Nein, der erste Teil war ungeschnitten. Und nein - The Witcher 2 ist nicht weniger brutal als sein Vorgänger. Im Gegenteil.War der erste Teil nicht auch geschnitten?
Da der zweite Teil auch eindeutig wieder die Erwachsenen ansprechen soll kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel weniger blutig ist als der erste Teil.
Ich warte noch etwas bevor ich mir das Spiel kaufe und wenn ich hunderprozentig weiß, dass das Spiel in Deutschland uncut ist dann kaufe ich mir lieber diese Version denn die AT-Versionen sind in der Regel bis zu 10€ teurer und die Lieferkosten kommen dann auch noch drauf. Außerdem habe ich momentan auch genug andere Spiele und hätte sowieso keine Zeit also warte ich lieber und kaufe es mir später und bezahle dann weniger für das Spiel.![]()
Wie gesagt: Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch The Witcher 2 hierzulande uncut erscheinen wird. Die offizielle Bestätigung erwarten wir spätestens am 14. April. So oder so: Es ist noch mehr als genug Zeit bis zum Release (17. Mai). Es gibt also keinen Grund, jetzt schon eine Kaufentscheidung zu treffen.

Ich meine da ein Previewvideo gesehen zu haben, in dem glaube ich auch bei Geralt deutlich mehr zu sehen war.