• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Arcania: Gothic 4-Demo - Zwischenstand der Meinungsumfrage

AW: Special - Gothic 4-Demo: Neuer Zwischenstand zur großen Meinungsumfrage

@thefirstsonnyblack

also risen war alles andere als eine enttäuschung.... aber naja, jeder sieht das anders...
also ich fand die demo eigentlich gut, aber es ist auf alle fälle kein gothic....

es wär besser gekommen ein ganz neues spiel zu entwickeln, das nichts mit gothic zu tun hat. es ist iwie komisch auf einmal diego auf dieser insel vorzufinden..

werd mir vorerst nich gothic 4 holen....

btw, hab komische grafikfehler...
- die haare des helden sind iwie wie festgenagelt in der mitte des bildes, obwohl der held sich bewegt.
- in den zwischensequenzen sind die körper der npcs starr, aber der kopf bewegt sich sogar aus dem körper raus..
- wenn die feinde sterben sind sie wie eingefroren

wisst ihr was da los ist?
gruß

gefällt mir gar nicht. beim ersten mal in der demo strahlte mir so die grafik, als hätt ich eine himmlische erscheinung. sich daran zu gewöhnen, ist eine sache. dann jede menge details die mich einfach stören, wo man heute eigentlich weiss sowas DARF nicht vorkommen.
naja, g3 war schon murks, ich fall da nicht nochmal drauf rein.

Risen war geil! Erste bis zur letzten Minute genossen wie ein 5 gänge Menü. Nicht wirklich inovativ aber spannend und wirklich tolle Umgebungen. G4 kommt mir nicht ins Regal. Aber was wundern wir uns! Damals wurden Spiele von Spielern gemacht, heute werden Spiele von Managern und deren geschundenen Lakeien gemacht. Das Ergebniss ist dann sowas. Wenns um Geld geht.......

Dafür, dass das Spellbounds erstes Rollenspiel ist in dieser Liga, haben sie ordentliches geleistet.
Es ist mal was anderes. Es ist weder ein Gothic, noch ein Oblivion. Es ist etwas dazwischen, mit modernen Elementen.

Das Kampfsystem ist der Hammer!! Ich laufe immer von den Gegnern weg, nur um die coole Musik hören zu können :D

also wenn es für die kampf-KI keine ordentlichen abzüge geben sollte, wäre ich irritiert. das ist ne katastrophe.
anleitung zum gewinnen eines kampfes:
renne auf den gegner zu. lauf ein bisschen um ihn rum, bis er seine powerattacke startet, rolle dann in seinen rücken. waffe ziehen, wie ein bekloppter drauf kloppen. und das immer wieder, wieder und wieder. funktioniert bei jedem gegner.
bei magiern noch einfacher. da braucht ihr noch net mal auf ne powerattacke warten, wartet bis sie euch anvisiert haben und geht aus dem weg. problem gelöst. lächerlicher gehts net mehr.

Also die KI ist ja auch strunzdämlich, bei Bogenbeschuss, wohlgemerkt auf schwer, kommt kein Gegner an mich ran, noch nichtmal die schnellen Wölfe. Und die laufen auch immer schön schnurgerade auf einen zu damit ich ja nicht verfehlen kann.

Aber die Oberkrönung sind die Magier, die scheinen garkeine KI zu haben. Fixieren einen punkt an, sprechen ihr sprüchlein auf und schießen dann 3sec später genau dahin, und ich bin schon langst hinter denen und geb denen mit dem Schwert.

Trotzdem gefällt mir das Spiel, nicht als neues Gothic aber als Überbrücker bis hin zu Two Worlds 2 ;)

Vielleicht sollte die Umfrage um einen "Läufts denn überhaupt bei euch?" Button erweitert werden. Bei mir fehlt irgendein Soundtreiber, obwohl ich alles aktualisiert habe.

Vielleicht sollte die Umfrage um einen "Läufts denn überhaupt bei euch?" Button erweitert werden. Bei mir fehlt irgendein Soundtreiber, obwohl ich alles aktualisiert habe.
Nein, es fehlt kein Treiber. Du musst nur die Soundqualität in Windows auf 44khz stellen, dann läuft das. Mit einem Aufwand von geschätzten 20s hätte man das aber auch ergooglen können.

Kurz und schmerzlos: Arcania ist ein interessantes Rollenspiel, aber leider kein Gothic mehr. Mir fehlt das düstere und ein rauhbeiniger Held, gefallen hat mir die gute Performance und ich hoffe, dass die Demo nicht das Spiel auf Argaan widerspiegelt.

Ich checks nicht wie man so eine meinung widerspiegeln kann. Würd das spiel jetzt "Der held vom erdbeerfeld" heisen und es ist ein TOP Spiel würdest trotzdem dein "das ist kein Gothic mehr" rausposaunen? :ugly:
Ebenso das es ein Casual Gothic wird. Sagtmal Risen oder Gothic waren schon immer CASUAL spiele! Risen war von meiner Freundin das erste Rollenspiel und sie hat es ohne Probleme durchgespielt. Wenn ich allgemein Gothic mit Morrowind/oblivion vergleiche sind das jawohl welten (allein vom Skillsystem,magiesystem und Co das in Risen/Gothic noch nie komplex war)

Jeden den ich kenne und der die demo angezockt hat sagt sofort das es wie Gothic oder risen ist. Das sieht doch nen blinder... es ist 1:1 das selbe Gameplay. Ob es nun besser oder schlechter wie Gothic 1-3 wird bleibt abzuwarten. Da es von Spellbound kommt (Spellforce 1+2) könnte es trotzdem ein gutes Spiel daraus werden. Die Demo hat aufkeinenfall schlecht ausgesehn... weder grafisch noch gameplay mässig. Performance ist bei mir ebenso top

Ich habe die Demo angespielt und noch beim ersten Quest wieder aufgehört. Dieser neue Held und seine Synchronstimme gefallen mir garnicht. Der ist wirklich ein Milchbubi und das motiviert mich nicht sonderlich. Ich kaufe mir das Spiel nicht und investiere meine Zeit in Dragon Age 2 und Star Wars the old republic. Bis dahin wird Two Worlds I und II gezockt.

Ich habe die Demo angespielt und noch beim ersten Quest wieder aufgehört. Dieser neue Held und seine Synchronstimme gefallen mir garnicht. Der ist wirklich ein Milchbubi und das motiviert mich nicht sonderlich.
Die Synchronsprecher hat u.a. auch Leonardo DiCaprio gesprochen :-D

Danke.
So wichtig war mir die Demo nun auch wieder nicht :-)

Wieso und wem zeigst Du den Finger, Tobiaschen? Die Stimme ist nunmal nicht wirklich die eines Helden, sondern eben die eines Schafhirten. "Die Abenteuer des Geissenpeter - Heute: Heidi fällt beim Kuhreiten vom Kalb und braucht Ricola, um zu genesen. Nur unser mutiger Held Geissenpeter kann eine Ricolanatter erschlagen, um Heidi zu retten. Dabei deckt er einen Milchskandal auf und eine Geiss."

Trotz Skepsis nach der Demo..... habe ich trotzdem die Standart Edition bestellt! Ist zwar kein Gothic mehr, aber dennoch ein schönes und vorallem übersichtliches Rollenspiel ala Risen, wenn auch nur ansatzweise. :) Es bleibt spannend!

Ich fands zimmlich scheisse bis ichs mit dem Game Pad gespielt habe. :-D

Es könnte ein gutes Spiel werden, mehr aber denke ich nicht.
Was mich verwundert, ist das das Spiel selbst auf einem i7960 und einer HD5870 mit 4Gb Ram nicht 100% flüssig lauft. :pissed:

Trotz Skepsis nach der Demo..... habe ich trotzdem die Standart Edition bestellt! Ist zwar kein Gothic mehr, aber dennoch ein schönes und vorallem übersichtliches Rollenspiel ala Risen, wenn auch nur ansatzweise. :) Es bleibt spannend!
War auch sehr skeptisch bins immer noch aber die Demo ist ok!Zwar kein "Gothic" kein Open World aber ein gutes spielbares RPG!Wenn der Umfang stimmt dann werd ichs wohl holen obwohl ich sehr negativ auf Jowood zu sprechen bin!

Naja, also ich bin sehr, sehr skeptisch was Arcania angeht und das ist noch freundlich ausgedrückt. Das Gameplay mag zwar in Ordnung sein, doch bei Story und Umsetzung fängt der Hamster an zu humpeln. Da wäre zum einen, dass es keine Lehrer mehr zu geben scheint (ist zwar mehr kosmetisch, aber wenn man alles ändert braucht man es nicht mehr Gothic zu nennen - deshalb heißt es auch Arcania, weil es nunmal kein Gothic mehr ist). Die gewonnene Erfahrung pro "Level Up" wird in einem Menü verwaltet und in bestimmte Bereiche investiert. Zur Story; ich weiß nicht ob ich mit damit allein auf weiter Flur stehe, aber ich wollte niemals den namenlosen Helden, mit dem ich Gothic 1-3 durchgestanden habe, als schlechten oder von-Kraft-verlassenen (wie ich das mal nennen möchte) König sehen. Ich will damit nicht sagen, dass man zwingend den namenlosen Helden spielen sollte, doch die Story kotzt mich jetzt schon an, so! Man musses einfach mal sagen^^ - Ja, was gibts noch; grafisch - kein Meisterwerk, aber ganz in Ordnung (vor allem die Zauber sind schön gemacht), Bogenschießen macht auch Spaß. Alles in allem ein Spiel das ich zwar spielen werde, aber auch nur weil es angeblicherweise etwas mit Gothic zu tun haben soll (wenn man Gerüchten glauben schenken darf - kleiner Scherz), denn das Gothic-Feeling habe ich in der Demo vergeblich gesucht. Naja, kann ja noch alles besser werden, man weiß es nicht. Man soll den Tag nicht vor dem Abend rügen.

Zurück