• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Grad im Wirtschaftssimulations-Bereich oder im Rollenspiel-Bereich legen deutsche Entwickler viel Wert auf Umfang. Viele Deutsche lieben umfangreiche Spiele.. Das scheint in anderen Ländern nicht so ansprechend zu wirken. Ich glaub deswegen verkaufen sich gute deutsche Spiele auch besser wenn sie zB Crysis heissen usw. und einfach auf Action und co. abzielen

AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Achtung sinnloser KOMMENTAR!! :

CRYTEK!!!!/CRYSIS!!!! :)
DEUTSCHLAND!! :)
FRANKFURT :)

und nein bin kein Nationalsozialist oder wie auch immer man des nennt xD
bin nur ein stolzer Mitbürger der deutschen Gesellschaft :D

wenn das kein Sinn ergibt, dann bitte bescheid sagen :D

GOTHIC 1 & 2 !!!! BESTE ROLLENSPIELE DER WELT (MEINER MEINUNG NACH)

Mir fehlen die Desperados Spiele von Spellbound. ;)

Und einen kleinen Fehler hab ich entdeckt:

"Das erste Battle Isle kam 1991. Das Düsseldorfer Unternehmen Blue Byte war der verantwortliche Entwickler. Ehemalige Rainbow Arts-Mitarbeiter gründeten das Studio. 2001 wurde es von Ubisoft übernommen.

Zum damaligen Zeitpunkt saß Blue Byte noch nicht in Düsseldorf, sondern in Müllheim. ;)

Ich habe auch noch ein paar Vorschläge:

Goin’ Downtown
und Everlight sind noch von Silver Style,

Airline Tycoon
ist von Spellbound,

Black Mirror 2 von Cranberry Productions und

Venetica, Jack Keane und Black Sails von DECK13.

Von den o.g. Spielen habe ich aber bisher nur Airline Tycoon, Everlight und Black Mirror 2 gespielt.

Was ich an den deutschen Entwicklern mag, ist, dass sie oft einfach Zielgruppen bedienen, die sonst am verhungern sind. Eine Wirtschaftssimulation oder ähnliches würde wahrscheinlich ein amerikanischer Entwickler nie machen. Und das finde ich gut, denn das erhält die Vielfalt und Abwechslung in unserem Hobby.
Sonst würde es ja irgendwann nur noch Call of Duty und Co. geben.

Was mir in der Liste noch fehlt: Mad TV!!!

Was noch mit in die Liste sollte:
Wiggles, vom SpieleEntwicklungsKombinat

Was macht denn eigentlich Egosoft zurzeit? Die X-Reihe ist mit X3 - Terran Conflict ja zu ende.

Arbeitet Egosoft nun am X MMOG? Das wollte Egosoft doch Entwickeln.

jemand 'ne ahnung, was factor 5 wirklich macht?
existieren tun die ja wohl noch.

@ Bonkic
Die hatten doch die Starwarsspiele für Konsole gemacht. Rouge Sqadron Reihe oder so. Ich meine aber auch das die aufgelöst wurden. Ich dächte hier gabs mal eine Meldung zu. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Die MMOs Neocron und Neocron 2 stammen übrigens auch aus deutscher Feder (Reakktor Media), auch wenn das Spiel nie mit größeren MMOs konkurrieren konnte :)

Zurück