• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Duke Nukem Forever: Die ersten Tests - So unterschiedlich wertet die Welt

Ich finde den Effekt total cool, das es hier einfach mal 4 Tage früher erschienen ist. Was ich damit meine? Alle Wertungen und kritiken sind aus Europa. Auf Metacritic wird noch angegeben das es in 4 Tagen erscheint. Finde es extrem schön, das die "wichtigen" Wertungen (Sorry die für mich wichtigeren Wertungen) als erstes da sind! :)

Also ich spiels schon und es macht einfach spaß... Nichts anspruchsvolles, aber einfach spaßig und an jeder Ecke gibts irgend eine blödelei zu entdecken

"Duke Nukem Forever verdient wie kein anderes Spiel das Prädikat "Old School": Im Vergleich zum Vorgänger hat sich spielerisch kaum etwas getan, und auch die Grafik ist längst nicht mehr zeitgemäß"
Zitat Gamestar

Was soll denn an Duke Nukem Forever spielerisch Oldschool sein? Das Spiel orientiert sich vielmehr an aktuellen Shootern was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist. Mal ein DN 3D - DNF Vergleich:

Früher <-> Heute

Healthpack System <-> HPRegenerations System
Konnte alle Waffen gleichzeitig tragen <-> Ist auf 2 gleichzeitig Waffen begrenzt
Hohe Laufgeschwindigkeit, kein Sprint <-> Langsame Laufgeschwindigkeit, Sprint
Viele Gegner aufeinmal <-> Wenihe Gegner aufeinmal (Ausnahme Turret Sequenzen)
Viele Wege führen zum Ziel, Verstecke <-> Streng Linear, Skriptlastig
Gameplay Shooterlastig <-> Sehr viele Minispiele, Gimmicks, Fahrzeugsequenzen

Man könnte die Liste weiterführen, aufjeden Fall ist das Game KEIN oldschool Shooter, sondern eher ein Möchtegern MW Klon der sich am DukeNukem Frachiese bedient am den Absatz ein bissschen zu puschen.

AW: Special - Duke Nukem Forever: Die ersten Tests - So unterschiedlich wertet die Welt - Update mit Test-Video

Naja alle Wertungen über 50% sind gehypt.

Nach der Demo muss ich ehrlich sagen hat mich noch nie so ein Spiel so stark enttäuscht.

AW: Special - Duke Nukem Forever: Die ersten Tests - So unterschiedlich wertet die Welt - Update mit Video

Epic Fail. ^^

AW: Special - Duke Nukem Forever: Die ersten Tests - So unterschiedlich wertet die Welt - Update mit Test-Video

Nach der Demo muss ich ehrlich sagen hat mich noch nie so ein Spiel so stark enttäuscht.
Sagte er und spielte COD^^

Spiel macht einfach Spaß.Es ist der Duke mit all einen Sprüchen. Dicke Knarren, fette Alien, Babes an allen Enden und man ist der Held vom Alienfeld :ugly:

Es ist der erste Shooter seit langem der wieder mal Spaß macht weil es eben nicht nur: OMG, I AM CAPTAIN AMERICA, GOD BLESS OUR PRESIDENT AND FUCK OF ALL FOREIGNERS, wie m an es in COD sieht, ist.

Und Crysis 2 war definitv nicht ansatzweise so spaßig. Grafik war besser, aber das wars auch...

Einzige was ich mich frage ist, warum man nimmer frei speichern darf (wobei die checkpoints nach 4 Stunden bisher immer gut gesetzt waren)

AW: Special - Duke Nukem Forever: Die ersten Tests - So unterschiedlich wertet die Welt - Update mit Video

das game is totaler rotz

Sagte er und spielte COD^^

Spiel macht einfach Spaß.Es ist der Duke mit all einen Sprüchen. Dicke Knarren, fette Alien, Babes an allen Enden und man ist der Held vom Alienfeld :ugly:

Es ist der erste Shooter seit langem der wieder mal Spaß macht weil es eben nicht nur: OMG, I AM CAPTAIN AMERICA, GOD BLESS OUR PRESIDENT AND FUCK OF ALL FOREIGNERS, wie m an es in COD sieht, ist.

Und Crysis 2 war definitv nicht ansatzweise so spaßig. Grafik war besser, aber das wars auch...

Einzige was ich mich frage ist, warum man nimmer frei speichern darf (wobei die checkpoints nach 4 Stunden bisher immer gut gesetzt waren)
Nein ich Spiele kein COD. Immer diese Unterstellungen.

Und selbst CSS sieht besser als Duke Nukem Forever aus. Echt schwach.

Das war doch schon von vornherein klar, dass das Spiel die Meinungen spalten wird. Die einen werden es lieben, die anderen hassen oder doof finden. Das war doch zu erwarten ;-)

Das war doch schon von vornherein klar, dass das Spiel die Meinungen spalten wird...
...so ist es! Für mich war von vornherein klar, daß ich so'n Bullshit nicht spiele. Ich bin sicher, die Dumm-Sprüche des Ober-Proleten würden mir nach spätestens fünf Minuten extrem auf die Nüsse gehen. Und rein technisch und optisch hat DNF sowieso nichts zu bieten.
Einige pubertäre Nix-Blicker könnten das Game aber ganz spaßig finden, sie können ja meist nix dafür... :finger:

Das war doch schon von vornherein klar, dass das Spiel die Meinungen spalten wird...
...so ist es! Für mich war von vornherein klar, daß ich so'n Bullshit nicht spiele. Ich bin sicher, die Dumm-Sprüche des Ober-Proleten würden mir nach spätestens fünf Minuten extrem auf die Nüsse gehen. Und rein technisch und optisch hat DNF sowieso nichts zu bieten.
Einige pubertäre Nix-Blicker könnten das Game aber ganz spaßig finden, sie können ja meist nix dafür... :finger:
naja
aber wenn schon so anfängst so ne Kritik aufzubauen willst du lieber nicht wissen in welche Ecke du dich selbst damit stellst

@usopia bist für mich ein absoluter pfosten^^

ich muss sagen mir machts spaß trotz ruckler und grafik pannen.

14 Jahre Entwicklungszeit? Das Spiel müsste ja danach einfach bombastisch sein.
Oder war es nicht vielleicht so: Das Spiel lag 13 Jahre auf irgend einem Regal und verstaubte, bis irgend einer auf den Gedanken kam, den Namen "Duke Nukem" neu zu vermarkten?
Es will mir doch wohl keiner erzählen das an dem Spiel 14 Jahre Permanent gearbeitet wurde.

@cornelius
So seh ich das auch; wäre das Game ein, zwei Jahre vor Half Life 2 gekommen, hätte es noch "beeindrucken" können...aber so ist der Rotz eigentlich schon 'ne ziemliche Frechheit!

Ohne den Duke und was hinter "diesem" Game steckt fänd ich es auch einfach nur dämlich dieses spiel.. aber es ist halt duke...

Naja das mit der langen Entwicklungszeit is da ja wohl so ne Sache, man ist mehrfach auf andere Engines umgesticken und immer wieder neue Ideen ausprobiert, so lange bis das Geld alle war und nur noch eine kleine Gruppe dran arbeiten konnte. Bei der Auflösung des Studios hat Gearbox halt den Auftrag bekommen es fertig zu machen. Aber das Spiel ist definitiv Duke Nukem. Auch wenn die Technik nicht so super ist und hier und da auch andere Fehler drin sind, es bringt das Duke-Feeling wie man es aus den 90ern in Erinnerung hat richtig gut rüber und genau das ist es was das Spiel ausmacht.

Hoffentlich geben die Mod Tools raus für das Spiel.
Sollen se erst ihre paar DLC's verkaufen und dann mod tools rüberschieben,denn genau DAS ist es was DNF lange am Leben erhalten wird.

Neue Skins,neue Waffen,neue MP Modi,HD Texture Packs,SP mods,goremods und und und und und!
Wenn das kommt seh ich mich auch noch in 3-4 Jahren DNF zocken.Ausserdem hat Gearbox schon gesagt die sie die Idee mit den Mod tools mögen.

Mit ner guten Mod Community kann das game ganz schnell in den 90% kommen soviel is klar.

Bin gespannt.

Zurück