekehrt. Themeparks sind mir zu stupide und für ordentliche Sandbox (falls es sowas außer EVE Online noch geben sollte) habe ich überhaupt keine Zeit mehr :(
lieber eine spannende SP Story oder ne Runde Anno. da muss man auf niemanden warten und kann einfach gehen, wenn man keine Lust mehr hat

Brauchen wir wirklich noch mehr MMO's?
Ich denke nicht, nur sehen leider viele Entwickler MMO's als Möglichkeit schnell an Geld zu kommen ohne sonderlich viel Arbeit und Zeit în eine Story und Inhalt zu stecken.
Deshalb gibts ja bei den meisten MMORPG's auch im Schnitt nur 4 unterschiedliche Quests
1. Lauf da hin und sprich mit dem Typen/ aktiviere jenes Objekt.
2. Lauf da hin und sammle irgendwas ein.
3. Laufe dort hin und töte ein dutzend von dem Gegner.
4. Laufe dort hin, töte diesen Gegner und sammle irgendwas ein.

Lasst die MMO-Schiene einfach mal ein paar Jahre ruhen. Es gibt genügend MMOs, die die SPieler die nächsten Jahre beschäftigen werden. Entwickler, konzentriert euch lieber auf ordentliche SP-Spiele!

Zurück