• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTS 320MB eingebaut und der Pc spinnt!

Avarator

NPC
Ich habe mir vor kurzem eine 8800GTS gekauft. Vor dem einbau habe ich dann auch den alten Grafikkartentreiber rausgeschmissen und dann denn PC runtergefahren. Dann habe ich die Karte eingebaut so wie es sich gehört und dann den rechner eingeschaltet. BUMS Windows wurde nicht gebootet oder wenn er hochgefahren ist dann hat er mir die fenster die im Dektop betrieb aufgemacht habe dann schön als hintergrund bild angezeigt. Konnte sie auch nicht ausschalten. Ach ja und das Bild an sich was mir auf dem Monitor angezeigt wurde war ein bisschen verschwommen.

Was kann das sein

:confused: :confused: :confused:

Systemdaten:
AMD 4400+X2 Dualcore
2GB Speicher (OCZ Gold) läuft im Dualchannel modus
M2N4 SLI Motherboard von Asus
550Watt Netzteil

Avarator am 05.10.2007 07:54 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem eine 8800GTS gekauft. Vor dem einbau habe ich dann auch den alten Grafikkartentreiber rausgeschmissen und dann denn PC runtergefahren. Dann habe ich die Karte eingebaut so wie es sich gehört und dann den rechner eingeschaltet. BUMS Windows wurde nicht gebootet oder wenn er hochgefahren ist dann hat er mir die fenster die im Dektop betrieb aufgemacht habe dann schön als hintergrund bild angezeigt. Konnte sie auch nicht ausschalten. Ach ja und das Bild an sich was mir auf dem Monitor angezeigt wurde war ein bisschen verschwommen.

Was kann das sein

:confused: :confused: :confused:

Systemdaten:
AMD 4400+X2 Dualcore
2GB Speicher (OCZ Gold) läuft im Dualchannel modus
M2N4 SLI Motherboard von Asus
550Watt Netzteil
Was für ein Netzteil? Markengerät oder NoName Ramsch?

Ist der Stromanschluß an der Karte gesteckt !? Ich vermute mal LC-Power :haeh: Dann solltest Du tauschen ;)

Hast du nach dem Runterfahren direkt die alte Graka raus un die neue rein?

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber vlt liegt es daran, dass du den Rechner nach der deinstallation komplett hättest neu starten müssen und dan erst die neue Graka rein, da Windows den Triber erst nach dem Neustart "komplett" vom System schmeißt!

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung!

GeBlItZdInGsT am 05.10.2007 09:40 schrieb:
Hast du nach dem Runterfahren direkt die alte Graka raus un die neue rein?

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber vlt liegt es daran, dass du den Rechner nach der deinstallation komplett hättest neu starten müssen und dan erst die neue Graka rein, da Windows den Triber erst nach dem Neustart "komplett" vom System schmeißt!

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung!

Das dürfte kein problem sein, mache ich auch immer so und hat bisher immer funktioniert.

Ja der strom ist angeschlossen! Der stecker ist ja vom netztel extra für PCI-Express.

EmmasPapa am 05.10.2007 09:39 schrieb:
Ich vermute mal LC-Power :haeh: Dann solltest Du tauschen ;)

Immer das Gebashe gegen günstige Netzteile :-o . Ich hab seit einem Jahr ein LC-Power und bin sehr zufrieden: Leise, günstig und stabil.
Vor dem LC-Power hatte ich ein Netzteil da war nicht mal ne Marke aufgedruckt - und es hat trotzdem funktioniert.
Das sollte man alles nicht so eng sehen....
"Wirst schon sehen wenn dir das Billig-Netzteil den Rechner zerschiesst!" - Ja, das kann dir aber wirklich mit jedem NT passieren.

Sorry für offtopic, aber es musste raus.

fiumpf am 05.10.2007 20:50 schrieb:
EmmasPapa am 05.10.2007 09:39 schrieb:
Ich vermute mal LC-Power :haeh: Dann solltest Du tauschen ;)

Immer das Gebashe gegen günstige Netzteile :-o . Ich hab seit einem Jahr ein LC-Power und bin sehr zufrieden: Leise, günstig und stabil.
Vor dem LC-Power hatte ich ein Netzteil da war nicht mal ne Marke aufgedruckt - und es hat trotzdem funktioniert.
Das sollte man alles nicht so eng sehen....
"Wirst schon sehen wenn dir das Billig-Netzteil den Rechner zerschiesst!" - Ja, das kann dir aber wirklich mit jedem NT passieren.

Sorry für offtopic, aber es musste raus.

Genau! Außerdem haben die auch Namen wie meins zum Beispiel "Tronje" nur weils net so bekannt ist..sein Dienst tut es!

Ist von LC Power. Hat eigendlich immer gute dienste geleistet! Habe ja eine Radeon X1950 Pro drin und muss sagen das ich keine problemme habe bis jetzt!
:top:

Zurück