• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Warhammer, Warcraft, Diablo & Co.: Die besten Spiele-Universen

Es fehlen nach meiner Meinung das Gothic Universum sowie das von the Witcher und das von The Elder Scrolls. Two Worlds ist auch noch ein spanendes Universum^^

Willkommen in WH40K.
Auf extrem vielen Welten gab es seit hunderten Jahren kein Krieg mehr.

Das "Spiel"Universum ist so verdammt groß das alles möglich ist.
Die Beschreibung vorhin klang irgendwie schlimmer.
Wie kommt es dann, dass die sich nicht weiterentwickeln?
was meinste mit nicht weiterentwickeln? technologischen Fortschritt, gesellschaftliche Veränderungen oder was? Und welche Spiezies meinst du? Während die Tau zB immer neue Waffensysteme entwickeln greifen die Space Marines lieber auf tauesende Jahre alte Waffensysteme zurück, die aus einer Zeit vor der großen Häresie stammen.
Außerdem kann man nicht pauschal sagen, dass es nur Krieg zwischen den einzelnen Fraktionen gibt, da häufig auch - zugegebenermaßen recht fragile-Allianzen gebildet werden.
Naja, ich weiß nicht besonders viel über Wh40k, ich kenne in erster Linie Texte wie diesen:
"Forget the power of technology and science, for so much has been forgotten, never to be re-learned. Forget the promise of progress and understanding, for in the grim darkness of the far future there is only war. There is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter, and the laughter of thirsting gods."

Das hört sich insgesamt nicht besonders progressiv an.

Warum benutzten die Spacemarines veraltete Waffensysteme? Bei uns rennt doch im Krieg doch auch niemand mit nem Speer durch die Gegend.

Naja, ich weiß nicht besonders viel über Wh40k, ich kenne in erster Linie Texte wie diesen:
"Forget the power of technology and science, for so much has been forgotten, never to be re-learned. Forget the promise of progress and understanding, for in the grim darkness of the far future there is only war. There is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter, and the laughter of thirsting gods."

Das hört sich insgesamt nicht besonders progressiv an.

Warum benutzten die Spacemarines veraltete Waffensysteme? Bei uns rennt doch im Krieg doch auch niemand mit nem Speer durch die Gegend.
wegen der Hintergrundgeschichte ;-)

Die teilweise arg veraltenden Waffensysteme in 40k liegen daran(hintergrundtechnisch), dass ebn seit der großen Häresie um Horus(seit der Imperator als Gott verehrt wird) die Erforschung neuer Technologien, bei den Menschen, streng genommen, verboten ist.
Auch die verluste der STKs sollten eine Rolle spielen.
Hier mal mehr dazu: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/STK
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Horus
(außerdem wäre das Tabletop irgendwie öde ohne Kettenschwerter und verrostete Bolter)

Zum Thema:
@PcGames: Warhammer40k und Warhammer sind genauso verschieden wie Warcraft und Starcraft, also bitte schreibt sie als zwei Punkte an.
Außerdem, welches ist eurer Meinung nach das dritte Tabletopspiel?
(von den Nebensystemen abgesehen)

Zurück