Also ich habe DS1 und 2 geliebt. DS3 ist vom groben her noch das gleiche Spielprinzip; actionreiche Kämpfe und dann schön einsammeln und ja auch immer in den hinter letzten Ecken gucken, wo dann evtl. doch noch eine Kiste stehen könnte.
Die "Itemflut" empfinde ich jetzt nicht sehr überwältigend, bzw. war in den Vorgängern doch einfach mehr, viel mehr, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl zur kurz zu kommen. Frust kommt nur auf, wenn dann ein einzigartiges Item droppt, was dann für einen Helden ist, den man nicht dabei hat und zockt man so wie ich mit seiner Freundin im Coop kann man die Charaktere auch nicht wechseln. Im Einzelspieler schon (Hauptchar bleibt, Begleiter austauschbar).
Die Grafik ist, wenn man sie voll aufdreht, auch sehr nett anzusehen und die Stimmung ist auch gut, vor allem wenn man sich wirklich alles durchliest und die NPC’s bis aufs letzte ausfragt und dabei auch noch Entscheidungsmöglichkeiten hat (bringe ich Sie um oder lieber doch nicht…)
Mein Fazit zum Spiel; ich kann mich der Redaktion nur anschließen! Endlich mal wieder ein sehr geiles H&S, sogar mit Story und Atmosphäre. Wer lesefaul ist, hat selber Schuld . Also ich kann es nur jedem empfehlen, der schon, wie ich, so lange auf D3 wartet, aber bitte! Mit Kontroller/Joypad. ;P
Und nebenbei bemerkt; mir fehlt auch mein ESEL! ;D
An die ganzen „Kritiker“, die nichts von dem Spiel halten;
Wenn man sagt, dass man nach 10Minuten das spielen abgebrochen hat und sich das Spiel nicht holt oder gar zurückbringt, finde ich das einfach nur lächerlich. Wie kann man nach 10Minuten schon dermaßen sicher sein?
Okay, die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und man merkt sehr, dass das Spiel für die Konsole entwickelt wurde, aber wo ist das Problem, dann mit einem Kontroller zu spielen?!
Früher war das ganz normal mit Joystick zu zocken.
Natürlich finde ich einen Punkteabzug wegen der M&T-Steuerung absolut gerechtfertigt, sollte aber nicht so ins Gewicht fallen, so dass das ganze Spiel gleich in der Ecke landet oder im Gesamten als „schlecht“ bezeichnet wird. Und gerade weil einem noch die Möglichkeit geboten wird mit Kontroller zu spielen, sehe ich die ganzen Beschwerden als Kritik auf hohem Niveau. Klar hat mich die Steuerung auch abgeschreckt, aber mir war schon klar, dass das Spiel trotzdem oder eben mit Kontroller sehr viel Spaß macht. Das war mir klar ohne die Demo gespielt zu haben und/oder den Test von PCG gelesen zu haben. (85% sind optimal!)
Zudem würde ich empfehlen sich nicht nur für DS3 einen Kontroller anzuschaffen sondern auch für die Zukunft. Der Trend geht nun mal Momentan sehr stark in Richtung Konsole. Wieso weiß ich nicht, würde ich aber gerne^^
Und das nächste „Konsolidierte“ Spiel kommt auf jeden Fall.
Ihr nehmt den Entwicklern den Mut innovativ zu bleiben, wenn ihr immer gleich mit „Atombomben schmeißt“.
Einfach bisschen relativer denken… nur ein Vorschlag
Gruß
Daishi
P.s. Wann haben wir Feierabend? Will weiter DS3 zocken. Ich liebe es… J