• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GT PCIe 2.0 ???

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, hab gehoert, dass die 8800 GT mit PCIe 2.0 auf den markt kommt. Ich hoffe es wird auch eine mit PCIe 1 geben.
Was wisst ihr?
Ach ja, wie gut passt eine 8800 GT ueberhaupt zu einem Core 2 Duo E6300? Kann dieser Prozessor die gaka voll ausschoepfen?? THX
 
Gibt schon ein paar Threads zu genau dem Thema...

PCI-E 2.0 ist vollkommen abwärts kompatibel und somit laufen 2.0 Karten auch auf PCI-E 1.0 und das bei der momentanen Leistung sogar verlustfrei, sprich die PCI-E 1.0 Spezifikation wird durch die aktuellen Grafikkarten noch nicht voll ausgelastet.

Ob deine Graka von deinem 6300er genug Daten geliefert bekommt, kann ich dir so nicht sagen, ich denke das hängt vom Spiel und der Situation ab.
Aber dürfte stellenweise schon knapp werden ^^
 
Blackout am 03.11.2007 08:12 schrieb:
Gibt schon ein paar Threads zu genau dem Thema...

PCI-E 2.0 ist vollkommen abwärts kompatibel und somit laufen 2.0 Karten auch auf PCI-E 1.0 und das bei der momentanen Leistung sogar verlustfrei, sprich die PCI-E 1.0 Spezifikation wird durch die aktuellen Grafikkarten noch nicht voll ausgelastet.

Ob deine Graka von deinem 6300er genug Daten geliefert bekommt, kann ich dir so nicht sagen, ich denke das hängt vom Spiel und der Situation ab.
Aber dürfte stellenweise schon knapp werden ^^
hey ich hab fast den gleichen pc graka auch bestellt, cpu gleich mobo ds3 sonst corsair^^....ich hatte mich auch gewundert wasd as sollte und hab mich ebenfalls umgeschaut die 8800gt passt auf pci-e. :B
 
Zurück