• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Arcania: Gothic 4: Komplettlösung, Tipps und Tricks - So kommen Sie durch die Kampagne

AW: Komplettlösung - Arcania: Gothic 4: Komplettlösung, Tipps und Tricks - So kommen Sie durch die Kampagne

Ist das alles oder kommt noch was dazu?

AW: Komplettlösung - Arcania: Gothic 4: Komplettlösung, Tipps und Tricks - So kommen Sie durch die Kampagne

Wie genau bekommt man den Schlüssel der Waldläufer?

In der Höhle südlich von der Hexenhütte, im Dunkelwald, findet man noch nen 2h Streitkolben und der ist besser als die Heugabel!

Mit der Königin habe ich eine andere Taktik verfolt. Einfach einen Blitzzauber auf sie sprechen, dann ist sie für ein paar Sekunden gelähmt, in denen man ihr mit dem Schwert zusetzen kann. Dafür muss man auch nicht so weit weg sein. Fällt manchen vielleicht einfacher.

Spiel heute bekommen. Installation dauerte ewig. Tja und dann kommt das Startbild: König Rowars schwebender Thron, murmelnde Stimmen ....... und ich komm schon am Anfang nicht weiter !!!! Was mach ich falsch?????? Die Demo lief Klasse und jetzt das. Ich hoffe, jemand kann helfen, ansonsten war das mit Sicherheit mein letztes Gothic Spiel.

könntet ihr die map von süd-stewark um punkt 10 oberirdisches artefakt erweitern
die anleitung völig sinnlos wenn nur erwänd wird im norden

Mh, ist ja ein wenig rar für eine Komplettlösung oO

Ich bin mittlerweile im Tempel und mich würde interessieren ob ich das Spiel jetzt schon fast durch habe ... hab noch ein paar offene Nebenquests die ich sonst erstmal fertig mache :)

Das Spiel geht einfach runter wie Öl :D

Die Komplettlösung beinhaltet ja nur die ersten paar Spielstunden leider hänge ich jetzt in einem Dungeon bei Tooshoo fest.... http://www.pcgames.de/m,forum/Spieleforum-41/Rollenspiele-und-Adventures-6/Gothic-4-Grosses-Verlies-nahe-Tooshoo-wo-ist-der-Ausweg-8978226/?c=0 kann mir jemand weiter helfen? ich hab schon die Truhe mit dem Schlüssel geblündert ich suche jetzt den Ausweg...

Ihr habt mindestens zwei Artefakte vergessen eins liegt am strand beim Wachturm (rechts ihr müsst um den felsen herumlaufen) und eins liegt an einem Baum hinter dem Felsen der hinter dem Haus im Räuberlager ist.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das das gut erklärt ist

Das Wetter muss man verändern egal ob man sich für Gilana oder Vultus entscheidet, vorher kommt man nicht zu Merdarion (Gilana will Vultus Höhle unter Wasser setzten, um Vultus ein für alle mal den Rest zu geben).
Und für was man sich bei Zylana entscheidet spielt auch keine Rolle, da sie IMMER anderer Meinung ist, erst wenn man den Schrein direkt bedient muss man sich entscheiden.

Spiel heute bekommen. Installation dauerte ewig. Tja und dann kommt das Startbild: König Rowars schwebender Thron, murmelnde Stimmen ....... und ich komm schon am Anfang nicht weiter !!!! Was mach ich falsch?????? Die Demo lief Klasse und jetzt das. Ich hoffe, jemand kann helfen, ansonsten war das mit Sicherheit mein letztes Gothic Spiel.

??? Dann kauf Die halt kein Gothic mehr. Mirdochegal

Die Drohung war ja wohl für die Tonne ;-)

Aber zu Deiner Frage. am Anfang speilt man quasi einen Traum als König.

Der König steht auf und man muss einfach loslaufen (ne ganze Weile), die Monster killen, und immer weiter suchen wo es entlang geht. Irgendwann wacht man auf und das Spiel startet.

Gestern damit nach ca. 4 Tagen mit 5-6 Stunden Spielzeit je damit fertig geworden. Spoiler braucht das Spiel sicher nicht, denn dann geht es noch schneller.

Das Spile is liebevoll gemacht jedoch imo unfertig. Das betrifft zunächst einmal das Ende. Da schleppe ich ca. 25.000 Gold mit mir rum, hab ein tolles Schwert einen irren Bogen meine Rüstung ist gerunt dann mache diese Xesha ein und Schluß ist? Ich konnte es kaum fassen!!! Die Hälfte der Insel ist zudem noch grau, in der Hauptstadt sind teilweise noch diese toten Punks unterwegs und diese 30iger Nebenqueste sind wohl kaum realistisch erfüllbar und wenn dann die einzige Herausforderung in dem Spiel, falls man es sich denn antun möchte unter jedem Blatt hinter jedem Stein nach einen Grab, Statue oder Artefakt zu suchen ... ich hab jedenfalls nur ca. die Hälfte von jedem gefunden.

Anway, das Spiel auf dem Niveau von FO 3 und ich ziehe dort ein. Eine nicht-lineare Spielführung usw. usw. tut Not! Darüber hinaus hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht für die einzelnen Figuren dort individuelle Gesichter zu schnitzen, was kein großes Problem ist und selbst von Laien leicht zu editieren ist.

Schade, das Spiel hat teileweise ein tolle Atmosphäre, Im Sumpf schwitzt fast richtig und manche Kämpfe z.B. gegen diesen Graf DingsBumms in der Arena machen Spaß und man muß sich schon ein wenig mehr anstrengen, als nur drauf zu kloppen.

So und was mach ich jetzt mit meinem Level 27-Ava und seiner Ausrüstung. In die Tonne treten? Oder kommt da noch was? Teil. 2 und Teil 3?

Schade, dass ich 44,00 EUR gelöhnt habe ab 19,50 stimmt das Preisleistung-Verhältnis einigermaßen.

Und noch … das Spiel entlehnt sich Diablo 2 in Übertragung auf 3 D high-End. Allerdings hat Diablo 2 tatsächlich mehr Tiefe.

P

Spiel kommt definitiv nicht mit G1 G2 und G3 mit .
Zwar gute Grafik und auch Deteilreich aaaaaber
Die Spielführung ist viel zu geradlinig man muss immer nur nach vorne, zurück brauchst du garnicht mehr wozu also die Teleportsteine?
Die Spielewelt ist viel zu klein , zuwenig Nebenquest und zuwenig Charaktere . Spannung kommt fast überhaupt nicht auf !
außerdem fast immer zu Nacht und dauernd Regen
Und wenn man das Spiel auf Schwierigkeitsstufe Normal spielt , wird es absolut anspruchslos dann besser gleich auf Schwer oder Gothic
Fazit : ist sein Geld leider nicht Wert

Für dieses „Spiel“, wenn man es dann so nennen mag, kann man guten Gewissens keine Kaufempfehlung aussprechen. Durch und durch unfertig und das nach langer Entwicklungszeit. Die Grafik ist gemessen an ihren Hardwareanforderungen einfach nicht zeitgemäß, da gibt es auch nichts schönzureden. Weiterhin runden Bugs, wie etwa das Nicht-Abspielen von Videosequenzen, den Frust nur noch ab.
Die Story macht den Anschein, als wäre sie mal eben auf einer Toilettensitzung entstanden. Uninspiriert und klischeebeladen, auf jeden Fall nicht das, was man vom echten Gothic gewohnt war.
Für mich als Fan der Gothic-Reihe war Gothic bereits mit dem Release von G3 tot. Gothic 4 toppt seinen Vorgänger noch an Lieblosigkeit und Ideenarmut. Als Entwickler sollte man sich bei einem derartigen Endprodukt in Grund und Boden schämen…

Für dieses „Spiel“, wenn man es dann so nennen mag, kann man guten Gewissens keine Kaufempfehlung aussprechen. Durch und durch unfertig und das nach langer Entwicklungszeit. Die Grafik ist gemessen an ihren Hardwareanforderungen einfach nicht zeitgemäß, da gibt es auch nichts schönzureden. Weiterhin runden Bugs, wie etwa das Nicht-Abspielen von Videosequenzen, den Frust nur noch ab.
Die Story macht den Anschein, als wäre sie mal eben auf einer Toilettensitzung entstanden. Uninspiriert und klischeebeladen, auf jeden Fall nicht das, was man vom echten Gothic gewohnt war.
Für mich als Fan der Gothic-Reihe war Gothic bereits mit dem Release von G3 tot. Gothic 4 toppt seinen Vorgänger noch an Lieblosigkeit und Ideenarmut. Als Entwickler sollte man sich bei einem derartigen Endprodukt in Grund und Boden schämen…
achja - gothic war ja immer für seine gute story bekannt... gott segne die verblendeten!

Das schlechteste Rollenspiel das es gibt, und ich zahle 40 euro dafür . SO EIN MÜLL!!!! Da ist ja das Gothic 1 noch um LÄNGEN besser oder Oblivion 4 oder Risen oder Two World oder oder, alles ist besser als Arcania ( als Gothic kann man es nicht bezeichnen ) soooo lange Entwicklung soooo viele Versprechungen dieses Spiel kann mit keinem anderen Rollenspiel mithalten, es ist einfach nur SCHLECHT und mir kann auch keiner erzählen da hat man sich mühe gegeben!!!! Hoffentlich wird Two World 2 nicht so!!!!!

ich find es nich ma so schlecht allerdings nicht für ein Gothic, dafür is es in allen belangen VIEL zu schlecht. ich hab auf normal 3 Tage gebraucht an denen ich höchstens 3 h gespielt hab und dabei hab ich sogar alle Nebenquest gemacht die ich gefunden hab

Ich verstehe das ganze gezehter nicht. Ich bin Gothic Fan der ersten Stunde und habe alle Gothic Teile mit Hoehen und Tiefen im Dritten Teil zig-fach durchgespielt.
Und ich muss sagen, das die Story im Arcania nicht schlecht ist. Zwar muss man die ganzen Charaktere oefter ansprechen auch wenn sie keinen Marker tragen (ja - beim 2ten Mal hab ich dieses Feature benutzt) um die gesammten Dialoge mitzubekommen. Und ja, es ist etwas kampflasstig und sehr linear - aber das kennen und lieben wir doch eigentlich an Gothic. Wer ohne Cheats spielt hat auch Spass an allen 3 Grundcharacteren ( Mage, Warrior, Rouge oder Mischung).
Meiner Meinung nach kann man das Spiel rushen oder aber geniessen.
Wir treffen alte Bekannte, vertiefen die Storyline und bekommen noch weitere Hintergruende. Und ja - diese sind voranden. Sprecht mit allem und jedem - MEHRMALS. Meistens haben sie mehr zu sagen.
Und wer in diesem Spiel cheatet macht es sich selber kaputt.
Negatives gibt es aber auch: Steurung hackelig, Phisik nicht ausgereift, man springt oefter mal unbeabsichtigt in den Tod, Fliegt ins Nirvana aufgrund einiger Clippingfehler, sogar ein unsterblches Skelett ist nach 30 Minuten Kampf ohne Kratzer dann doch an einem Stein haengengeblieben und kurz danach im Boden verschwunden :D
Nichts desto trotz: Es ist ein gutes Rollenspiel - und es ist Gothic - aber.....eben nicht die alte Schule. Zu sauber, zu Oblivion und 2Worlds like. Das liegt sicherlich auch an der Graphic, die so malerisch gestaltet ist. Manchmal ist zu viel Realismus halt zuviel.
Also - geniesst es. Es ist naehmlich gar nicht sooo schlecht.
Und wen die COmmunity sich erst mal wieder rangesetzt hat..... ich liebe es.... Gothic for ever.

Zurück