• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GTX kann kein DX10 darstellen?

N

Nintendo-Gamer

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC (Dell Dimension 9200 *Gamers Gun*(Intel C2D E6600, GF 8800GTX, 2048 MB RAM) gekauft. Und als ich mir gestern die World in Conflict Demo heruntergeladen habe, wollte ich gleich mal die Direct X 10 Effekte bestaunen.

Doch statt explosionen, Raketen mit rauchschwaden seh ich gar nix. Ich sehr nur wie eine Rakete einschlägt und ein Krater entsteht aber keine Explosion.

Das selbe Problem hab ich auch bei Company of Heros mit DX10 patch: Da seh ich ebenfalls keine Explosionen.

Aber wenn ich Direct X 10 nicht auswähle, seh ich alles ganz normal, allerdings ruckeln beide Spiele auf meinem System in diesem Modus in der höheren Einstellung (Bei DX10 ruckelt allerdings nichts)

Also darum meine Frage: Muss ich vorher irgendetwas bei den Einstellungen machen, oder wie kann ich sonst in den Genuss von DX10 Effekte kommen :-D

PS: Vista hab ich natürlich auch^^

Bei World in Conflict müsste es eigentlich vor vorn herein mit DirectX10 klappen. Bei CoH muss man glaub ich erst den DX10 Patch installieren. In jedem Fall solltest du mal einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren. Vergiss vorher nicht den alten Treiber zu deinstallieren. Also ladt dir mal den neuen Forceware-Treiber (Nvidia) runter. KAnn nie schaden. Sonst fällt mir erstma keine spontane Lösung ein. Ich glaube, dass die Spiele ansonsten DX10 automatisch nutzen. Vielleicht muss man das auch in den Grafikeinstellungen erst ändern.
Vielleicht sind die Demos auch aus größentechnischen Gründen nicht mit DX10 versehen.

Gruß Jannek23

jannek23 am 26.09.2007 20:46 schrieb:
Bei World in Conflict müsste es eigentlich vor vorn herein mit DirectX10 klappen. Bei CoH muss man glaub ich erst den DX10 Patch installieren. In jedem Fall solltest du mal einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren. Vergiss vorher nicht den alten Treiber zu deinstallieren. Also ladt dir mal den neuen Forceware-Treiber (Nvidia) runter. KAnn nie schaden. Sonst fällt mir erstma keine spontane Lösung ein. Ich glaube, dass die Spiele ansonsten DX10 automatisch nutzen. Vielleicht muss man das auch in den Grafikeinstellungen erst ändern.
Vielleicht sind die Demos auch aus größentechnischen Gründen nicht mit DX10 versehen.

Gruß Jannek23
Es kann auch ein Fehler im Spiel selber sein, das der LOD (Level of Detail) mit der neuen GF8 serie noch nicht so gut klar kommt und die details erst darstellt wenn man ganz nah rangeht ans geschehen. DX10 funzt auf jedenfall, viell. solltest du nur den nächsten patch abwarten

Danke für die schnellen Antworten! Also ich habe den aktuellsten Treiber installiert, aber funktioniert noch immer nicht, vielleicht liegts ja wirklich am Spiel.

Nintendo-Gamer am 26.09.2007 21:39 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten! Also ich habe den aktuellsten Treiber installiert, aber funktioniert noch immer nicht, vielleicht liegts ja wirklich am Spiel.
Auch wenn es sich nu böd anhört..... hast du vista oder xp ? unter xp gibts kein DX 10

Freaky22 am 26.09.2007 21:45 schrieb:
Auch wenn es sich nu böd anhört..... hast du vista oder xp ? unter xp gibts kein DX 10
er doch schon im eröfnungspost geschrieben das er vista hat ;)

mastermaisi777 am 26.09.2007 21:52 schrieb:

aber vielleicht kein aktuelles DX10 ;) Das sollte er mal direkt bei MS updaten. Bzw. sind denn auch beide Stromanschlüsse der Karte gesteckt :haeh:

mastermaisi777 am 26.09.2007 21:52 schrieb:
hat er gut versteckt gehabt ^^

Hi erstmal

ich habe zwar keine konkrete Vermutung warum das nicht funktiniert, aber ich wollte nur mal sagen das es theoretisch wunderbar funktioniert^^ hört sich jetzt komisch an aber ich habe so ziemlich den selben pc (siehe unten) und hab mir das game gekauft, und DX 10 funzt bei mir wunderbar. =) vllt könnte es auch an der treiberversion liegen, muss mal den neusten drauftun (kann sein das das schon gepostet wurde dann hab ichs schon vergessen ^^) weil erst bei dem neusten die extra unterstützung für WiC eingebaut wurde.

mfg

http://www.sysprofile.de/id30986

Ich habe mir heute die Vollversion von World in Confict gekauft, in den glauben, das es mit den Direct X 10 Effekten funktioniert, und es tut es wirklich. Doch nun ist mir ein ganz neues Problem aufgefallen:
Das Spiel ruckelt auf JEDER Grafikeinstellung auf meinem PC. Eigentlich müsste ich das Spiel doch mit der höchsten Grafikeinstellung spielen können, oder irre ich mich da? (oder wenigstens auf mittel)

Alle Stromstecker sind eingesteckt bei der 8800 GTX, an dem kann es also nicht liegen, ich glaube eher es liegt am Prozessor. Bei 3D Mark06 habe ich mit einem System 7636 Punkte erzielt (ist das normal?). Bei den CPU Test war dauernd nur 0 fps zu sehen. Weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte und was ich da machen kann?

(Nicht nur World in Conflict ruckelt, sondern auch World of Warcraft ruckelt in der höchsten Grafikeinstellung, aber ich hab es schon mit meinem alten System (AMD Athlon XP 2800+, 6600 GT, 1024 MB RAM) auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei gespielt...)

Nintendo-Gamer am 11.10.2007 22:14 schrieb:
Ich habe mir heute die Vollversion von World in Confict gekauft, in den glauben, das es mit den Direct X 10 Effekten funktioniert, und es tut es wirklich. Doch nun ist mir ein ganz neues Problem aufgefallen:
Das Spiel ruckelt auf JEDER Grafikeinstellung auf meinem PC. Eigentlich müsste ich das Spiel doch mit der höchsten Grafikeinstellung spielen können, oder irre ich mich da? (oder wenigstens auf mittel)

Alle Stromstecker sind eingesteckt bei der 8800 GTX, an dem kann es also nicht liegen, ich glaube eher es liegt am Prozessor. Bei 3D Mark06 habe ich mit einem System 7636 Punkte erzielt (ist das normal?). Bei den CPU Test war dauernd nur 0 fps zu sehen. Weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte und was ich da machen kann?

(Nicht nur World in Conflict ruckelt, sondern auch World of Warcraft ruckelt in der höchsten Grafikeinstellung, aber ich hab es schon mit meinem alten System (AMD Athlon XP 2800+, 6600 GT, 1024 MB RAM) auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei gespielt...)
7600 punkte sind definitiv zu wenig eine gtx kommt afaik auf 10 -12 k punkte .
wieviel punkte erreicht den der prozzesor? ?

mastermaisi777 am 11.10.2007 22:17 schrieb:

7600 punkte sind definitiv zu wenig eine gtx kommt afaik auf 10 -12 k punkte .
wieviel punkte erreicht den der prozzesor? ?

Also der Prozessor erreicht 2034 Marks:
CPU1 - Red Valley 0.641 FPS
CPU2 - Red Valley 1.033 FPS

Also, dass der CPU Test beim 3dmark eine Diashow ist, ist völlig normal, aber 7600 sind definitiv sehr wenig....Hier würden es helfen die Einzelergebnisse von CPU, GPU usw zu erfahren

Edit: Oops, du hast ja schon dein CPU Wert angegeben. Also ich hab grad mal bei mir nochmal schnell den 3dMark 06 laufen lassen und meine CPU (E4400 @ 3,2 GHz) kommt auf 2838 Punkte. Wie schauts denn bei deinen GPU Ergebnissen aus. Also ich hab auch ne 8800 GTX und da habe ich 5185 (SM 2.0) bzw 5136 (HDR/SM 3.0)

Zurück