• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTS 320 gegen 8800GTS 512 wechseln?

kingston

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
825
Reaktionspunkte
51
Was meint ihr. Die neue GTS hat ja im Gegensatz zur 320er ordentlich Mehrleistung. Ich hätte einen Abnehmer für meine alte GTS um 190 Euro. Sinnvoll oder auf die 9er Generation warten?
Später krieg ich halt für meine nicht mehr viel.
Was wäre hier ratsam?
 
kingston am 13.12.2007 13:23 schrieb:
Was meint ihr. Die neue GTS hat ja im Gegensatz zur 320er ordentlich Mehrleistung. Ich hätte einen Abnehmer für meine alte GTS um 190 Euro. Sinnvoll oder auf die 9er Generation warten?
Später krieg ich halt für meine nicht mehr viel.
Was wäre hier ratsam?


ohne die 9er würd ich sagen: mache es.

aber mit der 9er ist es halt schwer zu sagen: kann sein, dass warten sich lohnt, kann aber auch sein, dass eine aktuelle GTS besser wäre bezigen auf preis-leistung
 
kingston am 13.12.2007 13:23 schrieb:
Was meint ihr. Die neue GTS hat ja im Gegensatz zur 320er ordentlich Mehrleistung. Ich hätte einen Abnehmer für meine alte GTS um 190 Euro. Sinnvoll oder auf die 9er Generation warten?
Später krieg ich halt für meine nicht mehr viel.
Was wäre hier ratsam?

Was kostet die neue denn?
 
-->http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/21/#abschnitt_crysis
wenn du mit der spieleleistung(8800GTS 320mb) zufrieden bist würd ich auf die nächste generatinon warten.an sonste würd ich mir lieber ne 8800gt kaufen, eine 8800gts 512mb ist nur in hohen auflösungen sinnvoll.(bzw schneller als ne GT)
 
Vielleicht sollte man als Anhaltspunkt echt nicht nur Crysis nehmen. Andere optisch großartige Games laufen ja auch auf anderen Grafikkarten super. Ich mein Crysis is ein großartiges Spiel, aber wenn mans durchgezockt hat, stehts auch in der Ecke rum. Andere Games laufen dann megaflüssig und man fragt sich, warum man so viele viele hundert Euros extra ausgegeben hat, nur damit man "ein" Spiel auf max Detaisl flüssig spielen zu können. Is aber wohl auch ne Einstellungssache.
 
Naja, die neue GTS kostet um die 300 €, da musst du aber schnell sein, sonst sind wieder alle weg. Leistungsmäßig lohnt sichs allemal, vor allem bei DX10 geht der 320MB doch schnell der Saft aus.
 
Juicebag am 13.12.2007 13:52 schrieb:
Vielleicht sollte man als Anhaltspunkt echt nicht nur Crysis nehmen. Andere optisch großartige Games laufen ja auch auf anderen Grafikkarten super. Ich mein Crysis is ein großartiges Spiel, aber wenn mans durchgezockt hat, stehts auch in der Ecke rum. Andere Games laufen dann megaflüssig und man fragt sich, warum man so viele viele hundert Euros extra ausgegeben hat, nur damit man "ein" Spiel auf max Detaisl flüssig spielen zu können. Is aber wohl auch ne Einstellungssache.

Ich kann da im Grunde nur Beipflichen! Ich habe schon mehrere Aufrüstungsorgien wegen eines einzigen Spiels (Angefangen 1996, Kauf eines Pentium 120 "nur" für Quake...) lohnt nicht... der Mann hat vollkommen recht...

MfG!
 
Hmm, gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Später mal kann ich die 320er in die Tonne treten, weil sie nicht mehr viel wert ist. Bei uns hier in Österreich kostet die neue 349,-
Wenn die 9er rauskommt wird die ja wahrscheinlich auch wieder recht teuer sein. Eigentlich läuft ja auch Crysis auf High ganz gut. Alles andere ( Stalker, Bioshock usw.) läuft Butterweich. Bei Oblivion oder G3 merkt man manchmal den knappen Speicher. Echt blöd, weil der Käufer schön langsam ungeduldig wird und die 512er auch sofort erhältlich wär.

Gibt es schon konkrete Fakten zur neuen Geforce? Soll die wirklich im Feb kommen?
 
Zurück