• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 gts vs 8800 gtx

G

Gast1731193803

Gast
ich frage welche karte ist schneller . in vielen tests hab ich gesehen das die gts schneller ist aber viele gamer leute wollen immer eine gtx kaufen sie hat ja auch eine schnellere speicheranbindung dafür ist die gts billiger ALSO WELCHE IST BESSER ?

danke schonmal

Das kommt wie immer drauf an, welche Auflösung du zocken willst und ob du auf Quali-Einstellungen (AA und AF) Wert legst.
Ab einer 1680er Auflösung (22"-Monitor) würde ich die GTX empfehlen, für alles darunter reicht auch die GTS.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/21/#abschnitt_performancerating_qualitaet

yassin2605 am 29.05.2008 00:08 schrieb:
ich frage welche karte ist schneller . in vielen tests hab ich gesehen das die gts schneller ist aber viele gamer leute wollen immer eine gtx kaufen sie hat ja auch eine schnellere speicheranbindung dafür ist die gts billiger ALSO WELCHE IST BESSER ?

danke schonmal

8800GTX punkt aus.

yassin2605 am 29.05.2008 00:08 schrieb:

danke schonmal

Wenn du genug Geld hast dann kauf dir 8800GTX wenn nicht dann GTS512 !

@MSIX38
nein definitiv falsch,
die 88gts/512 ist imme rdann schneller wenn die 88gtx die speicherbandbreite und die speichermenge nicht ausspielen kann
in 1280x1024 kann die 88gts die 88gtx durchaus schlagen (zwar nicht großartig aber sie geht vorbei)
andersrum macht die gts/512 halt die grätsche dann wen die speicherinterfacebreite nicht mehr ausreicht oder die speichermenge ausgeht

@max, mit geld hat das wenig zu tun, eher mit dem moitor

Chris-W201-Fan am 29.05.2008 08:40 schrieb:
@MSIX38
nein definitiv falsch,
die 88gts/512 ist imme rdann schneller wenn die 88gtx die speicherbandbreite und die speichermenge nicht ausspielen kann
in 1280x1024 kann die 88gts die 88gtx durchaus schlagen (zwar nicht großartig aber sie geht vorbei)
andersrum macht die gts/512 halt die grätsche dann wen die speicherinterfacebreite nicht mehr ausreicht oder die speichermenge ausgeht

Ja ist klahr nur ich finde das GTX bischen zukunftsicherer ist wegen der Bandbreite weil mit der Zeit kommen immer mehr daten die Graka bearbeiten muss und da wird die GTX schon gut darstehen! :]

Wegen Auflösungen und sonstigen weiß ich auch aber der Unterschied ist einfach zu klein vor allem wenn man GTX übertacktet dann sieht die GTS ganz schön alt aus aber naja wie gesagt geld macht schon was aus sonst hätte ich mir auch GTX gekauft ;)

Chris-W201-Fan am 29.05.2008 08:40 schrieb:
@MSIX38
nein definitiv falsch,

Danke für die INFO das sollte mir aber klar sein. ;) :P

Zurück