• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800gtx mit Rivatuner runtertakten im 2D betrieb

Hallo,

hat einer ein HowTo um meine 8800GTX mit Rivatuner runterzutakten im 2D betrieb?

inmotionniko am 28.05.2008 19:59 schrieb:
Hallo,

hat einer ein HowTo um meine 8800GTX mit Rivatuner runterzutakten im 2D betrieb?

Leg dir unter dem Bereich Performance 3D 2 OC profile an; bleib bei performance 3d (nicht nach 2d wechseln), leg dir eins nach dem anderen an.
Beispiel : ein low profil für windows : die 3 schieber nach links - abspeichern und häkchen bei "apply overclocking at windows start up", die gleiche prozedur dann auch mit der lüfter einstellung. Dann musst du das profil mit dem launcher festlegen und dir einen shortcut auf dem desktop anlegen.

Für die 3d power einstellungen dann das 2te profil (natürlich kein häkchen beim windows booten), oc + lüfter, abspeichern und mit dem launcher festlegen und ebenfalls einen shortcut anlegen.

So kannst du dann mit dem low profile booten und wenn du spielen willst einfach per shortcut die settings wechseln.

Ich konnte so immerhin die karte 50 % runtersetzen und sie bleibt auch noch ein wenig kühler, es sind jetzt 44 grad bei 55% lüfter, beim spielen hab ich den lüfter dann auf 70 gestellt (und immer noch fast unhörbar) temp zwischen 52 und 60 grad. Ist für mich sinnvoll da ich täglich höchstens 2 stunden spiele.

Funktionniert bei mir sehr gut, speziell das schnelle umschalten gefällt mir.

mfg

Hey danke funktioniert super.

Welche settings mache ich den beim FAN. Kann ich den nicht auf Auto laufen lassen? Oder gibt es da was besseres?

Habe jetzt
2D 300/475/675
3D 600/950/1350

inmotionniko am 28.05.2008 20:43 schrieb:
Hey danke funktioniert super.

Welche settings mache ich den beim FAN. Kann ich den nicht auf Auto laufen lassen? Oder gibt es da was besseres?

Habe jetzt
2D 300/475/675
3D 600/950/1350

Ach ja, hatte ich vergessen; leg auch 2 profile bei system tweaks/FAN an, die gleichen die du bei low level system tweaks angelegt hast und stell dann auf direct control.

Zurück