AW: Komplettlösung - Der Herr der Ringe Online (Free2play) Guide: Mit nur 20 Euro durchgespielt
gibt es das lifetime abo auch noch wenns free2play wurd?
Wer schon ein Lifetime-Abo hat bleibt (Server-)lebenslang VIP und bekommt monatlich 500 Punkte.
Neue LTAs gibt es seit Freitag nicht mehr. Zu spät. Momentan sieht es auch nicht so aus, als ob das Angebot wieder kommt. In den USA wurde es zum F2P-Start auch eingestellt. Codemasters und Turbine haben beide geäußert, dass es in Zukunft keine LTAs mehr geben wird.
Allerdings hieß es auch zum Launch damals, dass es LTAs nur für Vorbesteller und Collectors-Edition-Käufer gibt, nach ein paar Monaten wars dann (teuer) für alle erhältlich. Gut möglich also, dass es z.B. zu Jubiläen doch mal kurz wieder erhältlich ist.
Ich hab mein LTA seit Launch und es keinen Moment bereut, ist halt ein wenig Poker ... Ohne LTA hätt ichs mir nicht geholt, ich hasse monatliche Gebühren auch, hatte vorher nur Guildwars gespielt.
Wer momentan neu einsteigt sollte sich aber glaube ich über LTA und Abo erst mal keine Gedanken machen. Man kommt bis irgendwo zwischen 20 und 30 ohne größere Einschränkungen kostenlos durchs Spiel. Danach kann man immer noch gut Entscheiden was einem das Spiel wert ist. Und wem Grind genug ist, der muss ja nie was zahlen - auch wenns nicht meins wäre, darf ja jeder spielen wie er will.
Lotro ist vom ganzen Aufbau her nicht ganz so Level-fixiert wie WoW, gerade mit dem ersten Char ist es meiner Meinung nach besser einfach drauf los zu spielen. Sich vom Start weg schon einen Plan zurechtzulegen wie man am schnellsten und billigsten auf Max-Level kommt passt einfach nicht.
Mit dem November-Update (dürfte recht bald kommen, in den USA gibts F2P ja schon seit 10. September, nur die EU ist wegen Vertragsverhandlungnen diesmal zu spät) ist übrigens auch der Zugang zu Moria, Düsterwald und Stufe 65 kostenlos mit dabei. Die Gebiete sind dann auch mit einzeln zu kaufende Questpacks und Extras zu erweitern. Man kann sich also die ganze bisher vorhandene Welt mal ansehen.