• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX im Barbone mit 165Watt externen NT?

karstenschley

Anfänger/in
Hallo,
ich habe ein Shuttle Typ "SN68PTG6 Deluxe"
und möchte da ne 8800GTX einbauen.Ich bekomme auch eine geradeso rein,
aber da eine VGA dieser größenordnung ja ne menge saft zieht und nur ein 300Watt NT drin ist, wollte ich mit einem 165Watt NT was extern läuft mich an die zusätzlichen Stromanschlüsse anschließen bzw damit das System entlasten.
Hier mal ein Link von dem Externen NT http://www.ichbinleise.at/product_info.php?products_id=2302&osCsid=ec5bc47b467cce5c58a7268e14cd08d1

Mir geht es jetzt darum, wollte wissen ob jemand mir sagen kann ob es reicht, die 96Watt, bzw die 8A auf der 12V -leitung genug sind um den zusätzlichen Stromhunger der VGA zu stillen, oder ob ich ein größeres NT nehmen müsste.
Es gibt ja noch eine 280Watt variante davon... mit 180Watt/15A auf der 12V leitung.

8A sind sicher zu wenig!

Und bist du dir sicher das du das ne GTX reinkriegst?
Die ist 28 cm lang - und das Gehäuse ist außen nur 31cm !!!!

Eol_Ruin am 26.11.2007 00:29 schrieb:
8A sind sicher zu wenig!

Und bist du dir sicher das du das ne GTX reinkriegst?
Die ist 28 cm lang - und das Gehäuse ist außen nur 31cm !!!!

Also ich hab schon ne GTX mit 27cm länge gesehen, die würde passen ;)
Aber ich hab auch zu spät im Internet gelesen das ich 2x 15A bräuchte... schitt ... denke auch nicht das es helfen würde FP sowie Brenner über das Externe NT zu betreiben...selbst die große variante des NT hätte ja nur 15A auf einer Leitung... und die GTX hat ja 2Anschlüsse :( Irgendwie geht das bestimmt... ne 8800GT kriegste ja nirgends, außer bei Ebay und das zu preisen von 300€ ... das ist mir zu viel und keiner weiß wann denn endlich die GT verfügbar ist :(

Die GTX zieht Peak glaube 240Watt (wurde mal in der ct gemessen, nur die Graka btw), die sollte das NT auch bieten. (20A an 12V)

Zurück