AW: Special - Assassin's Creed 3: Schauplätze mit Potenzial - Diese Settings kommen in Frage
Alles interessante Ideen... Die Storyline und die Glyphenrätsel von AC 2 suggerieren ja gewisse Möglichkeiten, ebenso wie die 6 Assassinengräber. Persönlich glaube ich am ehesten an ein Setting in der Zeit der Conquistadores (16. Jhd. Mittel- und Südamerika, Cortes, Pizarro und so), wegen der Andeutungen die Subjekt 16 immer wieder mit dem Spanien Königin Isabellas (Kolumbus) in Verbindung bringen und wegen dieser Geschichte am Ende von AC 2.
Weitere coole Settings wären in meinen Augen:
- Rom zur Zeit Cäsars
- Istanbul/Konstantinopel zur Zeit Justinians (6. Jhd.) oder Mehmets II. (nach 1453; hätte den Vorteil das man
z. B. dem historischen Graf Dracula begegnen könnte)
- Das heilige römische Reich deutscher Nation während der Religionskriege (1618-164
(Wallenstein würde sich doch recht gut als Templer eignen)
- England unter Elisabeth I. oder danach in der Ära Cromwell
- Französische Revolution (La Terreur, Napoleon)
- Die dreizehn Kolonien am Vorabend des Unabhängigkeitskrieges (George Washington, Benjamin Franklin)
- Die Unterwerfung Indiens als Kolonie durch die Briten (Aufstand der Seppoy)
- Der amerikanische Bürgerkrieg (Abe Lincoln, Robert E. Lee, John Wilkes Booth)
- Die Ereignisse rund um das Jahr 1848 in Europa (Revolution und Bürgerkrieg in fast
jedem Land Westeuropas, letzlich nur in der Schweiz erfolgreich)
- London am Ende des 19. Jhd. (Sherlock Holmes, Jack the Ripper)
- Russische Revolution (1905-1917; Rasputin, Lenin, Tunguska)
An Japan glaube ich, obwohl cool, nicht so recht... das wird wohl auch davon Abhängen wie die Verkaufszahlen von Shogun 2 von Konkurrent Sega aussehen. Asien-Settings haben gern das Problem dass sie in den Staaten und in Europa nicht so recht auf Touren kommen.