• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS & 8800 GT

PsYcHoGuE

Anwärter/in
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bitte um eure Hilfe :-D
Ist es eventuell möglich eine 8800 GTS mit einer 8800 GT im SLI Modus laufen zu lassen :confused:
Weil die MSI 8800 GT OC ist fast nicht zu bekommen warte jetzt schon 4 Wochen aber die MSI 8800 GTS OC könnte ich sofort haben.
Danke im vorhinein für eure Auskunft. :-D
 
PsYcHoGuE am 19.02.2008 13:04 schrieb:
Hallo,
bitte um eure Hilfe :-D
Ist es eventuell möglich eine 8800 GTS mit einer 8800 GT im SLI Modus laufen zu lassen :confused:
Weil die MSI 8800 GT OC ist fast nicht zu bekommen warte jetzt schon 4 Wochen aber die MSI 8800 GTS OC könnte ich sofort haben.
Danke im vorhinein für eure Auskunft. :-D

Keine Ahnung ob es geht, aber wenn ja, dann würde die GTS (darf aber keine G80 sein ;) ) auf jeden Fall auf das Niveau der GT runtergeregelt werden. Macht also wenig Sinn .....
 
PsYcHoGuE am 19.02.2008 13:04 schrieb:
Hallo,
bitte um eure Hilfe :-D
Ist es eventuell möglich eine 8800 GTS mit einer 8800 GT im SLI Modus laufen zu lassen :confused:
Weil die MSI 8800 GT OC ist fast nicht zu bekommen warte jetzt schon 4 Wochen aber die MSI 8800 GTS OC könnte ich sofort haben.
Danke im vorhinein für eure Auskunft. :-D

Hm, ich denke nicht das dass geht, da beide Karten unterschiedliche Leistungsmerkmale haben usw....
 
Nein, es geht nicht. Im Gegensatz zu Crossfire muessen Die Karten mehr oder weniger identisch sein. Dh, sie muessen über die gleich Chipart (G80, G92) und die identisch Anzahl von ALUs verfügen. Und der RAM muss gleich groß sein. Eine GTS mut einer GTX zu verbinden dürfte also auch unmöglich sein.

Ausnahme, die es ermöglichen würde: Man müsste per Biosflash die ShaderALUs der GTSabschalten. Dann KÖNNTE es möglich sein.
 
Zurück