• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 Ultra oder 2 x 8800 GTS im SLI - was ist besser

D

deadmaggot

Gast
Ich will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und dabei stellt sich immer
die große frage: Welche Grafikkarte?
Mich würd jetzt interessieren ob 2x 8800 GTS (mit 640 MB) Karten im SLI besser sindals eine 8800 Ultra.
Preislich ist ja da fast kein Unterschied mehr.

In den Foren bisher wurden immer nur die GTS mit der GTX verglichen.
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen?!

ich finde es hat keinen sich überhaupt die ultra zu kaufen, da sie für den gigantischen preis, minimal mehr leistung als eine gtx bringt
wenn du 2mal die gts nimmst, musst du auf jeden fall die 640 mb version nehmen, damit bist du wieder auf dem preis der ultra
die leistung weiss ich nicht ganz genau, würde sie gleich einschätzen oder die 2gts haben mehr leistung KA
ich würde an deiner stelle einfach eine gtx nehmen oder gts 640, gibt sowieso noch kein spiel was sie richtig in die knie zwingt und du kommst damit gut über die runden. Dann auf die 9er generation warten, wechseln WENN es nötig ist, oder BEI BEDARFdie zweite nachkaufen, so dass du dann sli hast.

Wenn du unbedingt jetzt die super leistung haben möchtest, dann würde ich nach preis/leistung verfahren

wie gesagt, meine einschätzung

deadmaggot am 25.07.2007 18:35 schrieb:
Mich würd jetzt interessieren ob 2x 8800 GTS (mit 640 MB) Karten im SLI besser sindals eine 8800 Ultra.

Leistungsmäßig kann ich nur schätzen, dass 2 GTS 640 schneller sind als eine Ultra, vorrausgesetz SLI funktiniert korrekt bzw. wird unterstützt. Problemloser ist da sicherlich eine einzelne Karte. Ich denke allerdings auch, dass es auf Grund ihres hohen Preises etwas verrückt ist eine Ultra zu nehmen, aber eine Graka kann nicht schnell genug sein ;) .

Birdy84 am 25.07.2007 21:19 schrieb:
deadmaggot am 25.07.2007 18:35 schrieb:

Leistungsmäßig kann ich nur schätzen, dass 2 GTS 640 schneller sind als eine Ultra, vorrausgesetz SLI funktiniert korrekt bzw. wird unterstützt. Problemloser ist da sicherlich eine einzelne Karte. Ich denke allerdings auch, dass es auf Grund ihres hohen Preises etwas verrückt ist eine Ultra zu nehmen, aber eine Graka kann nicht schnell genug sein ;) .

cb hat mal einige single-gpu und dual-gpu benches gemacht.
da kannste dir ja mal die leistung der 8800gts sli angucken
http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_8800_gts_sli/1/#abschnitt_einleitung

Zurück