• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTS: Sparkle vs. XFX - Kauftipp?

faZe

Hobby-Spieler/in
Moin!

Der "Kampfpreis" von der Sparkle 8800GTS Grafikkarte war hier sicher schon bekannt (369€ bei alternate). Dieser wurde weiter runtergedrückt auf 355€!

Allerdings hat auch XFX den Preis für das 8800GTS Model auf 359€ gesenkt.

Da mir beide Hersteller nicht viel mehr sagen, als dass sie beide vertrauenswürdige und gute Produkte bieten, und die Kommentare zu den besagten Karten auch durchweg positiv ausfallen, ist es schwierig, sich da zu entscheiden.

Vielleicht kennt/findet ihr Unterschiede und könnt trotz der ähnlichen Preise eine Empfehlung für eine der beiden Karten aussprechen? =)

faZe am 19.01.2007 18:04 schrieb:
Moin!

Der "Kampfpreis" von der Sparkle 8800GTS Grafikkarte war hier sicher schon bekannt (369€ bei alternate). Dieser wurde weiter runtergedrückt auf 355€!

Da mir beide Hersteller nicht viel mehr sagen, als dass sie beide vertrauenswürdige und gute Produkte bieten, und die Kommentare zu den besagten Karten auch durchweg positiv ausfallen, ist es schwierig, sich da zu entscheiden.

Vielleicht kennt/findet ihr Unterschiede und könnt trotz der ähnlichen Preise eine Empfehlung für eine der beiden Karten aussprechen? =)

XFX übertaktet die Grakas... aber das ist der einzige Unterschied was die Leistung betrifft.

Ansonsten sind beide Karten 100% gleichgut. :top:
Nimm die, die du hübscher findest. ^^

faZe am 19.01.2007 18:04 schrieb:
Moin!

Ich persönnlich würde eher die XFX nehmen, da Sparkle keinen Supoort hat ;)

GR-Thunderstorm am 19.01.2007 18:20 schrieb:
XFX übertaktet die Grakas...

Nein, so richtig stimmt das nicht, nur die "XXX" Version ist übertaktet :P

Die beiden da oben sind 100% identisch außer vll der lüfter oder sowas.

Ich würde mir aber auch die von XFX kaufen.

Suxor19 am 19.01.2007 19:20 schrieb:
GR-Thunderstorm am 19.01.2007 18:20 schrieb:
XFX übertaktet die Grakas...

Nein, so richtig stimmt das nicht, nur die "XXX" Version ist übertaktet :P

Die beiden da oben sind 100% identisch außer vll der lüfter oder sowas.

Lüfter ist auch gleich, bis auf den Sticker, welcher bei Sparkle besser aussieht. Sieht man aber eh nich mehr...zumindest bei den meisten

Suxor19 am 19.01.2007 19:20 schrieb:
Schließe mich dem an, würde auch ebenfals zu XFX greifen - da einfach ein guter Hersteller. Nichts gegen Sparkle, aber ist eher so ne Marka ala Palit. Und da die XFX nur paar € mehr kostet würde ich da zugreifen. Karten sind sonst identisch.

Gut, dann wär das geklärt, danke.

Ich hab allerdings grad Zweifel, ob die Karte überhaupt in mein Gehäuse passen würde?!
Bin Besitzer eines Chieftec CS-601! Ginge das?

faZe am 20.01.2007 12:38 schrieb:
Gut, dann wär das geklärt, danke.

Ich hab allerdings grad Zweifel, ob die Karte überhaupt in mein Gehäuse passen würde?!
Bin Besitzer eines Chieftec CS-601! Ginge das?
Die Asus 8800 GTS ist 23cm lang... miss nach, ich nehme nicht an, dass da gewaltige Unterschiede bestehen :)

pirx am 20.01.2007 13:00 schrieb:
Die Asus 8800 GTS ist 23cm lang... miss nach, ich nehme nicht an, dass da gewaltige Unterschiede bestehen :)
Dachte 27cm, aber das war dann wohl die GTX?!
Naja habe gerade mal dieses 1:1-Bild in der PCG an mein Gehäuse gehalten.. würde nur vielleicht passen, je nach Sitz des PCI-E Slots.
Aber bei 23cm geht das sicher :)

faZe am 20.01.2007 13:19 schrieb:
pirx am 20.01.2007 13:00 schrieb:
Dachte 27cm, aber das war dann wohl die GTX?!
Naja habe gerade mal dieses 1:1-Bild in der PCG an mein Gehäuse gehalten.. würde nur vielleicht passen, je nach Sitz des PCI-E Slots.
Aber bei 23cm geht das sicher :)
Ja, die GTX soll 27 und die GTS 23cm sein, zumindest laut netzwelt.de, hab nämlich nicht nachgemessen ;)

Zurück