• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTS (G80) - Kühlung

svd

Nerd
8800GTS (G80) - Kühlung

Hallo.

Habe kürzlich eine 8800GTS (G80) und separat dazu ihren Standardkühler dazu bekommen.

Habt ihr schon mal selbigen wieder auf die Karte montiert?

Die nVidia Wärmeleitpads sind natürlich nicht mehr vorhanden, Shops wie zB Conrad bieten ja diese Gap Pads an.
Soll ich da lieber das 2mm starke Softpad nehmen? (Hat halt lediglich einen Wärmeleitwert von 1W/mK.)
Oder eher das 1 oder 2mm dicke, etwas härtere,(2 W/mK) benützen?

Danke,

Ciao.

AW: 8800GTS (G80) - Kühlung

Ich habe bei meiner G80GTS mal für ein paar Tage wieder den Original-Kühler montieren müssen(der Wasserkühler war undicht) und habe die Pads genommen die beim Wasserkühler bei waren. Die verlinkten Pads waren es und sie haben eine Stärke von 1mm und reichen aus.
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/index.php?cPath=97_99&osCsid=afb1c0c333fce14f4ccaeb159ce07a4e

Super, danke.

Dann kann ich ja getrost bestellen.

??

willst du etwas nen orginalkühle rbestellen?

wieso das?
ode rnur die pads?

wärmeleitpaste müsste man doch auch einfach draufmachen können

Chris-W201-Fan am 31.03.2008 16:28 schrieb:
??

wieso das?
ode rnur die pads?
Hast Du seinen Post ganz gelesen? :-D Dann kannst Du Dir die Antwort selber geben :-D

@Fetterkasten: Kann man nicht da ein Höhenunterschied zwischen RAM und Kühler da ist

wollte nur sichergehen, nicht da er jetzt geld für nen ornialkühler ausgibt ;) würde da lieber immer nen besseren kühler holen ;)

ich gehe jetzt mal von den pads aus, das ist dann ok ;)

zur WLP
auf die GPU ja, auf die rams ggf schon wenn es passt, kan man einfach kontrollieren, metallarbeiter kenne das,
lichtspalttest
ist ein lichtspalt da, ist wlp keine kösung, ohne lichtspalt auf allen rams ist das aber die bessere wahl, wlp hat ne bessere wärmeleitfähigkeit als ein pad

nur, ram braucht zwar in der klasse kühlung, aber ebend keien kühlung wie ne cpu ode rgpu, so viel wärme entsteht nicht ;)

Goliath110 am 31.03.2008 16:34 schrieb:
Chris-W201-Fan am 31.03.2008 16:28 schrieb:
??

wieso das?
ode rnur die pads?
Hast Du seinen Post ganz gelesen? :-D Dann kannst Du Dir die Antwort selber geben :-D

@Fetterkasten: Kann man nicht da ein Höhenunterschied zwischen RAM und Kühler da ist
ok hab ich nicht gewusst

Zurück