• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Kane & Lynch 2: Dog Days-Test: Tolle Atmosphäre aber schwaches Gameplay

AW: Spieletest - Kane & Lynch 2: Dog Days-Test: Tolle Atmosphäre aber schwaches Gameplay

Tja und Mafia soll ja auch nur Durschnutt sein, schade.
Wo steht das?

@Topic
Ich warte lieber ab, bis das Spiel nur noch 10 Euro kostet. Dann kommen mir die 6 Stunden jedenfalls nicht so kurz vor und habe zumindest das Gefühl, gut investiert zu haben. :ugly:
da http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Weltweit-erster-Test-mit-ernuechternder-Spielspass-Wertung-Update-Test-766111/

Das waren Tests einer nichtmal fertigen Version. :ugly:
Auf sowas kann man wohl kaum ein Urteil fällen.

AW: Spieletest - Kane & Lynch 2: Dog Days-Test: Tolle Atmosphäre aber schwaches Gameplay

Tja mal anschaun

Das waren Tests einer nichtmal fertigen Version. :ugly:
Auf sowas kann man wohl kaum ein Urteil fällen.

Die Demo hat die Tests dann halt bestätigt. Aber Moment, das war ja nur eine Demo, darauf kann man sich ja kein Urteil fürs fertige Spiel erlauben...

Und merke, diese Worte stammen aus dem Mund eines reinen Mafia I Fanboys, nur kann ich mir dann doch eingestehen, dass die Fortsetzung die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt.

Meiner Meinung nach taugt K&L2 nicht viel. Die Optik nervt.. shakycam, farbgeflimmer und verpixelung kotzen mich an, auch wenns wahnsinning funky sein soll oder so. Die PC-Steuerung ist völlig daneben es fühlt sich einfach nicht gut an, ganz besonder geht mir das total besischssene Aiming auf den Sack (definitv für Joypads gemacht). Eine brauchbare Story ist so gut wie gar nicht vorhanden, die Dialoge sind strunz doof und im wesentlichen artet das Spiel nur in nervtötenden Ballerorgien aus, es gibt keine wirklichen Highlights. Das man nach 5 bis 6 Stunden mit dem Spiel fertig ist würde ich nicht mal als Nachteil sehen, weil es einfach kaum Spass bringt. ;)
Ich würde dem Teil maximal 65% geben.

Man muss halt stündlich ne Pause einlegen, da einen die Daueraction zu sehr nervt^^

Gerade die Daueraction hätte ich mir im Vorgänger gewünscht! :-X
Das Spiel ist bei Amazon bestellt und ich freue mich schon auf den COOP-Modus, denn nur im COOP wird K&L2 gezockt! :]
Was uns am ersten Teil nervte, war die eben nicht vorhandene Daueraction: Das Spiel hatte seine Höhepunkte (spielerisch!) wenn es an allen Ecken und Enden krachte, zumindest, wenn du zu zweit zocktest, sich gegenseitig Deckung geben wenn das Chaos losbricht ist einfach phänomenal :B  - ich bin gespannt, wie sich der Nachfolger im COOP anfühlt. =)

Meiner Meinung nach taugt K&L2 nicht viel.
Okay ...

Die Optik nervt.. shakycam, farbgeflimmer und verpixelung kotzen mich an, auch wenns wahnsinning funky sein soll oder so.
Ich find den Stil ... interessant. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber im großen und ganzen passt der Stil irgendwie wunderbar zum Spiel.

Man muss sich einfach darauf einlassen, auch wenn es schwer fällt. Aber ich behaupte einfach mal, dass diese Optik ( u.a. auch das Verpixeln von Genitalien, Headshots etc. ) auch den Reiz eines K&L2 ausmacht. Wärs so eine sterile Grafik wie z.B. HL2, würde dieses Setting ( Shanghai ) bei weitem nicht so cool rüberkommen.

Die PC-Steuerung ist völlig daneben es fühlt sich einfach nicht gut an, ganz besonder geht mir das total besischssene Aiming auf den Sack (definitv für Joypads gemacht).
Wir sind selten ( nie? ) einer Meinung, aber hier muss ich dir einfach Recht geben. Das Aiming auf'm PC mit Maus und Tastatur ist einfach grandios schlecht. Die Maus zieht übelst nach, man hat das Gefühl der Rechner sei überfordert ... spielt man hingegen mit dem 360 Controller, ist alles in Butter und ein absolut flüssiges Gameplay.

Warum zu Teufel gibt es keine saubere Steuerung mehr für den PC? Selbst als Konsolero, der primär auf der 360 spielt, erwarte ich für PC Spiele eine sauber angepasste Steuerung. Man muss sich nur mal "alte" Klassiker wie Max Payne I & II, Mafia I (!) etc. anschauen wie grandios die Steuerung von "Ballerspielen" damals war.

Vergleicht man Mafia I mit Mafia II wird einem doch schlecht, vorallem wenn man so riesen Fadekreuze etc. sieht. Max Payne hatte einen weißen Punkt. Das reichte, da stylisch aus und war grandios ... sowas vermiss ich einfach aktuell im PC Bereich.

Eine brauchbare Story ist so gut wie gar nicht vorhanden
Gerade Teil I & auch Teil II sollen von der guten (!) Story leben, das ist Grundtenor in allen Wertungen, Tests etc.

Ich glaub mit deiner Meinung bist du hier ziemlich allein, was die Story betrifft.

die Dialoge sind strunz doof und im wesentlichen artet das Spiel nur in nervtötenden Ballerorgien aus, es gibt keine wirklichen Highlights.
Ich find die Kommentare gelungen, eben weil es kein Lala-Teletubbyabklatsch ist, sondern zwei Psychopathen so darstellt, wie sie sind ... völlig neben der Spur & eben kein Blatt vor den Mund nehmen. Schau dir mal Actionfilme im Original an & hör mal, wie oft da geflucht wird ... hörst du dir hingegen die deutsche Synchro an, denkste hier ist heile Welt angesagt.

K&L muss einfach dreckig, schmutzig & rau sein.

Warum zu Teufel gibt es keine saubere Steuerung mehr für den PC? Selbst als Konsolero, der primär auf der 360 spielt, erwarte ich für PC Spiele eine sauber angepasste Steuerung. Man muss sich nur mal "alte" Klassiker wie Max Payne I & II, Mafia I (!) etc. anschauen wie grandios die Steuerung von "Ballerspielen" damals war.

Vergleicht man Mafia I mit Mafia II wird einem doch schlecht, vorallem wenn man so riesen Fadekreuze etc. sieht. Max Payne hatte einen weißen Punkt. Das reichte, da stylisch aus und war grandios ... sowas vermiss ich einfach aktuell im PC Bereich.

Ich kann mich grob daran erinnern, dass zu Zeiten eines Max Payne 1 (oder war es der zwote Teil?) ein guter Freund von mir über die schlechte Steuerung auf der Konsole fluchte - so können sich die Zeiten ändern. :o

Grundsätzlich finde ich gutes Aiming auf PC wichtig, scheinbar kriegt das aber niemand mehr gebacken oder man nimmt halt das Fluchen der PC-Gamer in Kauf. :o
Wobei ich zusehends mit Pad am PC zocke ...

Ich weiß gar nicht warum über das Spiel so viel rumgeflamt wird!

Hab den ersten Teil nicht gespielt und bin völlig unvoreingenommen an das Spiel ran, und finde es super. Charaktere glaubwürdig, Optik absolut einzigartig und sehr atmosphärisch und das Feeling in einer krassen ausweglosen Situation zu sein ist super eingefangen.

Ja, das Gameplay nutzt sich mit der Zeit echt ab und wird stellenweise nervig, aber es gibt schlimmere Spiele, solange man sich darauf einlässt fesselt einen das Spiel.

Heutzutage muss ein Spiel wohl in allen Belangen PERFEKT sein sonst wird es zu Tode geflamet, siehe auch Mafia 2. Aber das x-te 08/15-Call of duty ist natürlich immer gut, auch wenn jedes dieser Spiele gleich aussieht und spielt!

Kane&Lynch: Dead Men war ein grandioses Action-Spiel
Die Steuerung war zwar hin und wieder etwas Hakelig, aber die grandiose+mitreissende Story macht das in jeder Hinsicht wieder weg....

Schade nur dass die Steuerung in Teil 2 anscheinend total vernachlässigt wurde, anders kann man sich das nicht erklären + die Optik etwas merkwürdig (aber nicht schlecht) ist

Zurück