• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GT 1024MB oder 512MB

V

Vlnthomas

Gast
Hallo liebe Community,

ich plane mir im laufe der nächsten 10 Tage eine 8800GT zu bestellen.

Nur welche?

Ich zocke in 1680*1050 auf einem 22 Zoll.

Das System besteht aus:


4096MB A-Data Vitesta Extreme Ram
ASUS P5K PRO
INTEL Q6600 G0 Stepping
und der 8800GT eben.

Zur wahl hatte ich angestrebt:

ASUS 8800GT TOP
XPERTVISION/PALIT 8800GT SONIC+
ZOTAC 8800GT AMP AUDIO

Nun meine Frage, was sich mehr lohnt.

Die ASUS und Zotac sind ja ein wenig höher getaktet, 700MHZ/2000MHZ/1700MHZ, wohingegen die XPERTVISION ,,nur"

600MHZ/1800MHZ/1500MHZ hat, dafür aber 1024MB!

Nun wollte ich wissen, was sich mehr lohnt.

Das System soll auch in Zukunft noch gut funktionieren.

Wie sieht das mit 512MB aus, reichen die noch? Auch für zukünftige Spiele?

Ich denke der beste Anhaltspunkt ist CRYSIS, wie sieht das da aus?

Profitiert CRYSIS oder auch andere Spiele in der Aufllösung von 1024MB?

@ PCGH: Das wäre doch mal ein sinnvoller Test, der sicher vielen Usern gefallen würde:-D*zwinker*:-D

MfG

Vln_Thomas
 
Niemand der mir hier helfen kann? Hätte ich den Post eher im Kaufberatungs Grafikkartenpart posten sollen?

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
:confused:
 
Für den 8800GT reicht 512MB völlig aus. In 1280*1024 würden sogar 256MB reichen aber ich empfehle dir zur 512MB Variante zu greifen.

Wieviel € beträgt der Preisunterschied?

Der 8800GT ist zu langsam um von 1024MB in spielen zu profitieren. Würde sich nur auszahlen in sehr hohen Auflösungen (1920*1280) und hohen AA/AF Stufen (*16/32) aber dafür ist eine 8800GT sowieso zu langsam.
 
Der Preisunterschied ist gleich null, jedoch die Taktraten anders, hab ich ja aufgeführt? Was ist denn deiner Meinung nach schnell genung? Weil die 8800GT TOP in 1280*1024 fast ne Ultra plattmacht?
 
Vlnthomas am 22.12.2007 21:48 schrieb:
Der Preisunterschied ist gleich null, jedoch die Taktraten anders, hab ich ja aufgeführt? Was ist denn deiner Meinung nach schnell genung? Weil die 8800GT TOP in 1280*1024 fast ne Ultra plattmacht?


Nein, das nicht schnell genug ist auf die extremen Auflösungen und sehr hohen AA und AF Stufen bezogen von denen 1024MB profitieren würden.
Die 8800GT ist sehr wohl schnell aber das hab ich ja auch nicht das Gegenteil gesagt.

Will man helfen und wird nur blöde angefahren :pissed:
 
Das war in keinster Weise böse gemeint, ich danke dir auch schonmal für deine Auskunft, war nur ein wenig verdutzt, da es immo ja eine der schnellsten Karten ist.

Hauptsächlich Spiele ich Racing Games, mit dem neuen PC auch Shooter, ich habe mal gehört von einem Forenuser, dass seine 512Mb Grafikspeicher in manchen Anwendungen schon so gut wie voll wären, würden sich da 1024MB nicht rentieren?
 
Nein nicht viel, in Zukunft schneide ich vielleicht das eine oder anderemal ein Video, aber nichts täglich oder wöchentlich
 
Zurück