• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten Weltraum-Games ohne Star Trek- oder Star Wars-Setting

Das zweite Spiel ist Privateer 2. Ich fand es wesentlich besser als den ersten Teil. Es war quasi eine Mischung au Wing Commander und Elite und wohl der vor-vorgänger von Freelancer. Das Spiel war für seine Zeit einfach genial!
Definitiv. Vorallem war die Präsentation damals das Nonplus-Ultra, vorallem der mir damals unbekannte Clive Owen als Spielfigur ... AWESOME!

Aber nochmal wg. der Diskussion, was SW Spiele beigetragen haben:
Rebell Assault anyone? Erstes CD Spiel überhaupt? HALLO?! :ugly: ;-)

:-X :-X :-X :-X Rebel Assault ^^

Ja Clive Owen damals mit seinem legendären Trenchcoat im Weltraum... und wie er nachher auf das offen liegende Herz oder Lunge drauftritt... aaah Legen....wait for it.... daaaaaaaaaaary :D

Mir unverständlich wie hier Mass Effect fehlen darf. Einer, wenn nicht die glaubwürdigste Welt die ich je erlebt habe in 12 Jahren Games.
RICHTIG!!!

Kann auch nicht verstehen, dass Mass Effect hier fehlt. Vorallem da es erst vor Kurzem bei der Umfrage um das beliebteste Spiele-Universum Platz 1 belegt hat...und soweit ich mich noch erinnern kann war's im Weltraum ;-)

Whale's Voyage I & II. :]

Space Quest!

Allein das man in Teil 5 mit einem der besten und modernsten Raumschiffe fliegen darf ist doch ... phew!

Gut, dass es jetzt ein Müllschlucker war sind Details ... :ugly: :-D

Space Quest hab ich nie gespielt. *schäm* :D

Es sollte aber mal wieder ein  Spiel entwickelt werden, in dem das Charaktererstellungssystem von Whale's Voyage Einsatz findet, dein erstellter Charakter  also auch mal erhebliche Mali  und Macken haben muss - heutzutage wird  man in RPGs einfach nur "besser" ohne irgendwelche charakterliche Schwächen.

Ein kraftstrotzender Choleriker, der tablettenabhängig ist - in welchem aktuellem RPG kann man sowas schon spielen? =)

Nun ja, da man so einiges an Vorschlägen liest, dürfen bei mir auch nicht die Earth Reihe und der RTS/RPG Mix Starship Troopers (Release 2001 von Infogrames/Hasbro) nicht fehlen.

hmm irgendwie kommt mir es vor ob viele max 14 Jahre alt sind und vor wenigen Jahren ihren ersten PC/konsole bekommen haben weil sie immer "Mass Effect Mass Effect" schreien.Da kann man natürlich nicht weit über den Tellerrand hinausgucken.

Es gab auch früher schon Games und zum Teil...viel viel bessere....

Hmm... mal überlegen. Was hab ich schon alles mit Weltraumthema gezockt?

Halo - solider Shooter, tolles Universum, häufiger Deja-vu-Effect - =)
Halo 2 - solider Shooter, tolles Universum, Leveldesign schlechter als in Teil 1 - :-)
Mass Effect 1 - tolle Story, angenehmes Gameplay, ordentlicher Umfang, langweilige Planeten abseits der Hauptstory - %-)
Spore - :ugly:
System Shock 2 - hmm... lang her, hat aber Spaß gemacht (da fällt mir ein, ich habs nie zu Ende gespielt) - :-)
AvP - solider Shooter - :-)
Und der Rest ist irgendwelcher StarWars-Kram, der hier nicht genannt werden darf^^

Tja, den Smileys nach ist der Gewinner für mich Mass Effect (da EAW ja nicht zur Diskussion steht).

Ich werfe mal noch die MechWarrior- und MechCommander-Spiele in die Kommentarliste, dazu noch die alten EarthSiege Titel und um dann mal richtig in der Retrokiste zu wühlen, noch das alterwürdige Dune II - Kampf um Arrakis. Zudem waren die Battle Isle Spiele auch recht gut, kennen die jungen Leute nur nicht mehr. :P

Freespace 1 und 2 logisch da die nicht fehlen dürfen... wurde eigentlich Unreal(Teil 1) erwähnt? :rolleyes:

Zurück