Jo, wird auch Zeit für ein Eldar Scrolls Online. Eldar scrolls wäre perfekt für ein MMORPG weil das Spielprinzip eh sehr gut passt. Weis gar nicht wie
Malifurion darauf kommt das bei TES kein MMO möglich wäre. Gerade Sandbox MMORPGs sind mit abstand die besten.
Aber wenn sie das rausbringen dann bitte kein Item-sammel-sucht dreck und auch nicht das übliche spieldesign mit lvl 1- 50 hochrushen wie in den letzten 5-6 Jahren MMORPGs.
Also ein SANDBOX MMORPG wie Ultima Online und wenig wenig sogut wie gar nix instanziert. World of Warcraft Klons gibt es genug
Das MUSS 1:1 sein wie Skyrim,Oblivion und Co vom aufbau her (Spielwelt und Co)
Eine riesige freie Welt bei der man lust bekommt immer mehr zu entdecken.
Bei den neueren MMORPGs kommt man sich vor wie in einem SoloRPG mit koop modus da man eh nur von Punkt A nach Punkt B geschickt wird und im endgame 90% nur in inis verbringt (Wenn das ein MMORPG sein soll dann ist Diablo auch eines... weil leute in gruppe laden und Kapitel XYZ laden ...die eben in den modernen MMOs als inis stehen.... Cowlvl sag ich nur is auch nix anderes als Items und XP farmen

) Dungeons sind dann nur instanzen die auch nur das übliche schema haben mit "Boss 1 -Boss2- endboss" und Co. Fehlt nur noch die Lootable und voila schon haben wir wieder ein langweilges Itemgame wo das Weltgefühl verschwunden ist.
Anstatt das man auf das übliche oldschool Schema nimmt wo man eine höhle entdeckt und dann erstmal wissen will "Was ist da wohl drin?" verkommen die heutigen MMORPG zu Counterstrikes im RPG gewand...
Ein richtiges Weltgefühl vermittelt werder WoW noch SWTOR. Ultima Online hingegen uralt vermittelt das perfekt. Wenn da von süden der Karte nach Norden rennst brauchst ewigkeiten (und das ohne ladezeiten!) und es gibt soooovieles zu entdecken sodas man alleine schon das game zockt weil man die Welt erkunden will. Bei den heutigen MMOs ist sowas nicht möglich weil eh alles gleich monoton designt wird und man genau weis das das Gebiet nun für lvl 20 oder lvl 35 gedacht ist
Sowas wie Backen und ein richtig gutes Handwerks System ala. Ultima Online (wo man selbst Stühle bauen kann als schreiner für sein Eigenes Haus) gehört für mich in ein gutes RPG rein. Das gibt einfach ein mittendrin gefühl von der Spielwelt... ebenso Housing sehe ich als absolut Pflicht an (besonders bei Guild vs Guild ist sowas göttlich) und am besten sogar nichtmal instanziert wie in DAOC sondern schön Openworld wie in UO (das war sooooo geil! Weil dann weist: Da hinten neben dem dungeon X wohnt der Klaus ... den gehen wir nun mal besuchen ^^ meiii waren das noch geile Zeiten -.- )
NIcht vergessen das Skillsystem beibehalten. Es gibt nichts besseres als ein Learning By Doing system. Also einfach ein System wo man skills verbessert wenn man etwas öfter benutzt. Wenn ich nun Fechte werd ich im Fechten besser und nicht wenn ich lvl 5 werde hau ich zwei Punkte drauf.
Das ist einfach nur beschissen und unrealistisch.
Hoffentlich kommt auch kein Factionsystem rein aber das kann ich mir bei Eldar Scrolls eh nicht vorstellen. Aber nun erstmal abwarten was kommt ... wäre ja mal wieder Zeit für ein richtiges MMORPG das seinen Vater (UO) mal zu würdigen weis.
SWTOR,WoW und Co sehe ich alle nur als Diablo klons an mit mehr Mitspieler. An UO kommt nix aber auch rein gar nix ran bis heute